Unheimlicher Mitbewohner

  • Ich hab heute erst noch drüber nachgedacht, ob bei mir ein Geist in der Wohnung ist...
    Viel ist zwar noch nicht passiert...aber weswegen ich heute noch drüber nachgedacht hab war, weil in der Küche immer der Wasserkocher an geht...
    Ich habe 3 neue wasserkocher gekauft, aber alle gehen zwischendurch von alleine an....
    Einen wasserkocher habe ich mit in den Garten genommen und steht jetzt in der Laube ...seither ist er nicht nochmal von alleine an gegangen ...also hats iwas mit meiner wohnung zutun...
    Mitn Strom kanns auch nicht zusammen hängen ...denn ich stecke den wasserkocher immer aus wenn ich ihn nicht brauche...


    Meistens geht der wasserkocher an, wenn ich ieine "Dummheit" tun will...
    Auf der einen seite frage ich mich, ob da wohl iwer ist der mich davon abhalten will ...oder mir einfach sagen will, dass ich mich lieber verbrühen soll....
    Keine ahnung...
    Eig glaub ich auch nicht an Geister...
    Aber es tut grad gut das hier los zu werden

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Vielleicht hast Du wirklich jemanden bei Dir, der Dich davon abhalten will. Vielleicht eine Großmutter, die Dir sehr nahe stand und hin und wieder nach Dir sieht. Der Wasserkocher könnte ein Zeichen sein "Ich bin hier!". Sprich einfach mal mit Deinem Besucher. Sie antworten auf ihre eigene Art ;-)...

    Der Drache lernt wieder zu fliegen.

  • Es könnte wirklich meine Oma sein ...ich hab sie und ihre Todesanzeige in meiner Küche hängen


    Edit: ich meine natürlich ein Bild von ihr

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

  • Das dachte ich mir schon, dass es nur ein Bild ist ;-)...


    Geistwesen empfinden immer noch Sympathien und sie fühlen wie Du, wenn sie Dir nahestehen. Deine liebe Oma weiß, in welchen Nöten Du steckst. Wenn Du möchtest, kann Du sie auch um ihr Erscheinen oder ein Gespräch bitten. Klappt nicht immer, aber manchmal schon.


    Ich beschäftige mich schon seit 20 Jahren mit dem Thema, wobei meine Hellfühligkeit sehr hilfreich ist.
    Wenn Deine Oma bei Dir ist, dann freue Dich darüber.


    Lieben Gruß!
    Krüppel

    Der Drache lernt wieder zu fliegen.

  • Hm, die Geschichte klingt eigentlich gar nicht so übernatürlich...
    Sieht für mich einfach so aus, als ob da einfach ein Kerl bei ihnen gerne regelmäßig zur selben Uhrzeit vorbeigeschaut hätte.
    Dadurch, dass dieser Mann scheinbar selbstverständlich durch die Wohnung lief, konnte er den Sohn und die Mutter wohl dazu bringen, zu glauben, er wäre ein Geist...?
    Vielleicht hatte er sich einen ordentlichen Spaß erlauben wollen, oder er war geistig verwirrt... (Vermutungen über Vermutungen)
    Wobei das doch schon seltsam ist. Hat keiner der beiden jemals versucht, den "Geist" mal anzusprechen oder anzufassen?

    Ich denke mal, es ist einfach eine mehr oder weniger gute Story, die frei erfunden ist oder höchstens "auf wahren Begebenheiten basiert". :greybouncy:

  • Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich das Buch "Wahre Geistesgeschichten aus dem deutschsprachigen Raum" von Dr Lucia Moiné empfehlen. Spannend zu lesen.

    Der Drache lernt wieder zu fliegen.

  • @Krueppel
    Danke für den Buchtipp! :halloweenhappy:
    Da es bei Amazon nicht gerade günstig ist, könnte man alternativ auch auf Flohmärkten oder in Büchereien nachschauen.


    Suchergebnis auf Amazon.de für: Wahre Geistesgeschichten aus dem deutschsprachigen Raum: Bücher

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Mir kommt das alles sehr bekannt vor...


    um es kurz zu erklären ohne dass man mich gleich für verrückz erklärt:


    Wir haben eine lange Zeit alleine mit unserem Erzeuger im Haus gewohnt. Er war sehr oft nicht da, jedenfalls am Schluss.


    Dort waren auch Schritte. Die ganze Zeit. Es war furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!