Symphonic Metal

  • Hallo Leute,
    ich höre gerne Symphonic Metal, kenne aber bisher nur Evanescence, Nightwish, Mono inc. und Beyond the Black.
    Könnt ihr mir in der Richtung ein paar gute Bands empfehlen?
    LG

    Auch wenn du glaubst, dass wir verloren sind, steh auf, mein Freund

    und wenn der Frost in unsre Seelen dringt, halt durch, mein Freund!

    Gleich, was das Schicksal hier am Rand der Welt uns noch entgegensetzt,

    wir kehrn nicht um, das Ziel ist nah von hier. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Santiano - Steh auf

  • Ich höre und liebe Symphonic Metal seit vielen Jahren, obwohl ich mittlerweile etwas davon weggekommen bin.


    Zu meinen Lieblingsbands zählen z. B. Within Temptation (war die 1. Band in dieser Richtung, die ich kennen und lieben gelernt hab), Nightwish (natürlich nur mit der Originalbesetzung, da niemand jemals Tarja ersetzen könnte..), Epica (Simone Simons zählt für mich zu den besten weiblichen Stimmen im gesamen Metal-Bereich, neben Tarja Turunen), Delain (die Niederländer haben in dem Genre echt gute Bands zu bieten..), weiters noch Xandria, Tristania (eher nur die frühen Alben), Edenbridge (als Österreicher halt..), und Lacuna Coil. Meine absoluten 2 Lieblingsbands bleiben aber für immer und ewig Within Temptation und Nightwish...


    Gibt natürlich noch unzählige andere Bands in dem Genre, aber ich mag hauptsächlich nur die Songs von den oben genannten Bands...


    Evanescence mag ich persönlich auch, aber zählt eigentlich nicht wirklich zum klassischen Symphonic Metal..eher alternative Rock/Metal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!