Q-Bewegung (QAnon) - Horrormärchen der Kinderfolterer geht um

  • Was kursiert ist so großer Unsinn, dass es einen Wahnsinnigen bräuchte um das auszuleben. Andrenochrom kann natürlich als Teil hilfreicher Antioxidantien , eh, Neuromelanin, im Gehirn Interesse wecken, aber ist an sich anders leichter zu erwerben. Dazu darf man dann besser kein Kupfer mehr konsumieren... sonst drohen üble Krankheiten. Ich werde niemals auschließen, dass irgendein Spinner meint nur Gewalt führt zum besten Cocktail im Körper, der industrie aussticht, aber... also, das meiste ist so offensichtlicher Unsinn, dass es Traumatisierten höchstens schaden kann. Als hätte ein böser Mensch versucht Traumatisierte zu manipulieren und es Tätern noch leichter zu machen als vorher.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Ich denke oft, dass Qanon eine russische Nummer ist um von den Russen abzulenken...


    UDSSR vs. Qanon-Check


    Blut junger Menschen als Jungbrunnen? Check!

    Vertuschte sexuelle Ausbeutung Minderjähriger durch höchste Kreise? Check!

    Satanistisch angehauchter, geheimer Terror? Check!

    Aufhetzung satanistische Taten zu begehen? Check!

    Ein internationaler Geheimbund, der satanistische Taten und Missbrauch von Kindern für seine antichristlichen Ziele systematisiert? Check hoch Millionen!

    Was meint ihr? Packt Russland am ehesten die Mythen zu leben?


    (Nur... der KGB war nicht geheim und unbekannt, also einen unbekannten Bund gab es nicht, das war bekannt)

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Spiegelsplitter

    Verzeiht, wenn das zu undistanziert sein sollte, aber - ich bin mir nicht sicher, ob ihr euch da nicht (öfter) zu sehr in eurem eigenen inneren Missbrauchsuniversum verrennt; Dinge fehl- und äußerst abenteuerlich interpretiert im Rahmen des geistigen Universums und Glaubenssystems, in dem ihr einst mal gehalten wurdet.


    Weil - KGB und Satanismusverbindungen sind etwa mindestens so weit hergeholt wie der Kram, den QAnon verbreitet.


    Ich denke nämlich, da werft da öfter Dinge zusammen, die andere weltliche Erklärungen haben.


    Allgemein, zumindest meine ich das so für mich verstanden zu haben, sind die Russen als "Völkchen" (hoffentlich darf man das so ausdrücken...) durch die Präsenz der orthodoxen Kirche im gesellschaftlichen Leben in der Tiefe... recht religiös - mehr aber noch sehr abergläubisch und durch die höhere Religiösität affin für Glauben an übersinnliche und übernatürliche Phänomene, an "Seher", die vermeintlich die Zukunft voraussehen können oder kennen, und mitunter auch Außerirdische und vermeintliche UFO-Sichtungen.

    - Insbesondere bei letzterem: Es fällt auf, dass Glaube an Außerirdische in nächster Nähe, und auch, dass welche schon mal hier waren, unter den Menschen leben oder sogar die Beschaffenheit der Erde beeinflusst haben (oder immer noch beeinflussen) und dass die wissenschaftlich belegte geologische Geschichte der Erde vermeintlich "eine Lüge" ist, weiter verbreitet sind in Gegenden der Erde, wo die Menschen im Durchschnitt recht religiös ist.

    In den USA glaubt man z. B. auch wesentlich mehr an übersinnliche und übernatürliche Phänomene, an Geister, Telekinese und Telepathie - und ebenso an fliegende Untertassen als das in Europa verbreitet ist. (Die können sich da mit den Russen die Hände schütteln. Sind auf etwa auf Augenhöhe bei diesen Glaubensannahmen.)

    Mit anderen Worten... Die sind manchmal schon ziemliche Wundertüten.


    Siehe, dass sich in Russland so was wie die Anastasia-Bewegung bilden konnte, oder dass es eine Reihe von vermeintlichen "Sehern" gibt, in Gegenwart als auch Vergangenheit, die nach wie vor Aufmerksamkeit erhalten oder als "der große Wurf" gehandelt werden, die irgendeine vermeintliche Zukunft vorhergesehen haben - die aber seltsamerweise in der Form bisher nach wie vor nicht eingetreten ist, respektive deren Zeitpunkt, wann sie vermeintlich eintreten sollte, schon lang überschritten ist.


    Wenn irgendwas... dann ist eher in Russland und dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion eine höhere Basis-Religiösität vorhanden, aber "mehr" auch nicht.

    Vielmehr brandmarkt die orthodoxe Kirche, respektive ihr Oberhaupt, sehr schnell irgendwas selbst als "satanisch" - nur um es zu beschimpfen und zu verunglimpfen.

    Und dabei werden auch Dinge als das bezeichnet, wo man hierzulande nicht aus dem Kopfschütteln bei der Gesichtspalme herauskommt. :facepalm:


    Wo es dort definitiv auch starke Definzite gibt ist bei der Aufklärung der Schandtaten, die sich die orthodoxe Kirche im Verlauf der Zeit geleistet hat.

    Irgendwann war ich darüber mal mit jemandem im Gespräch... Und dabei kam es zur Sprache, auch diese Kirche hat das Problem mit dem Thema "Missbrauch durch Geistliche". Und darüber wird nicht gesprochen, weil es die Kirche ist, weil diese gesellschaftlich als auch in die Politik hinein eine zu hohe Stellung hat. (Mit anderen Worten: Auch dort wird bei dem Thema sehr "gemauert" und verdrängt, weil nicht sein darf, was nicht sein darf.)

    - Inklusive gibt es auch Probleme mit der Aufklärung solcher weltlicher Verbrechen wie "Wo kommt der hübsche neue fette Wagen des örtlichen (oder höheren) Geistlichen her? Wer hat den denn bezahlt? Mit/von welchem Geld?".



    Was, soweit ich weiß, durchaus zu bestimmten Zeiten mal der Fall war: Beiderseitig - also sowohl auf US-Seite als auch bei der Sowjetunion - betrieben die mal Forschung in Richtung "übernatürliche Phänomene", "Psy-Kräfte" und weiteres, was alles unter "übernatürliche Kräfte" aufgefasst wird,

    Das war mit dem Hintergrund, dass man sich erhoffte, dadurch irgendwelche bis dahin unbekannten "Waffen" oder Menschen mit bestimmten Fähigkeiten zu entdecken, die man als Waffe im Kampf gegen die andere Seite verwenden könnte, welche diese nicht hat und die deswegen einen merklichen Vorteil gegenüber der anderen Seite darstellen.


    Zu der Zeit, da haben sich beide Seiten von irgendwelchen Scharlatanen reichlich verarschen lassen...

    Irgendwann wurde das Ganze dann auch wegen Erfolglosigkeit und keinen Ergebnissen wieder eingestellt.

    (Amüsanter "Fun-Fact": Irgendwo tauchte dazwischen auch, in der entsprechenden Zeitepisode, Uri Gellers Name auf.)

  • Hm... ich glaube halt oft, dass eine Art Falle für demokratische Mächte bleibt, sobald sich Gutmenschen nicht vorstellen können, dass es überhaupt jemals Gruppen gibt, die absurden Aufwand betreiben um dann als "Knights of St. Francis" durch eine Pforte mit dem Motto "Fais ce que voudras" zu schreiten um als "Mönche und Nonnen mit ihrem Prior" dann doch nur zu tun, was sie halt wollen, und das in hunderte Meter langen Katakomben, die man dafür gegraben hat. So doof es klingt, ich kann mir vorstellen, dass antiwestliche Mächte weiterhin versuchen jede Falle zu schüren, die diesen zum Verhängnis wird, und zugleich von eigenen Mängeln abzulenken.


    Die größte Falle bleiben immerhin jene, dass so allerlei beständig als Beweis gilt, dass jemand nur spinnen kann, während sich dann eventuell mal wieder Hunderttausende fragen warum es dann diese sauteuren Georgia Guidestones / Watchstones und Hellfire Caves gibt, wenn es angeblich niemanden Geld wert ist. Qanon verbreitet für mich zwar absoluten Nonsens, aber eben aus allerlei anders deutbaren Umständen zusammen geklitterten Nonsens, als ob von Russland abgelenkt werden soll, wo die meisten der benannten Übel irgendwann einmal vorkamen inklusive der bekloppten Idee, dass das Blut junger Menschen ein Jungbrunnen sei. Bah!


    Wobei ich zugebe, dass ich oft auch generalisiert alles angewidert anblicke, das "Pawlowsche Reflexpsychologie" zur einzig korrekten Psychologie erklärt und über den Dreh dann, dass der Mensch von Natur aus so schlecht ist, dass nur noch Religion drauf legt, damit dann schön nach Hundeschema belohnt wird, also im Schnitt:

    Dem Schema, das noch bei dem dominantesten Rüden der Gruppe gezogen hat welcher dann diskret den Rest in Schach hält falls der Rest nicht schon deshalb kuscht. Puh! Nichts ist ekelhafter als eine Psychologie, die technisch stark von Alpharüden und dem ziel geprägt ist Stalin und Stalinismus zu glorifizieren und als Notwendigkeit zu verteidigen, wenn permanent überall gegen Menschennatur Propaganda läuft damit bloß niemand Natur lebt und irgendwann im Reflex weder Sex noch hm... also das Ziel war ja, eh... klingt blöd, aber es kommt immer grob Maslov als Natur heraus egal ob der Ami war oder Sowjet oder nutsy, wobei niemand des Menschen Natur mehr dämonisiert hat als die Russen um jede Härte und jeden Terror rechtfertigen zu können.


    Programmierung und Kinderagenten und so Kram findet man halt beständig dort,

    ob das Spinner in der MKULTRA-Zeit mal untersucht haben, bleibt für mich wenig Frage,

    immerhin bin ich selbst ein Wrack als hätte jemand praktisch prüfen wollen ob an Verschwörungstheorien was dran sein könnte.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Wenn es danach geht, dann wird so ziemlich noch jede Grausamkeit in jedem Land der Erde begangen irgendwann einmal worden sein.


    Fasination und Mythen um Blut und dass Blut trinken irgendwas "magisches" bewirken soll, die haben beide eine sehr weit zurückreichende Geschichte; weiter als irgendeinen Scharlatan oder Verrückten aus Russland.

    Generell gab es auch in Mitteleuropa um die Jahrhundertwende zu 1900 so einiges an "neuen Ansichten" und Verständnissen vom Menschen, welche sich im Nachhinein als Schwachsinn herausgestellt haben, oder als ein "zum Teil ist da etwas wahres dran, zum Teil ist es aber auch Unsinn in dieser Ausprägungsform".


    Hm... Ich frage mich, warum ihr meint, dass der Pawlow so eine bedeutende Rolle selbst heute noch spielen soll.

    Das Konzept der Konditionierung war zu seinen Zeiten noch lediglich eine Theorie; zudem hat der Mann auch noch Arbeiten zu anderem angestellt und das drehte sich meist um physiologisches, um körperlicheAbläufe.

    Irgendwelche (heute) pädagogische oder psychologische Prozesse waren überhaupt nicht sein Kerngebiet.

    Seine Lerntheorie von der Konditionierung existierte zudem schon lang bevor der Iosef aus Georgien kam, geschweigedenn "Chef" eines ganzen Landes bzw. eines Unionsstaates wurde.

    Da hätte es also, aus russischer Sicht, wesentlich andere Inhalte gegeben, weshalb man sich hätte Pawlows Arbeiten zuwenden können...


    ...Heutzutage sind seine Hunde zwar international am bekanntesten, und daraus die gezogene Erkenntnis, dass es so etwas wie Konditionierung gibt und dass sie überhaupt funktioniert, aber an der Theorie bzw. Erkenntnis allein und einzeln stehend so viel festzumachen wirkt reichlich übertrieben. - Als wenn Pawlow der Einzige gewesen wäre, der zu einer solchen Theorie darüber, dass man einem Lebewesen mittels Konditionierung etwas antrainieren kann, gekommen wäre...

    Zudem wird er als "Grundlagenforscher" in dieser Richtung gehandelt - also als jemand, der zwar Gundlagenarbeit schon zu einem früheren Zeitpunkt leistete, es sollte aber, wie immer, noch längere Zeit dauern bis man dem größere Aufmerksamkeit schenkt.


    Ich würde daher denken, mit euch geht eher euer assoziatives Denken durch und wie ihr euch euer erlittenes Leid erklärt. In welchen Kontext ihr, bewusst oder unbewusst, meint, es einordnen zu müssen, damit es sich für euch aushaltbar anfühlt.


    Weiß sowieso auch nicht, was eure sogenannte "Sowjetpsychologie" sein soll... Freuds Erkenntnisse wurden schließlich über seinen Neffen Edward Bernays populär gemacht in Amerika, nicht in Russland (wo man sich dessen bediente) - und Herr Bernays nutzte sie wiederum nicht uneigennützig, sondern stieg zum Ur-Vater der Spin-Doktoren auf.

    Mit anderen Worten: Zum Ur-Vater der Propagandisten, der PR was man heute als "sehr erfolgreichen Entwickler von Werbekampagnen" einstufen kann.


    Der Psychologie hat man eher westlicherseits schon früh Aufmerksamkeit geschenkt. - Und wenn es auch nur zur schon frühen Manipulation der Massen oder zu Werbezwecken diente. Gerade deswegen war Sowjetpropaganda ja außerhalb der Kriegszeiten so plump und wirkte recht hölzern... War nicht angepasst auf gegenwärtige Lebensumstände und auf menschliche Mentalität (dass man Menschen z. B. Konsumgier nicht aberziehen kann).

  • Fasination und Mythen um Blut und dass Blut trinken irgendwas "magisches" bewirken soll, die haben beide eine sehr weit zurückreichende Geschichte; weiter als irgendeinen Scharlatan oder Verrückten aus Russland.

    Generell gab es auch in Mitteleuropa um die Jahrhundertwende zu 1900 so einiges an "neuen Ansichten" und Verständnissen vom Menschen, welche sich im Nachhinein als Schwachsinn herausgestellt haben, oder als ein "zum Teil ist da etwas wahres dran, zum Teil ist es aber auch Unsinn in dieser Ausprägungsform".

    Zu QAnon kann ich nichts sagen , aber es gibt eine bzw mehrer Studien mit Ratten.


    In der wurde eine alte Ratte und eine jüngere Ratte zusammen zu einem

    Blutkreislauf geschlossen .

    Die alte Ratte hatte dann also das Blut der jungen Ratte mit dabei .


    Und da wurden sehr überraschende Entdeckungen gemacht .

    Die alte Ratte hat sich extrem regeneriert , genaueres steht in der Studie .


    Habe keine Kapazitäten das alles jetzt hier aufzuschreiben , aber wenn es interessiert kann danach googeln .

    Da wird man fündig .


    Edit zum

    Beispiel hier :


    Parabiose: Ein trüber Jungbrunnen
    In der Altersforschung erlebt die Parabiose ein Comeback. Studien zeigten: Das Zusammennähen von zwei unterschiedlich alten Mäusen hat verjüngende Effekte auf…
    www.doccheck.com



    Wollte das nur kurz einwerfen .


    Wenn es am Thema vorbei ist einfach ignorieren/löschen.

  • Hm, so blöd es klingt, staatlich war in der Sowjetunion vorgeschrieben, dass die einzig wahre Psychologie die hündische Reflexpsychologie ist, weshalb permanent für Erschaffung des neuen Sowjetmenschen das Reflexsystem zu bearbeiten ist damit statt des schlechten, natürlichen Menschen der überlegene, gute Sowjetmensch entsteht. Daher gab es auch Konzepte, welche im Reflex lohnend halten sollten Kinder von Kleinkindalter an und sich selbst bis ins hohe Alter immer weiter abzuhärten und die gesamte Propaganda hatte ebenfalls den Zweck, dass die korrekte Psychologie zum Beispiel dazu führt, dass man seine Kinder immer weiter abhärtet, gerne bis sie dem idealen Stalin entsprechen.

    Da das Menschenbild aber im Kern extrem egoman und negativ war (auch um zu erklären, warum es den Stalinismus unbedingt in all seiner Härte braucht), war folgerichtig über eine egomanes und sehr antichristliches Menschenbild (da natürlich auch die Kirche Erzfeind blieb, und deren Menschenbild, dass der Mensch in Natur als gut geschaffen sei, aber flott verführt wurde) als Schema zu verwenden nach dem Reflexe zu erschaffen sind und nach dem Lohn definiert wurde, deshalb gab es ja auch so extrem viel Propaganda gegen Sexualität während zugleich über allerlei belohnt wurde, das trotzdem das einzig korrekte und sehr rüde Menschenbild des Stalin bediente. Puh!

    Es klingt wirklich flach, aber nichts war je flacher als die Sowjetpsychologie, wenn ein Mensch nicht der perfekte Sowjetmensch wurde obwohl ihn der Staat doch eindeutig zu 100% nach Hundeschema behandelt und belohnt hat, musste der Wurm ja in der Familie oder in Sabotage oder in Schizophrenie liegen.

    Flacher ging es wirklich nicht! ...vor allem, da dann noch "Du bist, was du tust" galt und damit "Tu halt als ob!" und letztlich Reflex zum stärksten Willen erklärt wurde, also war es dann grob "Du tust doch, was du willst!" und sobald man permanent in höllischen Angstreflexen den perfekten Sowjetmenschen für den Planschatzi der Stasi lebte, tat man nach Sowjetlogik einfach, was man am meisten wollte, da die Behandlung einen "geheilt" hat.

    Daher betrachten viele Nazis weiterhin den Stalinismus als das entgegen gesetzte Menschenbild, da sie die Nazi-Psychologie nie voll verstanden, dort ein extrem positives Bild des "Ariers" geschrieben wurde und die ganze Gewalt einsehen lassen sollte "zurück zur guten Natürlichkeit" zu gelangen in der man ständig mitgerissen wird und einsieht, dass das Ich eben im Reflex einsieht, dass die Masse und das Volk einen überstimmt und mitreißt, während man natürlich fanatisch sein muss um noch permanent alles zu glauben und bedenkenlos zu tun, was da so diktiert wird, während nach kurioser Skelettpsychologie absolut jeder in Wahnsinn kippen kann und immer davon auszugehen ist, dass so einigen in der Gruppe der Wahnsinn erwischt hat und manchmal auch ziemlich weit oben, wie der Röhmputsch doch bewiesen habe.

    Das Problem bleibt daher wirklich nicht nur die Hundepsychologie, denn die ist bei Nazis nahezu gleich grässlich, es ist das extrem negative Menschenbild in dem gelernt wird, dass das natürlichste sei sich wie ein ekelhafter Rüde zu benehmen und daher auch verständlich ist, warum Stasi und KGB nach Psychologie naheliegend fand, dass dann nach Linie doch zu 100% korrekt, dass für allerlei Minderjährige dank Hundepsychologie die Rolle als Julia oder Romeo einfach das erfüllende Paradies im Dienste der Sowjetgesellschaft zu sein hat. Nahezu nichts, und das betone ich, ist daher destruktiver als das einzige Menschenbild welches in seiner betont antikirchlichen und antinatürlichen Form rein logisch rechtfertigte, dass Minderjährige so missbraucht und ausgebeutet wurden. Die Folgen werden ja auch heute so langsam aufgerollt...

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Hm, ich gebe zu bedenken, dass es natürlich zwei biologische Faktoren gibt:

    - Können die Organe des Körpers nicht mehr erfolgreich spenden, was im Blut der jungen Ratte dank junger Organe noch reichlich bleibt, und sei es das Waschen des Blutes, hat das Blut natürlich positive Folgen

    - Der genetische Verfallstimer bleibt dennoch in den Zellen der alten Ratte bestehen und in wie fern eine Abhängigkeit vom fremden Körper folgen wird, bleibt auch die Frage sobald man älter als eine Ratte wird, fremde Antikörper habe n dazu auch immer so ihre Tücken sobald man zu sehr darauf angewiesen ist

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Hm, so blöd es klingt, staatlich war in der Sowjetunion vorgeschrieben, dass die einzig wahre Psychologie die hündische Reflexpsychologie ist, weshalb permanent für Erschaffung des neuen Sowjetmenschen das Reflexsystem zu bearbeiten ist damit statt des schlechten, natürlichen Menschen der überlegene, gute Sowjetmensch entsteht. Daher gab es auch Konzepte, welche im Reflex lohnend halten sollten Kinder von Kleinkindalter an und sich selbst bis ins hohe Alter immer weiter abzuhärten und die gesamte Propaganda hatte ebenfalls den Zweck, dass die korrekte Psychologie zum Beispiel dazu führt, dass man seine Kinder immer weiter abhärtet, gerne bis sie dem idealen Stalin entsprechen.

    In der Zeit, hat man den Eindruck, hatten die überhaupt noch keine Psychologie oder haben sie angewandt.

    Wie käme man sonst auf die Idee, dass man mit "geb den Leuten Arbeit, dann werden sie schon geistig erfüllt werden" (oder böser: "Besserung duch Arbeit") alles lösen kann?

    Mag sein, dass es damals für die russischen Gesellschaftsverhältnisse, deren Mentalität und deren kulturelle Gepflogenheiten gepasst hat... Aber generell war das zu dem Zeitpunkt auch schon Unsinn. - Christliche Arbeitsmoral gepaart mit zu viel Idealismus, zu viel Glaube an etwas, daran etwas schaffen zu können, irgendeinen vernunftgetriebenen Übermenschen, was doch nicht der menschlichen Natur entspricht, und darum scheitern wird.


    Ich würde daher sagen, diese Herleitung von "hündische Reflexpsychologie" ist mehr eure ureigene Interpretation, die mit allerlei persönlichem Hintergrund angreichert ist, wo etwas auf etwas anderes fehlinterpretiert wird bzw. auch Schuld zugeschoben wird, wo aber nicht der schwarze Peter für das eigene Leid faktisch zu suchen ist.


    Was ich mir konkret noch denken könnte: Ihr verwechselt bzw. interpretiert Mind-Control und Gehirnwäsche ausschließlich in etwas politisches aus der Vergangenheit hinein, wo ihr meint, dass es passen würde, ob als Vergleich oder Sinnbild dessen, was euch selbst passiert ist. Weil ihr nur dort meint, einen Vergleichswert zu finden.

    Real existiert beides allerdings auch völlig unabhängig davon, ohne im Dienst irgendeiner Massenideologie.

    Sowjetismus gebärt nicht automatisch Mind-Control und Gehirnwäsche, sowie dass beides nicht allein ausschließlich nur unter diesem Deckmantel erzeugt wird.


    (da natürlich auch die Kirche Erzfeind blieb, und deren Menschenbild, dass der Mensch in Natur als gut geschaffen sei, aber flott verführt wurde)

    Die Kirche, kann ich dir sagen, war von Anfang an ein Feindbild, weil die seit der ersten Stunde gegen die Ergebnisse der Oktoberrevolution gearbeitet haben.

    Mit Grund: Unterm Zaren hatte die Kirche ein sehr angenehmes Leben. - Die waren ganz gute Speichellecker des russische Adels, und wollten es natürlich nicht akzeptieren, dass jemand ihnen ihre Privilegien plötzlich wegnahm. Zudem profitierten sie vom Elend der Leute in der Form, dass sie ihnen mit Hoffnungsversprechen auf ein besseres Leben (notfalls auch nach dem Tod) auch noch die letzten Rubel aus der Tasche lockten.

    Die höheren Kirchenleute schreckten auch nicht davor zurück, mit dem Ausland zu kooperieren, um dieses "Treiben" ganz schnell wieder zu beenden.


    Da spielte kein Streit um ein Menschenbild oder irgendwelche emotionalen Dinge eine Rolle, sondern konkret "die Messer gegen die neuen Herrscher zu wetzen" - und das wollten diese nicht auf sich sitzen lassen.

    Einschließlich der berühmte Iosef aus Georgien. (Ob der noch zusätzlich ein persönliches Problem mit der Kirche hatte - da er Zeit seines Lebens, zumindest als hoher Politiker später, doch sehr atheistisch auftrat -, ist leider nicht überliefert...)

  • Tankist Bitte, es ist leider tatsächlich so, dass die Reflexpsychologie als einzig Korrekte akzeptiert wurde, wie bei den Nazis, nur war das Menschenbild tatsächlich ziemlich entgegengesetzt, hm, das kannst du gerne mal leicht recherchieren. Es ist so krass, was da als Propaganda normal war, und die Reflexpsychologie war dann halt auch Erklärung, warum so allerlei verboten oder erzwungen wird, weil sonst ja West oder Monarchie oder Saudi oder sonst was heraus kommt, ehhhhhhhhhhhh, oder Same oder, hm... Kinder verprügelnder Indianer, puh. Es ist superleicht zu recherchieren, warum sehr viele der Ansicht sind, dass das Ideal der Reflexgedanken und erwünschten Gedankenkreise sowieso Reflexkörpergefühle inklusive Reflexhandlungen hin zu Reflexmeinung am ehesten als das einzige Ideal gilt in dem Mind Control das Kerngedanke blieb, solange das im Reflex als Freiheit gedeutet wird. Hm... es ist super simpel das zu recherchieren, das einzige was bei Nazis minimal freier machen konnte, war tatsächlich der Sozialdarwinismus nach dem innerlich halt sonst was gewinnen konnte oder sozial halten Nazi zu leben solange im Nazireich gefälligst die Nazis das soziale bleiben, was damit nicht gescheitert ist. Eh... bei den Nazis taucht aber noch mehr Rassenkram auf, wobei die Sowjets eher auf Abstammungslogik setzen und mit Rattenzuchtexperimenten beweisen wollten, dass Boshaftigkeit und Gutherzigkeit genetisch bei Gruppen dominante Erbeigenschaft werden kann, wenn sich stetig die Bösen oder Guten vermehren, hm, irgendwie musste ja legitimiert werden herrschenden Familien Startbonus zu gönnen und verhassten Völkern und Familien einen großen Malus mitzugeben, hm.... tut mir echt Leid, aber ich habe noch unter "schleichender Schizophrenie" als Terrorfakediagnose gelitten und genau so unter der höllischen Sowjetpsychologie an sich, es ist tatsächlich genau so scheußlich, wie viele Bücher bis Orwell es beschreiben, es geht bis dahin wo man artig 5 Finger sieht, wo 4 hochgehoben sind, und dann wird man sich wohl verlässlich im Reflex selbst verurteilen, hm.... bitte, ich habe genug unter dem ganzen Mist gelitten um recherchiert zu haben bis ich kapiert habe, dass es tatsächlich einfach Hundepsychologie mit Stalin als Ideal ist, der seinen Sohn als Verräter einstufte, weil dieser sich suizidierte

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Weißte was... Um es mal deutlich zu sagen: Mein Eindruck ist, du baust dir da nach Belieben irgendetwas irrationales zusammen, wo 1 Mal bunt die Realität in den Mixer geworfen wird. "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt" oder wie das hieß.


    Ich versuche zwar zu verstehen, aber... ohne konkrete Anhaltspunkte und ansonsten irgendwelchen verdrehten Kauderwelsch, wo "Nachrecherchieren" etwas sehr anderes ergibt, als was munter und wiederholt in den Raum geworfen wird, gelingt mir das nicht.


    So bleibt für mich am Ende "unter dem Strich" nur der Narrativbau als Erklärung übrig.


    ...Aber vielleicht bin ich auch dumm und selbst verblendet... :schulterzucken:


    ...Werde ich damit aber nicht mehr herumplagen, wenn ich den Eindruck verspüre, als wenn ich beim Bullshit-Bingo gelandet bin.

  • Das darfst du, hm... aber "schleichende Schizophrenie" bleibt gut belegtes Terrormittel des Regimes und seiner Schergen.

    Ebenso gibt es fast alles, was Qanon vorwirft nüchtern gesehen zu irgendeiner Phase als Problem bis Fakt in der Sowjetunion.

    Das ist kein Witz, es ist einfach so, wer einmal unter Einstufung nach einer Terrordiagnose gelitten hat, wird da nie wieder lachen,

    es gab sogar im Öffentlichen Fernsehen so manche Doku über Sowjetterror und auch, wie Minderjährige als Agenten missbraucht wurden

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Ich frage mich nur, welchen Tick ihr in dem Punkt mit der Sowjetunion habt. :ugrübel:

    Als wenn die anderen Großmächte zur selben Zeit völlig unschuldig waren und nicht an selbigen Foltermethoden "geforscht" und mit ihnen gearbeitet hätten...


    Die vehementesten Vertreter und Verbreiter des Behaviorismus kamen nach dem 2. Wk aus den USA und waren dort tätig und lehrten dort (vielleicht weil es sich mit der amerikanischen Grundmaxime "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" (und wenn einer nichts "gebacken" kriegt, dann hat er selbst Schuld - auch unter allen Umständen, die es geben kann) sehr gut zusammenpasst :schulterzucken: ).

    Da war Herr Palow schon lang tot.


    (Und die USA hatten da die Ergebnisse der gesammelten "Menschentests" des Dritten Reichs mit "nach Hause" geschleppt...)


    ...Aber wahrscheinlich ist das bedeutungslos, wenn man sich einmal in irgendwas fest verbissen hat, woran man fest glauben will. :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!