Sims 2 auf Windows 10?

  • Huhu! :)


    Schon seit meiner Kindheit habe ich jedes Spiel + alle Add-Ons der Sims Reihe. Jetzt möchte ich gerne wieder Die Sims 2 + alle Add-Ons (Auf CD's) auf meinem PC unter Windows 10 zum laufen bringen. Ich habe das Hauptspiel installiert, jedoch kann ich es nicht starten. ("unspezifischer Fehler") Beim Versuch ein Add-On zu installieren kommt am Ende die Meldung, dass die Aktualisierung nicht durchgeführt werden konnte und die Installation abgebrochen wird.


    Ich habe wirklich schon einiges versucht. Sowohl die Add-Ons in richtiger Reihenfolge nach Erscheinungsjahr zu installieren, als auch das Spiel auf Origin zu laden, Patch Notes selbst runterzuladen. Ich habe sogar einige externe Programme und Dateien runtergeladen, welche angeblich die Probleme beheben sollten. Leider hat nichts geklappt. :halloweencry:


    Kennt sich jemand damit aus oder hat es sogar geschafft genau dieses Spiel auf Windows 10 zum Laufen zu bringen? :/
    Wenn ja, würde ich mich sehr über Tipps freuen! Danke! :halloweenyes:


    LG
    Brenda

    "And if I crossed a million Rivers
    And I drove a million miles
    Then I'd still be where I started"...
    -F. Mercury

  • Hey Brenda,


    ich hatte damals auch das Problem, dass ich Sims2 auf Windows10 nicht zum starten gebracht habe.
    Meine Recherche hatte ergeben, dass windows 10 ein älteres windows dem spiel vorgaukeln muss.
    Dafür gibt es anscheinen ein Programm.
    Doch da ich technisch nicht so fit war und ich dann die Geduld verlor, weil meine bemühungen irgendwie nicht geklappt haben, so hab ich aufgegeben.


    Vielleicht weiß einer ja mehr, was da zu tun ist.
    Viel Glück aber, dass du es irgendwann zumlaufen bkommst.