Die Corona-Lüge

  • Der Beitrag von @rottingfreak wurde aus dem Thema "Das Corona-Virus (Sars-COV-2)" herausgelöst und hier als eigenes Thema gestartet.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das würde zumindest in dieses Schema passen, ansonsten ohne Worte:


    https://www.youtube.com/watch?v=aYlBuJ6FtMQ


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Ich weiß, dass man gegen VTs nicht argumentieren kann, weil immer weiter beliebig Details erfunden werden, um sie aufrecht erhalten zu können... Aber es gibt wenig, was ich so sehr hasse, wie Menschen, die mit Lügen versuchen, ihre Mitmenschen zu manipulieren. :Halloweenangry:


    Damit das hier kurz bleibt, nur ein Punkt:
    Ich habe mir willkürlich mal eine Sache herausgesucht, die ich überprüfen wollte - und zwar die Behauptung, Gates würde vor dem Hintergrund der Eugenik (Rassenhygiene) die Weltbevölkerung mit Impfstoffen reduzieren wollen.

    • Ja, Gates möchte erreichen, dass weniger Menschen geboren werden (Umweltaspekte u.ä.).
    • Gates möchte das u.a. über eine geringere Kindersterblichkeit erreichen. Deshalb u.a. die Impfungen.
    • Wie das? Gates glaubt, dass eine niedrige Kindersterblichkeit dazu führt, dass weniger Menschen geboren werden, weil die Eltern wissen, dass ihre Kinder es ziemlich sicher ins Erwachsenenalter schaffen. Damit besteht kein Druck mehr, acht, neun, zehn Kinder zu zeugen.
    • Diese Ansicht ist Teil des wissenschaftlichen Diskurses, aber die unter VTlern beliebte Aussage, Gates möchte Menschen mit Impfstoffen vergiften, um sein Ziel zu erreichen, ist einfach nur niederträchtig. Erst Recht mit der Unterstellung rassistischer Tendenzen!


    Dieser angebliche Wissenschaftler - wenn es wirklich einer sein soll - verdient es nicht, so genannt zu werden. Der Mann ist eine Schande für seinen Stand!



    Ja, ich gehöre zum System. Ich stehe in der Hierarchie direkt unter den reptiloiden Weltherrschern! :halloweenno:

  • @Vegaron
    Klasse auf den Punkt gebracht! :doppeldaumen1:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Jo. Gibt ja auch den bekannten Spruch " Ein Verschwörungstheoretiker kann in 5 Minuten soviel Unsinn erzählen, dazu braucht ein Wissenschaftler ein ganzes Leben um das zu widerlegen ".
    Das Drama ist ja das dadurch imo auch vernünftige stimmen untergehen.
    Man kann ja schon mal die Frage stellen in welchem Verhältnis die Massnahmen stehen. Weil durch diese Maßnahmen ja Millionen Menschen in die Kurzarbeit getrieben werden. Und wahrscheinlich auch einige hunderttausend ihren Job oder ihre Existenz verlieren. Und dadurch wohl auch einige Suizid begehen. Behaupte ich einfach mal :)
    Aber das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun ^^

  • Keine Frage: Kritik an den Maßnahmen sind durchaus berechtigt und in einer Demokratie auch wichtig. Im Moment sieht es für mich einfach so aus, dass wir alle keine Ahnung, was die beste Lösung ist und da wir an Italien gesehen haben, was passieren kann, haben wir in unserer Panik lieber etwas mehr verboten als zu wenig. Wir wissen halt zu wenig, um angemessen und vernünftig zu handeln.


    Aber anzunehmen, dass jedes Land dieser Welt mit einer erfundenen Pandemie seinen eigenen Bankrott hervorrufen möchte, damit die Regierungen, die ja dann sicher nicht gelyncht werden, uns alle mit Mikrochips versehen können, die Bill Gates mit 5G steuert, ist absolut absurd.


    Allein schon die Tatsache, dass Länder wie der Iran, Israel, China, Russland und USA westliche Länder alle an einem Strang ziehen, zeigt doch, wie ernst die Lage ist.

  • Das ist wohl war das, bei uns zumindest, eher zuviel als zu wenig getan wird. Wahrscheinlich besser als umgekehrt.
    Denke mal ein großes Problem ist es das wir es mit einer Krankheit zu tun haben die eine lethalität von unter 5% hat. Also, man sieht sprichwörtlich keine Leichen im Straßengraben oder kennt jetzt viele Menschen die daran erkrankt oder gar gestorben sind.
    Das kann natürlich zu diesen verrückten Theorien führen.
    Btw Das die großen Industrienationen an einem Strang ziehen kommt eigentlich häufig vor. Man bekommt es nur nicht so mit.
    Zb wird gerade in Frankreich ein sehr großes Projekt durchgeführt. Dort wird ein Fusionsreaktor von der Eu, Usa, China, Südkorea, Indien, Russland und Japan gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenlicht ()

  • Ich glaube mal,daß jeder der hinter Corona eine Verschwörungstheorie sieht,gerne mal auf die Intensivstation eines Krankenhauses in jeder x beliebigen grösseren Stadt schauen sollte und zur Kenntnis nehmen wie die Leute dort trotz Luftröhrenschnitt künstlicher Beatmung und Katheder einfach krepieren und nicht nurLeute über 70 sondern leider auch verdammt viele junge Menschen.Aber mit Verschwörungstheorethikern zu diskutieren ist sowieso sinnlos.Verschwörungen sind in sich abgeschlossene Systeme und gegen die Wahrheit und Fakten resistent

  • Wenn es denn wenigstens nur Verschwörungstheoretiker wären. Verschwörungsfanatiker trifft es in vielen Fällen schon eher. Oftmals hat man das Gefühl, dass es diesen Menschen nur darum geht überhaupt gegen irgendetwas zu sein.


    - Sie schreien Lügenpresse, gehen aber jeder sachlichen Diskussion aus dem Weg.


    - Sie beschweren sich über fehlende Meinungsfreiheit, dulden aber selbst keine andere Meinung als die eigene.


    - Sie plappern blind abstruse Behauptungen nach, sind aber nicht in der Lage mal selbst zu recherchieren.


    - Sie reißen jeden Sachverhalt aus dem Kontext und sind offensichtlich überhaupt nicht (mehr) fähig einfachste Zusammenhänge zu verstehen.


    Mittlerweile fürchte ich mich mehr vor diesem blinden Fanatismus, als vor dem Virus selbst. :s13:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Crow


    Du bringst es auf den Punkt.
    Ich hab vor kurzem noch erlebt das man mir auf die Frage,
    woran dann bitte soviele Menschen gestorben sind tatsächlich die Antwort "an was anderem, Corona wars jedenfalls nicht, weil das eh n Fake ist, aber du musst einfach nur mal googlen..."


    WHAT??? Warum zur Hölle soll ich googlen???
    Wer solche Meinungen vertritt, der is wohl in der Beweispflicht.
    Aber da kommt ja dann auch nichts mehr sinnvolles bei raus.
    Schneller ins Aus konnte er sich gar nicht bringen.


    Das war auch definitiv meine einzige Diskussion mit diesen Menschen.
    Ist mir zu anstrengend :halloweenno:

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • Wusste gar nicht, dass es auch ganz offiziell einen Thread im Unterforum "Verschwörungstheorien" dazu gibt...


    Aber gut, das Thema gehört auch unter den Banner irgendwie dazu. Zumindest bezüglich der vielen Theorien, die darüber im Umlauf sind.


    Zum Thema selbst: Wo ich soweit den Schwenk hin zu der Verschwörungsverdächtigung live miterleben konnte, an dem Platz hatte ich den Eindruck, als wenn der fast schon berufliche Zweifel an allem, was einem der Staat, die Medien und die Wirtschaft an Lügen erzählen, mit den Betroffenen durchgegangen ist.

    In etwa so "Wenn die uns sonst auch beim Libyenkrieg, beim Rechtsterrorismus und bei der Verdeckung von Mist, den die Konzerne bauen, anlügen, warum sollen die uns ausgerechnet bei Corona die Wahrheit sagen? Zudem, dass es ihnen beim wachsenden Unmut über die bestehenden Strukturen, die unten ausplündern und oben stets begünstigen, glatt sehr recht käme, wenn man irgendeinen Vorwand hätte, um plötzlich restriktive Maßnahmen zu rechtfertigen...".


    Wie das sich so entwickelte, für mich war da irgendwann aber eine Grenze erreicht, wo ich für mich die Feststellung machte "Leute, das geht hier in Richtungen, die "ich" persönlich als pathologisch, im psychiartischen Sinn, kenne.". Da gibt es 'ne Krankheit, die Leuten die Lunge zerstört, die verstärkt Blutgerinsel/Thrombosen verursacht, und das soll angeblich nur ein übertriebenes Hirngespinst sein? Und so was soll man sich von selbstbezeichnenden "Linken" anhören??

    Zusammen mit "meinen" Erfahrungen über Extremismus, war da für mich ein Punkt erreicht, wo der Verstand sagte "Halt, stop! Hier stimmt was nicht! Hier wird etwas komplett gaga!".


    Ein bisschen spielt man bei dem Haufen hin und wieder noch Zaungast, nur um zu sehen, was noch links und rechts neben dem Mainstreammedien passiert und ob da nicht doch vielleicht irgendwann 'ne Eingebung kommt.

    Bei ein oder anderer Sache gebe ich denen noch nicht mal Unrecht - aber, ich sehe nicht das Bild in der Mitte von allem, was die sehen wollen.

    Ich sehe nicht "Corona als Vorwand, um einen bestimmten Schaden zu verursachen und als Wohltat zu tarnen", sondern umgekehrt, als "Corona, welches vorhandene Baustellen des Systems nur noch offensichtlicher zu Tage fördert - vorher stand das Wasser schon bis zum Hals, mal wollte es nur nicht wahrhaben; jetzt steht es eben schon bis zur Schädeldecke". Mit anderen Worten: Krankheit gibt es, definitiv, ein System wäre allerdings besser darin, es handzuhaben, wenn hier nicht grundlegend alles durch diese neoliberale Denkweise, die nur auf Geld und Profit ausgerichtet ist, so heruntergewirtschaftet wäre.

    Die Frage nach Huhn oder Ei sehe ich anders beantwortet. Corona ist nicht das Ablenkungsmanöver, sondern der Brandbeschleuniger.


    Auch die Reichen, die sich sonst vor allem und jedem in Sicherheit fühlen, haben Angst und es kotzt sie an, dass ihr übliches Treiben gestört wird. Weil dadurch der Geldberg nicht mehr so gut wächst wie sonst. Im Gegenteil: Es muss sogar mal Geld für den von ihnen verachteten Pöbel ausgegeben werden, damit das Hamsterrad weiterläuft, durch das sie ihren Reichtum erlangen.


    Also... wenn jedenfalls so wie jetzt der "große Reset" aussehen soll, der gern mit Corona in Verbindung gebracht wird - ein Strategist beim Militär würde das eher als "heilloses Durcheinander" auffassen. Da ist in etwa so viel global orchestrierte Koordination drin wie bei jemandem, dem beim Tanzen zwei linke Füße hat.


    Selbst Versuche, die Kontrolle über die Situation zurückzugewinnen, scheitern aktuell. Siehe z. B. Impfstoffe, die bestenfalls nur ein halbes Jahr halten - und kein ganzes Leben (so wie es der Wirtschaft am liebsten wäre). Siehe Omikron, bei dem man erst mal (wieder) herausfinden muss, was wie bei dieser Mutation funktioniert und wie man damit umgehen könnte.

    Die wollten alle schon mal die für sie wichtigsten Teile der Welt impfen und danach wieder zum Leben vor 2020 zurückkehren. Wohlgemerkt, ohne Booster-Impfungen.

    Ist bisher aber alles gescheitert, weil die Fakten selbst dem einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

    Das Virus mutiert willkürlich, die Impfungen sind kein Persilschein, und so weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!