Fühlst du dich deinem Alter entsprechend?

  • Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich mir mein Alter (fast 50) merklich an, ich stelle fest "ich sehe alt aus", z T grauer Bart, wenig Kopfhaare. Gesicht ist die letzen 3 Jahre auch stark gealtert. :halloweensuprised:


    Geistig stark nachgelassen, weiß nicht obs daran liegt, dass ich nimmer gefordert werde, aber hier ist die letzten Jahre ein Defizit feststellbar


    Körperlich eher fit, bin heute 5km joggen gewesen und das als untrainierte Person.


    Muss gestehen, dass mir das altern schwer fällt

    :alien:

  • Jetzt in der Klinik habe ich mich sehr alt gefühlt. War mit einer 18jährigen auf einem Zimmer. Da habe ich den Generationenunterschied deutlich gemerkt. Und das Wort Generationenunterschied kann ich so gar nicht leiden. Da fühle ich mich glatt noch älter.


    Geistig fühle ich mich aber jugendlich. Körperlich bin ich halt 30. 30....ebenfalls eine verbotene Zahl, die ich am liebsten nicht erneut aussprechen beziehungsweise aufschreiben wollen würde.


    Letzte Nacht hing ich auf einer Internetseite, wo man lustige T-Shirts kaufen kann...am liebsten hätte ich welche bestellt. Da fiel mir allerdings auf: deine Familie würde darauf mit Unverständnis reagieren, wie ich mit der oben genannten Zahl so etwas anziehen könnte. Die Zeit ist einfach vorbei :regen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • In letzter Zeit stelle ich entsetzt fest, daß mein Spiegelbild leider derzeit mein wahres körperliches Alter zeigt. (38)


    Allerdings muß ich gestehen: ich verhalte und kleide mich mit Sicherheit nicht "altersgemäß"! :greyrofl:
    Im Gegenteil: in den letzten Jahren trage ich mehr und mehr Dinge, die normalerweise eher 16-20 jährige in der sehr pupertären Phase tragen würden.
    Bei mir ist das damals ausgefallen und nun denke ich mir: scheiß drauf. Seriös werde ich nie mehr, jünger auch nicht. Mit 60 brauchst damit nicht mehr anfangen.
    Und ist der Ruf erst ruiniert..... :greybouncy:


    Meine Haare sind derzeit 4-farbig.


    Beim gefühlten Alter kommt es drauf an wer von uns grad vorn ist.
    Die Kinder sind so richtige Kleinkinder, die plysch, bunt und flaushig mögen, auch glitzerig und so. Hab ihnen extra eine Ecke eingerichtet, nur für die. Das ist super.


    Dann gibts noch so ne Teenygestalt, die fühlt sich so 18-25 und wenn die so unterwegs ist mit ihren Klamotten und auch nur sie vorne ist werde ich auch auf dieses Alter geschätzt.


    Und dann gibt es noch die "Wissende/Hexe". Die ist gefühlt seeeeeeehr alt, eher Zeitlos. Ihr stellt sich auch so leicht niemand in den Weg. Die Leute haben etwas Angst vor ihr.


    Von der Umgebung werde ich auf knapp 30 geschätzt.


    Mor ist kar, daß wenn ich wieder ein wenig auf meinen Körper achten würde, er auch wieder besser aussehen würde. Hoffe ich schaffe das bald. Ist ja auch ne Gesundheutsfrage.


    Ich finde es eigentlich nicht schlimm zu altern, es nervt nur etwas wenn der Körper Zickt. Allerdings bin ich froh keine Kinder zu haben denen ich peinlich sein könnte oder wo ich n Vorbild sein müsste!!! :greyrofl:


    Oh und wenn eins der Kinder beim Einkaufen vor kommt mit meinem Mann, dann kan das für die Umgebung auch dezent irritierend sein! Das ist halt dann für ihn wie mit nem Kind einkaufen: sehr begeisterungsfähig, will dies, bitte das...
    Hinterher schäme ich mich manchmal aber gab auch schon die eine oder andere Gelegenheit, bei der einem Unbekannten mit Sicherheit der Tag gerettet wurde (der eine hat sich hinter seiner Maske sichtlich den Arsch abgelacht aber das ist ja dann OK so;-) Lieber haben sie Spaß als daß die ärgerlich werden.)

  • kein bisschen
    Ich weiß gar nicht wie ich mich fühle. Wie eine depressive verzweifelte orientierungs- und hilflose 13-jährige vermutlich die keine Ahnung hat was sie mit sich und der Welt anfangen soll.
    Im Körper einer gebrechlichen kranken Uroma.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • kein bisschen
    Ich weiß gar nicht wie ich mich fühle. Wie eine depressive verzweifelte orientierungs- und hilflose 13-jährige vermutlich die keine Ahnung hat was sie mit sich und der Welt anfangen soll.
    Im Körper einer gebrechlichen kranken Uroma.

    Genau so und nicht anders. Besser hätte ich es nicht schreiben können

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Als ich den Titel dieses Themas gelesen habe hatte ich ebenfalls sehr ähnliche Worte wie Drachentränen im Kopf. Einerseits fühle ich mich unfähig und hilflos wie ein Kleinkind doch gleichzeitig kaputt und kraftlos als wenn ich schon Jahrhunderte auf dem Buckel hätte.

    :Bat1: Stille - Winter - Nacht :Bat1:

  • Ich werde gerne mal von anderen dargestellt, als wenn ich 13 Jahre alt wäre, gerne auch mal 8. Man traut mir nichts zu und meint, mir alles erklären zu müssen. Meistens interessiert es mich einfach nur nicht oder ich habe eine andere Sicht der Dinge.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Es gibt Eigenschaften die gleichen meinen Alter,
    in etwa.
    Wiederum habe ich auch Verhaltenszüge,
    die einem Teenager sehr nahe kommen.


    Ich Liste einfach auf.


    Mein alter Entsprechend...
    -Auffassungsgabe
    -Selbsständikeit
    -durchsetzungsvermögen


    auf keinen Fall den Alter angepasst..
    - Verantwortungsbereitschaft
    - Kulturelles Interesse
    - Erwachsenes Auftreten


    Naja, rein Optisch bin ich ca. ein halbes Jahr jünger. :halloweenlaugh:
    Körperlich versuche ich jünger zu bleiben,
    aber diese ständigen Wehwehchen....

    ...

  • Ich lebe mit einem 36-40 Kleidergrösse und Normalgewicht mit langen glatten Haar im Alter von 28 Jahren, inzwischen bin ich von festgesteckten 25 Jahren auf 28 Jahre gesprungen psychischen Körpergefühl, in einem 39 Järigen fetten 5o - 53 Kleidergröse, kurzem welligen Haar in einem Rollstuhl oder ins Bett verdammt fest.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Ich fühl mich älter.


    Okay...das sagt vielleicht jede in meinem Alter ^^...keine Ahnung.

    Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel du austeilst, sondern darauf wie viel du einstecken kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!