Endgültig abschließen?!

  • Naja ich habe es ja auch angenommen.. nicht nur angenommen sondern zum Teil auch selbst für mich entschieden das kein Kontakt momentan das beste ist aber jetzt nach knapp 2 Monaten wird es für mich von Tag zu Tag schwieriger und der Leidensdruck wird irgendwie schlimmer anstatt besser. Ich hab mich nicht innerlich dagegen gewehrt oder ähnliches.


    Nur momentan hänge ich einfach in der Luft und komme nicht vorran.. abschließen will ich es nicht und festhalten will ich es aber auch nicht ohne irgend ein Zeichen seinerseits.. es ist alles so verzwickt ich hoffe ich bin nicht zu anstrengend :/..

  • Und was auch das annehmen angeht und was ich dann tun möchte.. ich konzentriere mich auf meine persönliche Weiterentwicklung im Sinne von much selbst und meine eigene Interessen Mal richtig zu finden, konzentriere mich auf meine Ausbildung und habe mich wieder im Fitness angemeldet.. nur Kontakte habe ich leider viel zu wenige und lerne auch kaum Leute kennen da ich alleine ungern feiern gehe etc

  • Ja, du hast was angenommen (super! - finde ich eine reife Leistung)- und schilderst aber auch jetzt Schwierigkeiten, je länger das dauert, dass er sich nicht meldet - anzunehmen, dass es nicht in deiner Macht liegt, wann er sich melden wird (und das könnte vielleicht den Leidensdruck machen).


    Man muss ja immer wieder neu was annehmen, was gerade jetzt, im Moment ist.
    Bei mir zumindest kommen immer wieder Sachen hoch oder Schwierigkeiten, schwierige Gefühle - und das ist ein Prozess.
    Das würde mich wundern, wenn mit einmal akzeptieren, dass man besser erstmal Abstand nimmt, das getan ist.


    Was du alles tust, dich auf dich zu konzentrieren - wow - Hut ab -
    hört sich richtig gut an -


    Ich hatte auch sehr lange Schwierigkeiten, meine eigenen Interessen zu spüren und heraus zu fiinden.
    Seitdem das besser geworden ist, ganz langsam, Stück für Stück -
    (ich habe total viel ausprobiert - von Volkshochschulkursen hin zu Trommelgruppe, Vorlesungen an der Sternwarte, usw.) - kommt zunehmend das Gefühl, wenn ich meine Interessen mit Menschen teile, dann entsteht da Bindung, Freundschaft.


    Im Feierrahmen, habe ich jetzt noch nie zu jemand tiefer Kontakt gefunden.
    Eine Phase in einer Selbsthilfegruppe hatten wir viel Kontakt und sind auch weg gegangen danach.
    Genau, in einer DBT Gruppe (ohne Therapeuten) da sind wir danach auch weg gegangen, Weihnachtsfeier und ich hatte mit zwei Leuten damals etwas mehr Kontakt.
    Nicht die große Freundschaft, aber war trotzdem damals gut -
    Beim Tanzen (also ein Gruppenangebot, nicht Disco oder so etwas) - gab es das auch mal.
    Da konnte man gut alleine hingehen, wie zum Sport ähnlich war das.


    Hast du eine Idee, was deine Interessen sein könnten? Oder gibt es eine Richtung bereits?
    Wohnst du wo, wo es viele Angebote gibt oder eher ländlich, mit wenig Möglichkeiten?


    Ich finde, du machst das total gut, berührt mich grad echt.

  • Danke tut gut Mal was positives zurück zu bekommen. Ich wohne zwar in einer Stadt aber was Selbsthilfegruppen bezüglich borderline angeht gibt's hier kaum was.. leider.. hab schon gesucht.. was Interessen angeht, mache ich wie gesagt gerne Sport also gehe ins Fitness.. und ansonsten mag ich Poesie, Gedichte.. les gern solche Blogs usw..


    Ich bin super gern mit meinem Freund aus gegangen oder in Technoclubs oder auf Konzerte.. aber alleine ..hmm..


    Was mich viel mehr stört als das warten auf eine Meldung von ihm ist einfach diese Ungewissheit aber es überhaupt Sinn macht oder er evtl ohnehin schon was neues hat.. hat ja Kontakt seid diesem Sommer mit einer alten Freundin..

  • Ich fühle da auch mit dir mit ...
    Was du schilderst ist mir nicht wirklich fremd. Erinnert mich etwas an eine Beziehung vor vielen Jahren -


    Zu Poesie, Gedichten fällt mir Poetry-Slam ein. Gehst du manchmal zu so was?


    Schreibst du auch gerne selbst Sachen - dafür gibt es ja auch Angebote.


    Ich gehe auch nicht gerne alleine in Discos oder auch Kino nicht oder Restaurants. Andere haben da ja keine Probleme mit, dass ist mir total fremd.
    Habe mich mal zu gezwungen, aber es macht mir keinen Spaß.
    Ich bin dann einfach nur gestresst.


    Würde gerne manchmal in die Oper, ich liebe klassische Musik - und habe auch niemand, der da mit mir hingeht.
    Da versuche ich mich dem anzunähern, dass ich das mal alleine packe - aber das dauert -


    Früher hatte ich mal eine Bekannte, mit der ich mal in der Oper war - aber, da ist kein Kontakt mehr.


    In der Ausbildung oder beim Sport ist da keine Frau, wo du denkst - ach, da könnte ich mal fragen, ob sie mit mit wo hin geht?
    Bei mir hatte sich in einem Tanz-Fitness-Studio für Frauen mal ergeben, dass ich mit 2 Frauen ein Jahr lang sehr viel gemacht habe.

  • Sehr schade das es dir auch so geht..


    Ich bin vor einigen Wochen erst alleine im Kino gewesen, in einem Film in den mein Freund und ich eigentlich gehen wollten..


    War ganz gut aber ziemlich einsam eben..


    Im Fitnessstudio war ich bisher nur einmal da ich mich ja erst angemeldet habe..


    Und in der Ausbildung ist niemand mit den ich privat was machen würde sind leider alle jünger und irgendwie kann ich mit denen nicht viel anfangen was Gesprächsthemen etc angeht..


    Poetrie-slam sagt mir was .. war ich allerdings noch nie..

  • Nachtrag: hatte ich vergessen -

    Was mich viel mehr stört als das warten auf eine Meldung von ihm ist einfach diese Ungewissheit aber es überhaupt Sinn macht oder er evtl ohnehin schon was neues hat.. hat ja Kontakt seid diesem Sommer mit einer alten Freundin..

    Ist ja auch doof.
    Wenn man noch hofft, dass das doch wieder wird irgendwann und Gefühle noch hat -


    Ich möchte den Menschen sehen, der das einfach so wegstecken würde, deine Situation.

  • Vorallem wenn man einfach nicht weiß wie es beim anderen aussieht..


    Ich bin Mal gespannt ab ich morgen was von ihm höre .. zum neuen Jahr ..


    Ich werde von mir aus nichts schreiben, wenn von ihm nichts kommt.. aber wenn nichts kommt von ihm ist das für mich auch nur ein weiteres Zeichen das es ihn wohl nicht mehr viel wert ist

  • Sehr schade das es dir auch so geht..

    Ich habe da aber gar keinen wirklichen Leidensdruck, dass mir das alleine eher keine Freude macht.
    Kino alleine oder Restaurant alleine - das fehlt mir irgendwie nicht, das brauche ich auch nicht.
    Tanzen mag ich auch lieber an Orten, wo ich gut alleine hingehen kann - Line Dance Gruppe oder Ausdruckstanz, usw.


    Mit der Oper, das war das Einzige, wo teils etwas Leidensdruck war.
    Aber ich konnte das irgendwann loslassen und irgendwie mir auch sagen - es ist auch noch nicht dran.


    Höre viel zu Hause und bin übers Netz im Austausch - das ist für den Moment das, was es zum Weiterwachsen braucht.


    Wegen Poetry-Slam kannst du ja mal im Netz gucken, wenn du Interesse hast.
    Gibt bestimmt youtube-Videos von Auftritten oder Events.
    Vielleicht sogar Foren.

  • Bzw. Kino, wenn ich unbedingt einen Film im Kino sehen wollte und niemand mich begleiten wollen würde - das würde ich dann auch alleine machen.
    Da würde der Wunsch den Film zu sehen, das sich nicht so wohl alleine fühlen "toppen".

  • Okay, ich werde grad total müde und auch unkonzentriert, poste schon mehrmals hintereinander - weil mir immer was durchrutscht oder ich denke - nee, so stimmt es ja gar nicht. :Halloweensleeping:


    Ich verabschiede mich dann mal für heute -

    Ich werde von mir aus nichts schreiben, wenn von ihm nichts kommt.. aber wenn nichts kommt von ihm ist das für mich auch nur ein weiteres Zeichen das es ihn wohl nicht mehr viel wert ist


    Keine Ahnung, ob deine Vermutung richtig ist - kenne ihn ja nicht mal - :Halloweenwink:


    Wünsche dir trotz dem ganzen Mist eine gute Nacht -
    vielleicht kannst dich ja etwas ablenken oder was machen, was dir gut tut ...

  • Daa ich hier gerade schreibe bringt wahrscheinlich nicht viel ..aber ich bin gerade ziemlich allein.. Mal wieder.. wie erwartet hat sich mein (ex) Freund nicht gemeldet.. und ich sitze alleine hier und trink den restlichen Sekt leer.. mir geht es beschi**** und ich bleibe darin auf und ich kann es nicht denn ich bin bei meinem Vater .. heißt ich kann nicht einfach weg, irgendwo hin.. auf der einen Seite gut weil ich so garnicht erst die Chance habe wieder zu Menschen zu gehen zu denen ich ohnehin nicht will.. und was ich morgen wieder bereuen werde.. andererseits heißt es auch das ich es jetzt aussitzen und nachholen werde sobald ich wieder in meiner gewohnten Umgebung bin.. ich will das dich alle nicht wie soll ich diesen ganzen deinen ( meinen deinen ) irgendwann irgendwie endkommen?! Ich bin langsam aber sicher am Limit... Ich wi aj aber ich weiß nicht mehr wie ...ich wünsche dennoch allen die das Lesen ein gutes neues Jahr. Auf das es besser wird als das letzte, macht was draus..

  • Wenn da doch nicht mehr viel st.. Du eh denkst seinerseits ist sowieso "Ende"...
    Dann beende du es und befreite dich von der Last.
    Ich dachte auch, ich müsste sterben wenn mein "er" weg ist.. Und dann war er plötzlich weg.. Und es geht mir gut damit.
    Ich hab soviel und soviele vernachlässigt wegen ihm. Habe meinen sich im sterbeprozess befindlichen Erzeuger verna hlaesaigt.. Hatte nur das Handy in der Hand und hab gestarrt.. Ist er online? Schreibt er? Sobald er schrieb hing in an seinen Lippen.. Das war grauenhaft.. Und man sieht es erst spaeter wie schlecht es einem damit ging.
    Im Zweifel entscheidet man sich immer (fast) fürs negative.
    Lass dich nicht weiter Verletzten und aus ugzen. Das hast du nicht wert.. Du musst ihm nicht als lueckenfueller dienen. Dann ist er eben mal alleine.. Sein Pech.. Er hat dir ja wohl oft genug weh getan..


    Tu was für dich richtig ist.. Aber denk nicht nur an ihn.. Du bist wertvoll und hast es verdient gut behandelt zu werden.
    Pass auf dich auf...

  • Danke.. aber an den Punkt war oder bin ich auch schon ich reflektiere schon immer sehr gut sowohl meins als auch das Verhalten anderer .. das hat mir auch mein Therapeut auch schon gesagt.. und in gewisser Weise habe ich ja auch los gelassen,. Dennoch fällt es mir extrem schwer komplett abzuschließen.. wir haben so Wiek durch zusammen.. und nach wir vor liebe ich ihn und das schlimmste ist das ich das Gefühl habe mit ihm meine zweite Hälfte gefunden zu haben und das ist das heftige,. Wir sind so gleich und doch so fremd .. so nah und doch so fern.



    Im übrigen kam auch zu Neujahr keine Nachricht. Ich habe allerdings bin meiner fam. 1-2 Mal gehört das sie wohl denken das er wohl so denkt wir ich..nach den Motto*wenn er noch xhr schreibt mach ich es auch nicht und umgekehrt..*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!