Symphonic Metal

  • Hallo Leute,
    ich höre gerne Symphonic Metal, kenne aber bisher nur Evanescence, Nightwish, Mono inc. und Beyond the Black.
    Könnt ihr mir in der Richtung ein paar gute Bands empfehlen?
    LG

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Ich höre und liebe Symphonic Metal seit vielen Jahren, obwohl ich mittlerweile etwas davon weggekommen bin.


    Zu meinen Lieblingsbands zählen z. B. Within Temptation (war die 1. Band in dieser Richtung, die ich kennen und lieben gelernt hab), Nightwish (natürlich nur mit der Originalbesetzung, da niemand jemals Tarja ersetzen könnte..), Epica (Simone Simons zählt für mich zu den besten weiblichen Stimmen im gesamen Metal-Bereich, neben Tarja Turunen), Delain (die Niederländer haben in dem Genre echt gute Bands zu bieten..), weiters noch Xandria, Tristania (eher nur die frühen Alben), Edenbridge (als Österreicher halt..), und Lacuna Coil. Meine absoluten 2 Lieblingsbands bleiben aber für immer und ewig Within Temptation und Nightwish...


    Gibt natürlich noch unzählige andere Bands in dem Genre, aber ich mag hauptsächlich nur die Songs von den oben genannten Bands...


    Evanescence mag ich persönlich auch, aber zählt eigentlich nicht wirklich zum klassischen Symphonic Metal..eher alternative Rock/Metal..


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!