Was schenken, wenn man wen noch nicht gut kennt?

  • Moin...


    Ich hab wen kennengelernt und es könnte sich meinerseits (seinerseits wohl auf jeden Fall) tatsächlich sowas wie eine Paarbeziehung entwickeln. Wir kennen uns seit Anfang/ Mitte Januar und naja, sehen uns im Moment so einmal die Woche.
    Ich kenne ihn noch nicht wirklich gut und er hat nächsten Monat Geburtstag.
    Ich finde Männer sind eh ehr schwierig zu beschenken und ich tu mich eben generell auch recht schwer damit, das Richtige zu finden (so ganz allgemein).
    Es soll ne Kleinigkeit sein, weil ich A nicht viel Kohle hab und B ich ihn eben auch noch nicht so lange kenne. Er wird 49, wirkt aber jünger und ist eben nicht so ein Opa^^


    Da er psychisch auch recht angeschlagen war und jetz so dabei ist, sich wieder hoch zu rappeln, hat er so erstmal keine festen Hobbies. Zumindest wüsste ich da nix. Er macht so ein Programm von der Diakonie um den Tagesablauf zu üben, eine Kombi aus Arbeitstherpie, Gesprächen und da ist auch was mit Musik dabei... das scheint ihm ganz gut zu gefallen.


    Joah, ich finds grad schwierig. Hat jemand eine Idee?

  • Ich persönlich finde Zeitgeschenke am besten, davon würde man selbst profitieren.
    Zb. Könntest du ihn zum Kino einladen
    oder nen Saunabesuch, wenn ihr Wellness mögt. Oder was auch schön ist, ist ins Planetarium zu gehen, falls ihr sowas in der Nähe habt.
    Vllt gäbe es auch ne kleine Musikveranstaltung bei euch im Ort?

  • Was ich auch immer nett finde sind kleine Care-Pakete. Je nachdem was die Person mag mit Schokolade, Tee und was man sonst so nutzen kann in doofen oder stressigen Zeiten. Kann man immer gut variieren und ist für jedes Alter und Geschlecht geeignet.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!