Religiöse Musik

  • Ich habe so einen treat hier nirgendwo gefunden.
    wenn es doch schon einen gibt, dann den hier löschen oder zusammen legen oder so :)


    Ich sage gleich ich bin nicht mehr gläubig!
    Das war ich damals mal in meiner Jugend, aber ich hab den glauben verloren!


    Aber hier hab ich grad was auf YT gefunden was mir so eine verdammte Gänsehaut beschert hat...wow



    habt ihr auch religiöse Musik die euch total unter die haut geht?

    When nothing goes right.....go left!


    --------------------------------------------------


    Wenn du am Abgrund stehst, ist ein Rückschritt ein Fortschritt !


  • Das singt ein blinder Lama aus der Kagyü Tradtion des tibetischen Buddhismus.
    Das was er singt ist das Medizin Buddha Mantra.
    Es hat mich schon durch viele sehr schwierige Phasen begleitet.
    Ich empfinde seine Stimme als sehr wohltuend.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • ich hab such ein Lieblings Mantra!
    Das öffnet mir immer irgendwie das Herz
    Und es zeigt mir jedes mal was ich grad fühle.
    Manchmal muss ich bitterlich weinen... manchmal lächeln...
    Wirkt am besten bei mir wenn ich mit singe.


    When nothing goes right.....go left!


    --------------------------------------------------


    Wenn du am Abgrund stehst, ist ein Rückschritt ein Fortschritt !

  • Manchmal, wenn ich besonders offen und präsent bin, erlebe ich unter anderem auch Musik ganz besonders intensiv. Ansonsten erreicht mich häufig auch gar nichts, kann mich nichts erreichen, weil ich nicht richtig im physichen Körper bin, bzw. es vermutlich dann gerade nicht sein will.


    Ein Lied, welches ich als besonders "stark aufgeladen" erleben kann:



    Ein Lied, welches mich besonders "tief reinziehen" kann:



    Möge ein jeder Mensch zu sich selbst zurückfinden; Frieden, Freiheit und Liebe finden.

  • Asha Elijah - Walking with Jesus



    Er gibt zu diesem Lied auch eine persönliche Stellungsnahme ab, welche mir gefühlt recht glaubwürdig erscheint. Ich habe das englische Original mal über den DeepL-Übersetzer ins Deutsche übersetzt:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!