Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • Im Fall Pandemrix traten die Nebenwirkungen nicht erst nach Jahren auf, sondern kurz nach Verabreichung des Impfstoffes, wie alle anderen Nebenwirkungen aller Impfstoffe auch. Richtig ist, dass diese Nebenwirkungen so selten waren, dass die ersten Fälle erst nach Jahren im Zusammenhang mit der Impfung gebracht werden konnten. Diese Gefahr besteht bei den neuen Impfstoffen nicht, da sie schon milliardenfach verabreicht wurden. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das sehe ich ganz anders. Was Corona betrifft, geht es um Fakten und nicht um Meinungen. Die Meinung, Corona gibt es nicht, ist gar keine Meinung, sondern Realitätsverweigerung, die überhaupt keine Aufmerksamkeit verdient hat.


    Nur mal als Beispiel: In einer Talkshow sitzt ein Wissenschaftler, der behauptet, die Erde sei eine Kugel. Neben ihm sitzt eine Person, die behauptet, die Erde sei aber eine Scheibe. Nun kann man nicht hergehen und sagen, die Wahrheit liegt in der Mitte. Nein, das eine ist Wissenschaft und das andere ist Unsinn! :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich verstehe schon die Argumentation aber keiner weiß was nach Jahren auftritt, im Fall von pandemrix kamen die Nebenwirkungen auch erst später.


    https://www.aerzteblatt.de/nac…eine-Narkolepsie-ausloest

    Im Fall Pandemrix traten die Nebenwirkungen nicht erst seit Jahren auf, sondern kurz nach Verabreichung des Impfstoffes, wie alle anderen Nebenwirkungen aller Impfstoffe auch. Richtig ist, dass diese Nebenwirkungen so selten waren, dass die ersten Fälle erst nach Jahren im Zusammenhang mit der Impfung gebracht werden konnten. Diese Gefahr besteht bei den neuen Impfstoffen nicht, da sie schon milliardenfach verabreicht wurden. :s02:

    Ich habe das beim Lesen anders verstanden. Nämlich das auch nach Jahren wenn durch Entzündungen die Blut Hirnschranke durchlässig wird es dann auch dazu kommen kann.

    Aber du wirst im Grundsatz schon recht haben, das es bald mal zu den Nebenwirkungen kam.


    Und ich bin auch leider anderer Meinung, was die neue Impfstoffe betrifft. Ich habe große Angst davor und greife lieber auf die Vektorimpfstoffe zurück und hoffe das bald die todimpfstoffe kommen.

  • Ein Interessanter Link, wie mit einem Erklärvideo wie eine mRNA Impfung funktioniert:


    Wie funktioniert die Covid-19-Impfung? | BAG
    Der Impfstoff ermöglicht dem Körper, eine gegen das Virus gerichtete Immunabwehr aufzubauen. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie hier.
    bag-coronavirus.ch


    Es hat auch ein Video drauf für Vektor Impfungen, dabei sieht wie ähnlich die beiden Impfungen eigentlich sind.

  • Sternenkind

    Gegen Ängste kann und mag ich nicht argumentieren. Ich selbst fürchte mich auch vor jedem neuen Medikament. Was aber vielleicht ein wenig hilft, ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Geimpften. :halloweenhappy:


    Die ersten Totimpfstoffe stehen kurz vor der Zulassung. Da diese aber nicht ohne Wirkverstärker auskommen, sorgen sie für etwas stärkere Impfreaktionen, in Form grippeähnlicher Reaktionen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • So wie ich das mitbekomme,

    finde ich es ziemlich schade,

    dass sich die Menschheit so uneinig ist und sich in zwei Kategorien spaltet.


    Für mich ist jetzt nicht jeder ungeimpfte ein unsolidärer Mensch.

    Ich kann es sogar verstehen,

    ich habe auch sehr lange gezögert.

    Aber die Gleichgültigkeit mancher Menschen im Umgang mit den Regeln,

    trifft bei mir einfach nur auf einen

    empfindlichen Nerv.

    (Besonders weil ich im Einzelhandel tätig bin)

    Es ist für mich wieder eine Bestätigung,

    wenn nicht sogar ein Indikator.

    Der mich und meinen Glauben an die Menschheit,

    an den Grenzpunkt meiner Toleranz bringt.

    Dazu kommen auch noch die

    debatten darüber :halloweenno: !

    (Und zum größten Teil halte ich mich zurück, aber hier im Forum herrscht wenigstens ein angenehmer Ton :halloweenyes: )


    Selbst wenn das Thema irgendwie in unabsehbarer Zeit,

    weit in der Zukunft liegend,

    vorbei ist.

    Dann wird es wieder etwas anderes geben.

    Was uns aufzeigen wird,

    dass der Menschliche Verstand,

    auf einen sehr überschaubaren Horizont liegt. :schulterzucken:

    ...

  • Ich tippe mal auf den Klimawandel. :s13:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich bin derzeit Genesen und einmal mit Johnson geimpft. So wie es aussieht werde ich mich wahrscheinlich noch einmal nachimpfen lassen müssen.

    Und so wie es aussieht wird es wieder Johnson werden, obwohl ich auch da bedenken und Angst habe.

    Aber da bei uns die impfpflicht kommt bleibt mir nicht anders übrig.

    Mir ging es gut eine Woche schlecht nach der Impfung das hatte ich noch bei keiner zuvor.

    Das macht mir auch sehr Gedanken und Angst.

    Noch mehr Bedenken habe ich bei den Kindern, die haben hohe Antikörper und Grunderkrankungen. Die Kinderärztin hat mir abgeraten sie impfen zu lassen. Und jetzt ist halt die Frage was mache ich mit ihnen.

  • Zur allgemeinen Information: Die Userin Amarantine06 wurde für sechs Monate gesperrt. Querdenker und deren Sympathisanten sind im KdN nicht erwünscht. Die momentane Lage ist für die gesamte Gesellschaft schon schwer genug. Da braucht es nicht noch an Menschen, welche die Wissenschaft infrage stellen, Misstrauen säen und somit Öl ins Feuer gießen. Das KdN wird solchen Leuten jedenfalls keine Plattform für ihren ausgemachten Unsinn bieten.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Johnson gilt im Vergleich mit mRNA Impfstoffen als etwas weniger gut verträglich, was die Impfreaktionen betrifft. Außerdem gilt zumindest bei uns in Deutschland, dass auch dieser Impfstoff mittlerweile zwei Dosen braucht. Ich würde Dir sehr zu Biontech oder Moderna raten. Die Totimpfstoffe werden wohl noch bis Januar oder Februar brauchen, bis sie zur Verfügung stehen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich für meinen Teil bin wie erwähnt weder Leugnerin, noch Querdenkerin, aber sehr skeptisch was neue und wenig erforschte Medikamente angeht. Habe schon seit meiner Kindheit eine Herzneurose entwickelt, weil meine Mutter immer schon einen Herzfehler und deswegen Probleme hatte... dann habe ich mal miterlebt wie Jemand an einer Herzmuskelentzündung gestorben ist und seitdem habe ich eine ständige Angst, auch mal eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Die Schwester meines Partners hatte dann nach der Impfung eine Herzmuskelentzündung bekommen und jetzt immer noch Probleme mit dem Herz, auch Monate danach und immer wieder hört man von Fällen von Herzmuskelentzündungen nach der Impfung (kann aber nach einer Coronainfektion genauso passieren, nur hab ich da noch Gedanken, mich durch strenge Maßnahmen schützen zu können... aber wenn man die Impfung erstmal intus hat, hat man es nicht mehr in der Hand und das macht mir tierisch Angst, dieses dasitzen und regelrecht auf mögliche Nebenwirkungen warten und Panik schieben).


    Hat mich natürlich maximal getriggert und lange zögern lassen, aber irgendwann beißt man sich halt durch. Nur alle paar Monate werde ich diese Herzangst definitiv nicht aushalten... darum hoffe ich immer noch, dass mal ein Impfstoff oder Medikament kommt, dass längerfristigen Schutz bietet.


    Wegen meiner Herzangst hab ich auch Citalopram dann nicht mehr nehmen können, aber manchmal muss man ein Risiko eben in Kauf nehmen, wenn es andersrum ja auch helfen kann :/

  • Ich habe einen angeborenen Herzfehler und hab mir trotzdem zwei Mal Biontech spritzen lassen. Beim ersten Mal hab ich wohl gemerkt, dass da irgendwas nicht so hundert Prozent in Ordnung war (leichter Druck auf der Brust für zwei, drei Tage), beim zweiten Mal war davon aber auch nichts mehr zu spüren. So oder so, eine Herzmuskelentzündung gabs dann letztendlich nicht und ich werde auch versuchen ab Anfang Januar die Booster-Impfung zu bekommen. Jetzt wäre es wohl noch zu früh, auch wenn ichs mir wahrscheinlich spritzen lassen würde, wenn ich die Chance dazu bekommen würde.. doppelt hält besser, oder so ^^

    Und ja, ich habe Angst vor der Impfung. Wovor ich aber noch sehr viel mehr Angst habe ist allein in einem Krankenhausflur zu liegen und keine Luft mehr zu bekommen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Nachtschatten

    Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen, Deine Ängste hier niederzuschreiben. Weder stellst Du die Pandemie oder Wissenschaft infrage, noch ziehst Du geschmacklose Vergleiche mit Diktaturen oder dem Holocaust. Über alles andere kann man doch ganz normal diskutieren. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Johnson gilt im Vergleich mit mRNA Impfstoffen als etwas weniger gut verträglich, was die Impfreaktionen betrifft.

    Kann ich bestätigen,

    in meinem Bekanntenkreis,

    wurde es "Schüttelfrost Johnson"

    getauft.

    Und das zurecht! :abfrier:

    Nach Verabreichung,

    kann man schon Mal vorsichtig ein Tag

    Bettruhe einplanen.

    Aber dann ist es eigentlich nach spätestens 48 Stunden,

    allet jut.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!