Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • Habe heute Morgen die dritte Impfungen bekommen und habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen. ...

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Habe heute Morgen die dritte Impfungen bekommen und habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen. ...

    :daumenhoch:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Impfpflicht heißt nicht Impfzwang
    Wenn von einer Impfpflicht die Rede ist, stellt man sich schnell vor, wie zwei Polizisten einen Unwilligen festhalten und dann ein Arzt im weißen Kittel kommt…
    www.n-tv.de

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Warum infizieren sich manche Menschen nicht mit SARS-CoV-2? Forscher finden Hinweise


    War mal etwas interessantes zu dem Thema "Warum fangen sich manche Menschen Covid nicht ein, obwohl sie sich in einer Umgebung befinden, wo sie ihm gar nicht ausweichen können?".

    Man scheint das bemerkt zu haben und auf die Ursachensuche zu gehen...

    interessant.

    Ohje hab dazu noch Gedanken gehabt. Aber lass die lieber weg da naja.....

  • Gegen Corona bin ich seit Juni vollständig geimpft. Vor etwa 3 Wochen hatte ich die Grippeschutzimpfung. In knapp 2 Wochen habe ich einen Termin für die Tetanus-Kombi Impfung.

    Nun frage ich mich, ob ich mich statt dessen gegen Corona Boostern lasse.

    Zwischen den einzelnen Impfungen müssen laut Arzt immer mindestens 4 Wochen liegen.

    Bei der Tetanusimpfung bin ich schon ein Jahr drüber(weil einfach vergessen). Ein Tetanusschutz ist aber auch wichtig.


    Was meint Ihr:

    Soll ich in knapp 2 Wochen statt Tetanus zuerst gegen Corona boostern und dann Anfang nächsten Jahres die Tetanusschutzimpfung machen lassen? Oder umgekehrt?

    Ich bin mir unsicher, weil in meinen Augen beides wichtig ist.

  • Das Risiko sich an Corona zu infizieren, ist weit aus höher - daher würde ich mich, an deiner Stelle, erst "boostern" lassen.

    Doch ist es deine persönliche Entscheidung :)

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Das Risiko sich an Corona zu infizieren, ist weit aus höher

    Da gebe ich Dir unbedingt Recht. Das ist auch meine Überlegung. Ich weiß auch nicht, warum ich mir gerade hierbei so unsicher bin.

    Dass ich mich boostern lasse, steht außer Frage. Nur eben in welcher Reihenfolge... Ich werde am Montag in der Arztpraxis vorbeischauen, denn der Coronaimpfstoff soll ja beim Termin vorhanden sein. Ich werde aus der Tetanusimpfung wohl eine Boosterimpfung machen. *Spritzensmilie:greybiggrin:*

    Es ist Winter, da werde ich mir wohl kaum ein im Boden und Tierkot lebendes Tetanusbakterium einhandeln.

  • Raginwolf Du könntest deinen Titerwert auch bestimmen lassen. Mache ich alle 2 Jahre mittlerweile. Im Januar habe ich den nächsten Termin. Mein Wert ist beim letzten Mal so hoch gewesen, dass mein Hausarzt von einer dauerhaften Immunität ausgeht. Wurde ja ab Kindheit immer geimpft und behielt das bei, bis ich nach der letzten Impfung im KH landete.


    Allerdings würde ich an deiner Stelle auch erst Boostern lassen, ehe ich an die Tetanusimpfung denke

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • LostmySoul : Den Titerwert bestimmen zu lassen, wäre auch eine Idee. Er bestimmt bzw. bezeichnet ja die Menge an Antikörpern für einen bestimmten Erreger.

    Sehe ich das richtig? Auch ich habe mich bis zur letzten Impfung von Kindheit an regelmäßig impfen lassen.


    Ich glaube, ich habe mich durch Eure beiden Beiträge gerade dazu entschieden, die Impfreihenfolge zu vertauschen. Erst boostern und dann Tetanus. :halloweenyes:

    Ich brauchte einen kleinen Schubs. :halloweengrin:

    Danke Euch beiden, Soul pain und LostmySoul . :halloweenyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!