Erwerbsminderungsrente

  • ivh musste Rente beantragte. Getan etliche Gutachter abgelehnt Widerspruch wieder abgelehnt meine Anwältin meinte vor Gericht null Chance also muss ivh dovh wieder arbeiten EA hat ewig gedauert bos ivh Begriff das ivh das nicht pavke und nun muss ivh das irgendwie packen

  • Oh je, der ganze Stress mit den Gutachtern also umsonst, wenn du magst, schick ich dir erstmal eine mitfühlende Umarmung.


    Hast du denn eine Schwerbehinderung und kannst Eingliederungshilfe bekommen?


    Achte auf jeden Fall gut auf dich, wenn du wieder arbeiten gehst - und wenn es nicht geht, dann geht es nicht und du beantragst die Erwerbsminderungsrente halt in 2 Jahren oder so wieder.

    I touch the fire but it freezes me
    I look into it and it's black
    Why can't I feel, my skin should crack and peel
    I want the fire back

  • Ich versteh es grad nicht, deshalb frage ich nach.


    Wurden die Gutachten abgelehnt?


    Oder haben Gutachter den Antrag auf Verrentung abgelehnt?


    Ich finde das irgendwie schräg, du kannst nicht arbeiten und "musst" arbeiten.


    Ich will arbeiten und soll nicht arbeiten... und möchte mit aller Gewalt keine Verrentung.


    Schade, dass man nicht einfach Gutachter und Ärzte tauschen kann.
    Ich geb dir meine, du mir deine, dann hat jeder, was er will und auch braucht. ^^


    Von meiner Seite auch viel Kraft an dieser Stelle. UND:


    Vielleicht doch noch mal ein neuer Gutachter? In eine weitere Klinik gehen, um den schlechten Zustand nochmal zu untermauern? Eine andere Anwältin? Einen sozialpsychiatrischer Dienst oder was es sonst noch an Angeboten gibt, hinzuziehen... nach Möglichkeit alles ausschöpfen, aber vermutlich hast du das eh schon alles getan...

  • Ich fürchte auch, ohne entsprechenden Klinikbericht wird es schwer so einen Rentenantrag durchzukriegen.


    Ich wurde z.B. am Ende der Klinikzeit gefragt ob sie mich arbeitsfähig oder nicht arbeitsfähig entlassen sollen, und da hab ich nicht arbeitsfährig gesagt weil ich es zu dem Zeitpunkt halt auch echt nicht mehr war und die Tatsache dass ich da von der Klinik als nicht arbeitsfähig entlassen wurde hat dann offensichtlich dazu gefürt dass ich überall nur noch durchgewunken wurde und die Rente gekriegt habe.


    Ich hab aber unterstützend auch noch einen Schwerbehindertenausweis beantragt und auch gekriegt mit 50%. Das macht auch Eindruck bei der Rentenkasse.


    Kann das aber gut verstehen wenn man auf keinen Fall in eine Klinik will oder kann. Mich kriegen da auch keine 10 Pferde mehr hin. Aber das eine Mal hat dann scheinbar schon gereicht um mir die Rente zu bescheren. Ich hatte wahnsinniges Glück damit. Hab seit dem jetzt aber auch die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen deswegen.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Also bei mir ging alles gleich beim ersten mal durch. Obwohl ich noch nie in einer Klinik war oder je sein werde, da ich keine fremden Menschen an mich heran lasse. Ich hatte nur die Berichte von meinem Hausarzt, Psychiaterin und Therapeuten.
    Musste 1x auf die Rentenstelle zum vorsprechen und das war's.
    Ich war an dem Tag eh so mies drauf, dass ich dort zum Teil meinen Frust freien Lauf gelassen hatte.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!