Hund hat Durchfall und nun?

  • huhu ihr lieben Kinder der Nacht.


    Hundi hat Durchfall und nu?
    Seufz... das dumme is Reis kochen kann ich nüsch. Helfen Kohletabletten? Er bekommt morgen nix zu fressen.


    Wasser hat er eh immer.


    AllesGute
    arkei

  • Hi,
    Kohletablette kannst du ihm geben, schadet zumindest nicht.
    Ansonsten am besten bis morgen früh erst mal kein Futter mehr.
    Wenn's bis dahin immer noch nicht besser ist, dann muss er leider noch ein wenig weiter Hunger schieben. Ich selbst taste mich bei Durchfall bei meinen Hunden immer mit Mini-Happen vom gewohnten Futter heran und steigere die Menge dann von Mahlzeit zu Mahlzeit, solange der Durchfall davon nicht wieder schlimmer wird.
    Statt Reis kochen, könntest du auch ungesalzene Reiswaffeln kaufen und dem Hund anbieten.
    Wobei eine Prise Salz ins Futter bei starkem Durchfall auch für Hunde gut ist.
    Ich drück euch die Daumen, dass der Spuk bald wieder vorbei ist!

  • Huhu
    Wie geht es Hundi heute?
    Falls Kochen gar nicht klappt: Unsere Tierärztin hat spezielles Futter(Intestinal-Futter) bei Durchfall. Habe immer etwas im Haus. Hört sich erstmal teuer an, aber bevor ich einen 50kg-Hund mit Reis und Huhn versorge, ist das Futter letztlich günstiger
    Heilerde aus der Drogerie hilft bei meiner kleinen Hündin recht gut. Bei ihr gehen auch Babygläschen zum Kostaufbau.
    Alles Gute für Hundi und dich!

  • @gattaca


    Wird so gemacht du beschreibst und es wird besser. Dank Dir für Tips.


    @Blue


    Hui es geht ihm besser.
    Danke auch Dir für den lieben Pieps.





    Jetzt noch n bissel langsam und es wird wieder. Hundi hat bestimmt durch die Wärme Stress bekommen und naja der Rest war dann zu sehen. Jetzt machen wir Pause und es wird nur geübt wenn er von sich aus kommt und will.