Wie Sehnsucht nach Beziehung loswerden?

  • Man findet solche Menschen außer im Absoluten Beginner Froum z.B. auch in der Asexuellen Community (mit eigenem Datingportal) oder unter Asperger-Autisten.

    Asperger-Autistin bin ich auch. Aber es gibt schon auch viele Autisten mit Beziehungen bzw. , die sogar verheiratet sind.
    Und asexuell bin ich leider nicht.

  • Macht doch in diesem Forum hier mal einen Thread speziell zu dieser Thematik auf @Cookie @Rainman

    Danke für den Vorschlag, aber ich persönlich glaube nicht, dass das in diesem Forum viel Sinn machen würde. Dafür sind einfach insgesamt zu wenig Mitglieder ständig aktiv. Da braucht es M.m. nach schon zumindest ein spezifisches Forum, wo eine gewisse Anzahl an Menschen angemeldet ist, die einen direkten Bezug zu dieser Problematik hat. Aber vielleicht sieht das ja jemand hier anders, der sich auch davon angesprochen fühlt...


    Die Frage, ob es ab einem bestimmten Alter noch Sinn macht, darüber zu spekulieren, stelle ich mir persönlich übrigens schon seit vielen Jahren nicht mehr, denn wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, gewöhnt man sich zum Teil (und vermutlich auch zu sehr) an das Alleinesein. Das führt dann auch zwangsweise dazu (zumindest in meinem Fall), dass die "Ansprüche" irgendwann ins Unermessliche steigen bzw. man einfach zu "bequem" wird, sich noch ernsthaft mit dieser Frage zu beschäftigen. Und in meinem Fall wäre es wohl in etwa einem Lotto-Sechser gleichzusetzen, wenn jemand wie ich als hochkomplexer, vermutlich hochgradig gestörter Misanthrop, den kaum jemand versteht, noch so etwas wie eine Beziehungspartnerin finden würde..


    Aber, wer weiß, ist zumindest nicht uninteressant, darüber zu diskutieren. Werd mich in dem erwähnten Forum in den nächsten Tagen etwas umschauen..


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

    3 Mal editiert, zuletzt von Rainman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!