Die Corona-Lüge

  • Ich persönlich würde in diesem Forum, das ich ansonsten als wirklich korrekt, auch politisch, wahrgenommen habe, keinen Raum für diesen Blödsinn bieten.

    Das Thema wurde ursprünglich einmal aus unserem bestehenden Corona-Thread herausgelöst und hierher verschoben. Wir hatten damals noch keine entsprechende Regelung bezüglich Falschinformationen. Dies bedeutet, dass hier keine neuen Falschinformationen zukommen werden, da wir diese mittlerweile sanktionieren. Als Sammlung guter Gegenargumente und Fakten taugt dieser Thread aber doch recht gut. Sollte es mehrere User stören, haben wir aber auch kein Problem damit, das Thema zu entfernen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich persönlich würde in diesem Forum, das ich ansonsten als wirklich korrekt, auch politisch, wahrgenommen habe, keinen Raum für diesen Blödsinn bieten.

    Das Thema wurde ursprünglich einmal aus unserem bestehenden Corona-Thread herausgelöst und hierher verschoben. Wir hatten damals noch keine entsprechende Regelung bezüglich Falschinformationen. Dies bedeutet, dass hier keine neuen Falschinformationen zukommen werden, da wir diese mittlerweile sanktionieren. Als Sammlung guter Gegenargumente und Fakten taugt dieser Thread aber doch recht gut. Sollte es mehrere User stören, haben wir aber auch kein Problem damit, das Thema zu entfernen. :halloweenhappy:

    Ich finde es aber gut,wenn zumindest dieses Thema so bestehen bleibt.


    Denn Verschwörungstheorien kann man nicht bekämpfen in dem man sie ignoriert,sondern in dem man sie aktiv wiederlegt.


    Wenn man sowas kommentarlos belässt,lesen das andere Leute die sich vielleicht noch nicht informiert haben und glauben das und schon hat man die nächsten Leute die ins Verschwörungsbot einsteigen. :halloweenno:

  • Ich persönlich würde in diesem Forum, das ich ansonsten als wirklich korrekt, auch politisch, wahrgenommen habe, keinen Raum für diesen Blödsinn bieten.

    Das Thema wurde ursprünglich einmal aus unserem bestehenden Corona-Thread herausgelöst und hierher verschoben. Wir hatten damals noch keine entsprechende Regelung bezüglich Falschinformationen. Dies bedeutet, dass hier keine neuen Falschinformationen zukommen werden, da wir diese mittlerweile sanktionieren. Als Sammlung guter Gegenargumente und Fakten taugt dieser Thread aber doch recht gut. Sollte es mehrere User stören, haben wir aber auch kein Problem damit, das Thema zu entfernen. :halloweenhappy:

    Ich reagiere mittlerweile einfach echt gereizt auf diesen ganzen Schwachsinn, weil halt tatsächlich Menschen schwer erkranken oder sterben. Diese Schwachmaten, sorry für den Ausdruck, ziehen die Pandemie in die Länge und gefährden andere. Aber unter der Rubrik Verschwörungstheorien und da es nicht überlaufen ist, ist eure Lösung schon okay. Ich persönlich würde allerdings keine Links zu Fake-News zulassen, weil man die Verbreitung davon, soweit es in der eigenen Macht steht, unterbinden sollte. Ist aber wie gesagt nur mein persönliches, inzwischen sehr müdes und genervtes Empfinden zu diesem Thema.

  • Ich glaub nicht, dass Corona eine Lüge ist. Problematisch sehe ich nur wie die Regierung damit umgeht und einen nichtgeringen Teil der Bevölkerung einfach ignoriert und als dumm darstellt. Es sind ja nicht nur Coronaleugner unter denen, die auf Demos sind oder überhaupt ihren Unmut äußern, sondern eben auch viele, die einfach Angst haben oder die, ein Problem mit den (ständig wechselnden) Maßnahmen haben. Corona leugnen finde ich persönlich aber macht unattraktiv, weil es so kleingeistig wirkt.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

  • Ich persönlich sehe das Problem nicht im Coronavirus, sondern darin, wie die Welt schlussendlich damit umgeht, und wie lange sich nun schon diverse gesellschaftliche Richtungen nur wegen irgendeiner gegensätzlichen "Meinung" gegeneinander aufhetzen müssen, und das selbst dann noch, wenn tagtäglich davon gepredigt wird, wie ernst die Lage doch ist. Ich glaube, würden jetzt draußen wirklich irgendwelche brennenden Kometen vom Himmel regnen, würde sich auch keiner mehr darum scheren, ob der Andere nun geimpft, genesen oder getestet ist und sich nur noch auf seinen eigenen Überlebensinstinkt fokussieren, und dabei die Minderheiten, die das Ganze trotzdem noch anzweifeln, einfach Minderheiten sein lassen. Daher stehe ich auch gerade der gesamten Debatte um den Coronavirus mit einer skeptischen "Grundhaltung" gegenüber, und nicht direkt dem Coronavirus selbst. Ich kann da sogar teilweise das Verhalten und Denken sämtlicher Verschwörungstheoretiker (da mit dem Coronavirus eben auch leider sehr viel unnatürliche Meinungsmache und zum Teil auch recht fragwürdige Maßnahmen einhergehen, die da auch so ein wenig den eigenen Unmut heraus provozieren) völlig nach voll ziehen, wenn ich dann beispielsweiße etwas von irgendeiner "Impfpflicht" höre oder auch mit bekomme, wie Menschen einfach nur auf Grund ihrer Einstellung diskriminiert werden, denn ich meine, dass sich gerade erst durch solche umstrittenen Maßnahmen - auch wenn bis jetzt noch keine Impfpflicht umgesetzt wurde - das verpönte Weltbild vieler Verschwörungstheoretiker und Querdenker nur noch bestätigen wird, und daran sollte man schlussendlich erkennen, dass mit festgesetzten Pflichten nicht immer automatisch etwas erreicht ist, auch wenn man vielleicht denkt, es hätte irgendeine Funktion oder einen großflächig "sinnvollen" Nutzen... Vielleicht gibt es gegen den Coronavirus schlussendlich auch gar keine hundertprozentige Lösung (oder zumindest nicht kurzfristig) und es ist einfach nur ein dazugehöriger Teil der Natur, womit der Mensch einfach genauso wie mit allen anderen Krankheiten auf dieser Welt, umgehen und seine persönlichen Strategien dagegen entwickeln muss, und das mal ganz unabhängig von dem, was man tagtäglich hört oder liest (ganz gleich auf welche Quellen/Richtungen man sich da jetzt auch immer beziehen mag).

    Für mich ist es schon recht erstaunlich, welche diversen Ängste, Hetzen und vor allem Meinungsmachen da einmal wieder zusammen gekommen sind (klar, gibt es Menschen, die daran gestorben sind, aber das tun sie auch ohne den Coronavirus, und das tagtäglich, deshalb finde ich immer diesen Vorwurf, es wäre egoistisch oder gar "fahrlässig", sich nicht gegen den Coronavirus impfen zu lassen, schon fast ein wenig "heuchlerisch"). Ich glaube, würde man den Coronavirus einfach etwas neutraler begegnen und behandeln, hätten auch viel mehr Menschen ein echtes Verständnis dafür und es würden vielleicht auch weniger Verschwörungstheoretiker geben, die ich zugegebenermaßen auch nur halb so schlimm finde, wie diese ganzen, fanatischen Impfbefürworter.

    Life is a long path of one’s own knowledge.

  • Meine Mutter ist letztes Jahr an Corona verstorben. Sie war erst im Februar operiert worden (Augen-OP, also nichts Lebensbedrohliches), kam daher noch nicht für eine Impfung in Betracht. Da sie Angst vor einer Infektion hatte, isolierte sie sich selbst daheim, bis sie sich selbst hätte impfen lassen dürfen. Sprich: sie verließ fast 2,5 Monate lang die Wohnung nicht. In dieser Zeit galten noch die ganzen vollmundigen Versprechungen über die Impfungen: Man könne sich als geimpfte Person nicht mehr infizieren, folglich nicht dran erkranken oder sterben, könne niemanden anderen mehr anstecken usw.. Diese ganzen Angaben wurden erst nach und nach aufgeweicht und inzwischen ist eigentlich nur noch ein "Man kann nicht mehr schwer dran erkranken!" übrig geblieben. Aber damals waren halt noch die ganzen o.g. Versprechungen aktuell. Nun, genau wegen dieser Versprechungen, dass man sich bei Leuten, die 2 Impfungen haben, nicht mehr anstecken kann, hat sie sich breitschlagen lassen, einer 2fach geimpften Nachbarin die Haare zu schneiden. Und hat sich dort prompt Corona eingefangen, woran sie bereits 1 Woche später starb. Die Nachbarin selbst übrigens weiter 3 Tage später.

    Warum erzähle ich das ? Weil ich (inzwischen 4fach geimpft) es eine Sauerei finde, dass es soviele Leute unter den Impfbefürwortern/Lockdownfans etc. gibt, die es vehement abstreiten, dass es diese vollmundigen Versprechungen je gegeben hat. Sogar wenn man ihnen mit Wayback-Maschinen im Internet zeigt, dass beispielsweise das Robert-Koch-Institut diese Sachen selbst verkündet hat, bestreiten sie es und bezeichnen diese Screenshots als Fake. Will sagen: sie können einfach nicht eingestehen, dass die Bevölkerung mit falschen Versprechungen in die Impfzentren geködert wurden.

    Anmerkung am Rande für diejenigen, für die das Internet noch Neuland ist: Eine "Wayback-Maschine" ist eine Internetseite, die regelmäßig Screenshots von bekannten Internetseiten macht und diese Screenshots abrufbar bereitstellt. Auf die Art kann man nachvollziehen, wie eine Internetseite zu einem bestimmten Zeitpunkt aussah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!