Erfahrungen mit Schlafmittel

  • Ich nahm "früher" Benzodiazepine (Zopiclon, Diazepam) als Schlafmittel ein. Bis ich dann zu einem anscheinend nicht abhägigmachenden Mittel übergegangen bin. Heute nehme ich Mirtazapin (30-60mg),... es wirkt.

  • Das ist schoen :)
    Ich nehme 45mg Mirtazapin, 37,5mg Zopiclon, 300mg Luminal und 320mg Dominal zum schlafen.
    Wirkt auch ^^
    Ist aber nicht soo empfehlenswert..


    Tausend Benzos habe ich schon durch, das Zeug wirkt gar nicht bei mir. Tavor kann ich locker 25mg wegschlucken und es bringt absolut null.


    Da wuerde ich doch lieber die Variante von Scuro bevorzugen :)

  • Bezüglich Diazepam kann ich nur folgendes feststellen, man wird müde wacht aber nach 2-3h wieder auf. Ich weiß nicht wie viel mg Diazepam zu Mirtazapin im Verhältnis stehen, aber 80mg Mirta wirkt meist über 7h, das Medikament ist goldwert.


    Diazepam nehm ich nur noch tagsüber, bei Panikattacken, Angst- und Aggressionszustände, ..ich lass es seit 3 Wochen ausschleichen.

  • @Samsaveel
    Bist du denn dann am Tag "ausgeschlafen"? könnte mir vorstellen, dass die große Menge dann, wenn sie dann mal wirkt, ewig nachhängt?
    Kenn mich aber auch nicht so gut mit aus.



    Ich habe einmal Zopiclon genommen. Davon hab ich allerdings halluziniert. Mein Schrank kam auf mich zu und die Decke und anderes Zeug, das auf meinem Schrank lag, bekam gruselige Hände die sich hin und her bewegten und son Zeug. War ganz komisch. Wusste auch gar nicht, dass es das machen kann. Und so richtig schlaffördernd war das ganze dann auch nicht.
    Dann habe ich später mal Zolpidem probiert. Hat aber mehr son vor sich hindämmern wie wirkliches einschlafen bewirkt. Am nächsten Tag war ich auch nicht erholt, sondern total müde. Nur das Gefühl, geschlafen zu haben war ganz schön. Und es macht ne Amnesie bei mir. Wenn ich noch was gelesen habe nach der Einnahme, konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern was ich gelesen habe.
    Und an gelesenes kann ich mich sonst immer ziemlich gut erinnern.
    Irgendwie wirken die komisch bei mir.


    Benzos oder anderes habe ich nie genommen. Viel zu großen Respekt und Angst vor Abhängigkeit, da ich glaube, dass ich da sehr anfällig für bin.

    "I will be so strong looking for an new version of myself
    'cause now all I want is to be a part of my new world"
    (Cecilia Krull - My Life is going on)

  • @Amalthea
    Ausgeschlafen bin ich nie so wirklich. Koennte aber auch nicht wieder einschlafen wenn ich erst einmal wach war.


    In der Dosis wirkt es. Das Zop wirkt nur kurz. Was die länge ausmacht ist das Luminal (gegen Epilepsie, aber es schläft sich ganz gut drauf).


    Zop macht mich auch wirsch im Kopf. Wenn ich da was schreibe, kommen die Buchstaben auf mich zu oder so. Bin mal (*hust*) nach der Einnahme Auto gefahren. Das war n Abenteuer, ich hab nichtmal die Ruecklichter des Autos vor mir erkannt. Und an ner Ampel bin ich dann eingeschlafen.. Naja. Nach tausend mal hupen wurde ich auch wieder wach. :facepalm:

  • Ich habe früher auch mal Zopiclon bekommen,
    aber habe schnell gemerkt, wie sich die Gewöhnung daran einschlich und hab dann irgendwann damit aufgehört.


    Nehme seit vielen Jahren 100mg Doxepin zum Ein- und Durchschlafen und komme prima damit zurecht.

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • @ Amalthea




    Zolpi: Die Wirkung beschreiben auch andere so. Ich hab zwar nie halluziniert, aber Amnesie war ein Dauerthema: hab im Schlaf alle krassen Dinge gemacht, ohne was dagegen tun zu können und am nächsten Morgen wusste ich von nichts.
    Am Tag danach fühlte ich mich ganz normal: Beim Aufwachen dachte ich, ich sei doch eben erst zu Bett gegangen. Da war keine Müdigkeit mehr, nur ein bisschen dumpf im Kopf. Fahrzeuglenken ging.
    Zum Einschlafen hat es innerhalb von Minuten gewirkt.


    Ich durfte es nicht dauernd nehmen, sonst war die Wirkung dahin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!