Führst du oft Selbstgespräche?

  • Ja, Selbstgespräche führe ich schon ab und zu. Mal mehr mal weniger.
    Manchmal einfach so vor mich hin, dann kann es auch mal passieren, dass ich im Büro Selbstgespräche führe und meine Kollegin sich kurzzeitig angesprochen fühlt.
    Manchmal diskutiere ich auch Dinge in Selbstgesprächen mit mir aus. Das geschieht dann aber nur in meinem Kopf als Gespräch nicht laut ausgesprochen

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • nicht sooo oft, kommt aber vor, am häufigsten, wenn ich mit mir selbst schimpfe und fluche,
    manchmal auch bin ich so in Gedanken, dass ich versehentlich laut mit fiktiven Personen spreche...

  • Ja. Sehr oft. Das hilft mir mich besser zu spüren. Im Hier und Jetzt zu sein. Oft reden die Kleinen, oder ich führe Dialoge mit Menschen, denen ich gerne Dinge sagen möchte aber nicht kann, ich singe, fluchen natürlich auch :)

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Oh, ja..
    Manchmal denke ich einen Gedankengang und spreche den Widerspruch aus. Meistens wenn ich bei meinem Partner liege und er selbst total verwirrt ist was ich da grade gesagt habe :halloweengrin:
    Er macht es aber genauso.
    Beiden passiert das aber nur auf Medikamenten.
    Er nennt es Halluzinationen, ich nenne es Selbstgespraeche mit verwirrten Partner ^^

  • bei mir ist dies bisher noch nicht vorgekommen.

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Ich weiss nicht ob man das Selbstgespräch nennen kann weil laut reden tu ich nicht.
    Aber im Kopf sin immer zwei Gedanken die sich ein Duellieren was besser ist oder auch nicht.
    Vor einem Termin versuche ich immer das komplette gespräch im kopf durchzugehen um auf alle möglichen fragen und antworten vorbereitet zu sein :Halloweenwondering:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Ja. Das hilft mir mich zu fokussieren.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • ja und es endet oft mit halt die Fresse :halloweengrin:

    :tränenlachen: bei mir auch immer häufiger.
    Irgendwann nervt mich mein eigenes "Kopf-Gelaber" - je länger ich es laufen lasse, desto sinnbefreiter wird es. Noch fällt es mir immerhin auf. Und noch spielt sich das Ganze stumm ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!