Pferde, Ponies, Esel

  • Hallo ihr


    Hat jemand Lust sich über die Arbeit und die Erfahrungen mit diesen Tieren auszutauschen? Würde mich sehr freuen :).


    Venere

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Ich versuche mit den Eseln etwas Parelli Grundübungen zu machen, die 7 Spiele.
    Leider gibt es hier keinen Platz zum Üben, weshalb ich es auf der Wiese mache.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • @nudels
    Es sind nicht meine, ich arbeite hier.
    Es sind 3.
    Esel sind für mich neu.


    Woher kennst du Esel?

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Ich habe nichts mehr mit Eseln zu tun, unsere Pferde standen aber Mal an einem Stall die auch Esel hatten. Und es gab schon den ein oder anderen Unterschied an kooperations Willen :halloweengrin:


    Kennen die Esel es denn mit Menschen zu arbeiten oder bisher hauptsächlich auf der Koppel?

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • :-) ja Esel lassen sich weniger unterdrücken als pferde, sie reagieren mit sturheit auf ungereimtheiten, denke ich.


    Wie reagierten deine pferde auf die esel?


    diese esel hier sind vernachlässigt. Man hat wenig wissen über ihre natur und schubst sie rum. Sie quittieren das mit ausschlagen, drängeln, beissen...
    Es gibt keine linie. Sie werden von versch. Menschen geputzt, alle machen es anders, haben wenig verständnis für die bedürfnisse der esel. Sie hassen es geputzt zu werden! Es passiert ihnen glaub oft zu hektisch und unbezogen.


    toll ist, sie dürfen täglich auf die koppel.
    Arbeiten mit dem menschen... kennen sie nicht. Aber ich hab etwas parelli probiert und die reagieren sehr sehr schnell darauf, was mich sehr freut. Die sturheit und abwehr weicht sofort der sanftmütigkeit und neugier. Schön zu beobachten.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Habe ich jetzt schon wieder etwas Falsches geschrieben?Esel sind so ähnlich,wie Ratten,nur größer :gruebel: ,vom Fell her sind sie uns noch ähnlicher. :verliebt: Oder nicht?Sie sind intelligente,nützliche Tiere,genau wie wir........,männo!!!!! :heulen::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!