Fühlst du dich deinem Alter entsprechend?

  • Ich fühl mich eigentlich in jeder Hinsicht mindestens 25 Jahre jünger (daran können auch diverse somatische Beschwerden nichts ändern), manchmal hab ich sogar das Gefühl, als könnte ich mich eigentlich niemals "alt" fühlen..und biologisch alt werd ich sowieso nie werden, da werd ich mit all meiner verbliebenen Energie dafür sorgen..


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Nein ich fühle mich älter. Habe seit Tagen Schmerzen in Armen und Beinen und so das ich nicht zur Ruhe komme.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Vom Körper her kann ich es nicht unterschlagen.

    Aber vom Geist und vom Kopf her... hihihi.... dann doch eher sehr viel jünger. Manchmal sogar kindisch.

    Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen!

  • Nein! meistens stecke ich so fest, dass ich mich besser so behandle als sei es eine traumatisierte Zehnjährige.. das nervt extrem, denn vor der Quarantäne war da wenigstens noch Teenagerin drin bei der man planbar in einigen Bereichen auf Erwachsen pochen konnte, wie beim Autofahren

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • irgendwie ja und irgendwie nein. oder anders: ich fühle mich generell eher jünger und wenn man mich nach meinem Alter fragt, habe ich ein anderes Alter erstmal im Kopf und muss mich reorientieren, wie alt ich wirklich offiziell bin.

    Wenn ich mit jüngeren Menschen zusammen bin, dann fühle ich oft schon eine andere Lebenserfahrung und dann wird mir durchaus bewusst, dass ich vielleicht eben 8 Jahre älter bin.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!