Wacken World Wide

  • Ein Festival-Sommer ohne Wacken ist unvorstellbar. Doch leider fällt auch dieses Festival Corona zum Opfer. Zum Glück haben sich die Veranstalter was einfallen lassen. Zum ersten Mal in 30 Jahren gibt es kein Wacken Open Air auf dem Holy Ground in Schleswig-Holstein. Dafür kommt das größte Heavy-Metal-Festival der Welt als „Wacken:World:Wide 2020“ in die eigenen vier Wände. Die Bands spielen nun auf einer innovativen Digitalbühne und kommen so per Stream kostenlos ins Wohnzimmer.


    Link: Wacken World Wide | Live Stream


    Wer schaut es sich an?
    Kann dies Wacken ersetzten?

  • Für introvertierte Deppen wie mich ist das ideal. Könnte imho jedes Jahr so stattfinden haha

    "Repugnant is a creature who would squander the ability to lift an eye to heaven. Conscious of his fleeting time here"

  • Danke für den Link :blumen:
    Blind Guardian und Judas Priest werde ich vielleicht ansehen.

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Werde mir ein paar Sachen davon reinziehen, insbesondere Alice Cooper, In Extremo, BlindGuardian, Beyond the black und Sabaton.
    Alle Künstler die da teilnehmen sollten meiner Meinung nach Geld dafür bekommen, denn die gehören mit zu den größten Verlierern der Corona-Bullshit-Krise.


    Das ist zwar nicht schlecht, kann aber Wacken LIVE nicht einmal im Ansatz ersetzen. Wer mal dabei war, weiß das ;)


    Danke fürs Posten und den Link @Sockenschein :)

  • @Trevor: Alice Cooper dürfte nicht von diesem Jahr sein. Nightwish auch nicht. Das waren Konzerte von 2012, wenn ich mich nicht irre. Sabbaten und In Extremo waren von diesem Jahr. Die habe ich mir auch angesehen und fand sie echt klasse. ich habe sie echt genossen!
    Ich habe Bring me the Horizon vermisst. Die fand ich im letzten Jahr so toll.


    Hier kann man auch noch ein paar Konzerte sehen: Wacken | MagentaMusik 360

  • @Sockenschein Weil auf der Seite aus Deinem Link vom Eingangspost oben 29.07. - 01.08. steht, dachte ich das Datum gilt für 2020 und das die ganz unten auf dieser Seite gelisteten Bands all jene sind, die dann auf der innovativen Digitalbühne zu sehen sind, in ein paar Wochen (live in dem Fall). Dann habe ich das wohl falsch interpretiert. Kein Alice Cooper usw. dann wohl ~grml~ Nightwish tauchen bei mir auf dieser Seite/Liste gar nicht auf, hmmm.


    Anhand Deines letzten Links glaube ich das Ganze jetzt verstanden zu haben. Die dort gelisteten Bands spielten alle schon in Wacken in der Vergangenheit und man kann die bereits stattgefundenen Konzerte einfach noch einmal sich anschauen in der Zeit vom 29.07 - 01.08. 2020.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!