Lebensziele schriftlich festhalten?

  • Nein, weil sie sich - zurückblickend - mit den Jahren des Erlebens verändern. Die Ziele die mir vor 20 Jahren wichtig waren ..... sind einfach nicht mehr wichtig für mein Leben

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Hatte ich 2016 tatsächlich schriftlich festgehalten und damals größtenteils erfolgreich umgesetzt. Mögliche Lösungswege ebenfalls niedergeschrieben um diese Ziele zu erreichen, vieles aus dem Internet und Youtubevideos entnommen.


    Mittlerweile sind meine Ziele sehr begrenzt, trotzdem führe ich sowas ähnliches wie ein Tagebuch, auch wenn ich nur 1-2 im Monat "wichtige" Ereignisse, Seelenzustand zusammnfasse.

    :alien:

  • @Totoro nein, das mache ich nicht. Im Groben kenne ich ja die Richtung, wohin die Reise gehen soll. Einige Lebensziele sind schon erfüllt, dahinter könnte ich einen Haken machen auf der Liste. Ansonsten würde ich die Liste momentan nur anfangen und sie dann wohl nicht mehr beachten.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • das bringt dich aber nicht weiter eher das Gegenteil. Realistisch gesteckte Ziele bringen Erfolgserlebnisse und Besserung, zu hoch gesteckte Ziele verursachen Frust. Nimm dir halt erst mal ein Ziel vor Augen, welches nicht so viel Kraft und Überwindung kostet, schreibs dir auf und schau was daraus wird. Stück für Stück ein bißchen weiter ...

    :alien:

  • Ja :halloweenyes: hoffe das Forum zählt auch dazu :halloweenshame:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!