Wie ordentlich ist deine Wohnung?

  • Meine Wohnung ist eigentlich ziemlich ordentlich. Ich selbst finde sie oft zu unordentlich, aber verglichen mit den Wohnungen meiner Bekannten ist sie sehr ordentlich :D
    So richtig Aufräumen vielleicht 2-3x im Jahr, denke ich ... klar, ab und zu Sachen wegräumen, die liegen geblieben sind, aber das zähle ich nicht so richtig zu "Aufräumen"
    Ich versuche alle 2-3 Woche zu putzen (1-2x ist eigentlich mein Ziel), aber das funktioniert einfach nicht - ich bin froh, dass ich an sich sehr ordentlich bin, sonst käme unordentlich auf nicht-geputzt ... ^^"

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • bis vor etwa einem Jahr war ich einfach der totale Vollchaot und viele verzweifelten an mir.

    seit einem Jahr habe ich eine sehr ordentliche Wohnung, dass sogar meine Mutter inzwischen staunende und lobende Worte darüber verliert und das heißt was.

    Mein Ex-Freund war super ordentlich, er ist vor einem Jahr gestorben. Anscheinend lebt er seine Ordentlichkeit jetzt durch mich weiter. Wie auch immer, läuft jetzt. Habe auch seit dem einen Kalender und Task Liste, die ich penibel führe.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Wie ordentlich ist deine Wohnung?
    Wie oft räumst du deine Wohnung auf?
    Wie oft putzt du deine Wohnung?

    1. erschreckend ordentlich für mich.. ich war, ebenso wie mein Vor-Poster, bis vor ner Weile eine absolute Vollchaotin.. die reinste Katastrophe...


    2. fast täglich, je nach Bedarf eigentlich.. ( ich gebe wohl auch zu, es gibt auch Tage, an denen es mir so schlecht geht, dass ich nicht aus dem Bett kommen )


    3. mehrmals die Woche.. staubsaugen fast täglich manchmal 2x ^^ Abwasch ebenso.. WC auch täglich..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • 1. Ziemlich ordentlich

    2. 1-2 mal die Woche

    3. 1-2 mal im Monat


    Muss dazu sagen das ich nicht viel besitze bei mir ist es sehr minimalistisch eingerichtet daher geht das.

    Ohne Liebe ist alles nichts.

  • Wie ordentlich ist deine Wohnung?

    So ordentlich es mit Kind geht. Ich bin da ziemlich kleinlich, morgens MUSS das Bett gemacht werden, der Geschirrspüler ausgeräumt, die Waschmaschine bei Notwendigkeit gestartet werden und es wird gelüftet. Zudem wird der Boden immer komplett frei gehalten, damit der Staubsaugroboter fahren kann.


    Wie oft räumst du deine Wohnung auf?

    1-2 Mal am Tag, Kinderzimmer ist die große Ausnahme. Da darf/kann/soll Kind ihr Chaos haben, am Abend wird vorm schlafengehen zusammen aufgeräumt. Sonst schau ich, dass alles nach Benutzung wieder an seinen Platz direkt zurück geräumt wird.



    Wie oft putzt du deine Wohnung?

    Kommt auf den Raum an. Bad wird einmal die Woche ordentlich geputzt. Die Küche teilt sich auf. Anrichte, Herd wird täglich gereinigt nach Benutzung. Fronten, Zierleiste etc. wird normal einmal die woche, spätestens alle zwei Wochen abgewischt. Bett wird normal alle vier Wochen frisch bezogen, im Sommer alle zwei Wochen... etc. Ich hab normal für alles relativ strikte Zeitrahmen fürs Putzen :Halloweenwondering:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Im Vergleich zu früher deutlich ordentlicher; eigentlich bin ich das komplette Gegenteil geworden, was aber auch daran liegt, dass ich nicht mehr viel besitzen möchte. Somit gibt es nicht viel, was aufzuräumen ist. Hausarbeit wird zwei Mal in der Woche getätigt.

    "Ich suche nach Wege, um mich nicht umbringen zu müssen."


    "If you find yourself in a hole, the first thing to do is stop digging."

  • im Moment herrscht Chaos.. es triggert mich sehr.. bin ich froh wenn ich das wieder ändern kann.. oder endlich ne Hilfe habe..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Kontrollfreakmodus + Putzwang, sagen wir es mal so ich könnte deutlich weniger machen und die meisten Besucher würden es immer noch für ordentlich halten.

    Putzen an sich tue ich jeden Tag irgendetwas. Ich bin aber besser drinnen geworden nicht mehr jeden Tag mehrere Stunde zu putzen. Wäsche liegt auch mal ordentlich gefaltet zwei Tage auf dem Bügelbrett. Das Bad ist aber leider immer noch mein Endgegner, das treibt mir manchmal noch die Tränen in die Augen :/

    Ansonsten neige ich dazu auch bei anderen Menschen aufräumen zu wollen, der Drang ist mal mehr oder weniger unterdrückbar.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Zu 70 Prozent Aufgeräumt und sauber, vor allem mein Schlafzimmer, die 30 Prozent Unordnung kommen von eindeutig meinem Mitbewohner, aber es stört mich nicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!