Wie möchtet ihr beerdigt werden?

  • Versenkt im Atlantik vor Irland.
    Entstanden als verrückte Idee aus einer etwas skurrilen Situation. Aber eigentlich finde ich den Gedanken tatsächlich gar nicht so schlecht und kann mir das sehr gut vorstellen.
    Ob dann jemand dabei sein will, das müssen die Leute die dann noch da sind selbst entscheiden. Für mich muss da dann keiner mehr mit aufs Boot.


    Ich möchte nicht, dass sich irgendjemand verpflichtet fühlt, ein verwilderndes Grab in Ordnung zu halten und Blümchen zu pflanzen, weil es "sich so gehört". In dem Dorf, wo meine Großeltern wohnten, war der Gang zum Friedhof mehr ein Sehen und Gesehen werden, als ein Ort wo man einem geliebten Mensch gedenkt. Fand ich ich immer ganz schrecklich und möchte es daher so nicht für mich.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Versenkt im Atlantik vor Irland.
    Entstanden als verrückte Idee aus einer etwas skurrilen Situation. Aber eigentlich finde ich den Gedanken tatsächlich gar nicht so schlecht und kann mir das sehr gut vorstellen.
    Ob dann jemand dabei sein will, das müssen die Leute die dann noch da sind selbst entscheiden. Für mich muss da dann keiner mehr mit aufs Boot.


    Ich möchte nicht, dass sich irgendjemand verpflichtet fühlt, ein verwilderndes Grab in Ordnung zu halten und Blümchen zu pflanzen, weil es "sich so gehört". In dem Dorf, wo meine Großeltern wohnten, war der Gang zum Friedhof mehr ein Sehen und Gesehen werden, als ein Ort wo man einem geliebten Mensch gedenkt. Fand ich ich immer ganz schrecklich und möchte es daher so nicht für mich.

    Intressant ich denke mal die meisten Menschen die begraben sind haben es so gemacht damit die Angehörigen einen Ort haben um bei ihren Liebsten zu sein.
    Meine Mutter ist z.b jemand der so was braucht.
    Wenn ich sterbe will ich einfach verbrannt werden und die Asche kann man dann in den Niederlanden oder so verstreuen wo es eben legal ist.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

  • Intressant ich denke mal die meisten Menschen die begraben sind haben es so gemacht damit die Angehörigen einen Ort haben um bei ihren Liebsten zu sein.
    Meine Mutter ist z.b jemand der so was braucht.


    Wenn ich Freunde oder Angehörige hätte, denen das wichtig wäre, einen Ort zu haben, an dem sie trauern können, dann würde ich es vielleicht anders sehen und würde dann auch eher eine "klassische Beerdigung" in Erwägung ziehen.
    Allerdings gibt es keine wichtigen Menschen in meinem Leben, denen ein Ort zum trauern wichtig ist.


    Die Idee dazu entstand, als ich mit einem Kollegen und Freund nach Bestattern gesucht habe im Internet. (primär nicht für uns selbst, da haben wir nur kurz das Ziel aus den Augen verloren) Da ploppte eine Werbeanzeige auf, dass es "Mengenrabatt" gibt, wenn gleich mehrere Verstorbene bestattet werden. Das fanden wir etwas makaber und interessant und dachten "hey, super, sparen ist doch nie verkehrt", und haben uns das mal angesehen, da kam man dann zu einer Seite, wo Seebestattungen günstiger wurden, wenn man eben gleich mehrere bestattet. (War eher dann bezogen auf anonyme Bestattungen ohne Trauerfeiern)
    So entstand die Idee, dass wir uns einfach eine Bestattung teilen und damit noch Geld sparen, wenn es mal so weit ist. Muss der eine halt auf den anderen warten. Auf Irland und den Atlantik hatten wir uns auch schnell geeinigt.
    Eigentlich finde ich den Gedanke ganz schön, dass man dann selbst nach dem Tod nicht alleine ist und irgendwann zusammen im Meer verschwindet.
    So wird das natürlich nicht umzusetzen sein, aber die Idee hat was.
    Und die Vorstellung von der Bestattung im Meer ist dann geblieben.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • ich möchte gerne an einem Baum beerdigt werden. Aber auch in aller Stille, also ohne "Gäste"

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • In einer Pappurne an meiner Lieblingsweide

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Zuerst sei gesagt, ich will meinen Tod so lange rauszögern wie es geht.


    Aber anstatt einer 6000€ Beerdigung (so viel kostet ja eine Beerdigung normal)
    will ich eine 60€ Beerdigung. So wie im wilden westen in so einem selber zusammengebauten sarg.
    Also das billigste vom billigsten.


    Ich weiss ja dass ich im Herzen von manchen menschen bin und nur das zählt.
    Ich will echt nicht noch finanziell zur last fallen.


    Die die mich mögen werden mich für immer in guter Erinnerung behalten.


    Die , die mich nicht mögen solln sich an meinem Tod aufgeilen das ist mir nämlich egal,
    solche menschen sind nicht wichtig für mich.


    Ich habe gottseidank erkannt wer meine freunde sind.

    Ich werde kämpfen so lange ich kann...

  • Jedenfalls nicht in einem Mauseleum.Ich bin eine Ratte!Ratteleum?Weißichjetztauchnicht.Ihr nervt! :gruebel::facepalm::heulen::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • In einer verrottenden Urne auf dem Waldfriedhof, um meinen Freunden und Geschwistern einen Platz zu geben. Wobei ich sagen muss, dass ich, wenn es nur um mich ginge, das anonyme Gräberfeld vorziehen würde.

  • Wenn ich sterbe will ich einfach verbrannt werden und die Asche kann man dann in den Niederlanden oder so verstreuen wo es eben legal ist.

    Ist in der Schweiz auch erlaubt und es gibt schöne Plätze in den Bergen mit atemberaubendem Ausblick :Halloweenwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!