Fühlst du dich deinem Alter entsprechend?

  • Wie sollte man sich denn mit Anfang 30 fühlen? :schulterzucken:

    Daher kann ich es absolut nicht sagen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich fühle mich oft älter als ich eigentlich bin, vorallem wenn ich mich mit Leuten in meinem Alter unterhalte sind Sie einfach an anderen Punkten in Ihrem Leben. Man merkt es auch an meinem Bekanntenkreis da werde ich öfters darauf hingewiesen das ich mir über Sachen Gedanken machen, die für viele erst in 20 Jahren relevant sind.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Einerseits, wenn ich auf die Zahlen im Ausweis starre - ich komme "mir" viel zu alt vor. Wo sollen all diese Jahre herkommen?

    Das Chronisch-krank-sein und die ganzen anderen körperlichen Defekte verstärken diesen Eindruck noch mal, da Probleme anliegen, um die sich sonst keiner in diesem physischen Alter Gedanken machen muss.


    Auf der anderen Seite - wenn ich zurückschaue, mental irgendwo wie ein alter Mann mit einem Messer im Rücken, das er nicht 'rausgezogen kriegt.

    Wenn ich mal darüber nachdenke... (was ich die meiste Zeit im "Alltagsmodus" nicht tue)

  • Woher soll ich das wissen wie man sich mit 47 fühlt?

    Ok Frau und Wechseljahre na ja auch bei jeder anders.

    Kopfmässig wegen Konzentration usw. hab ich das Gefühl kurz vor der 70 zu sein. Ist aber auch von Tag zu Tag unterschiedlich.

    Ich mach mir darüber auch keine Gedanken den ich leb von einem Tag zum anderen und plane nicht mehr.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ach für jede Lösung gibt's n Problem.

    Hier is jedes Dings und Bums und Doppelbums abgedeckt.


    Immerhin hat man n Hund zu versorgen und liebt von Schauckeln zu springen mit der Fresse voran in den Dreck.....



    läuft also.


    Prost.

  • Emotional bin ich sehr oft ein Kind, meine Hobbys können teilweise auch mit denen eines Kindes mithalten. Körperlich, was meine Op- und Krankenhauskarriere betrifft, kann ich mit einer Ü80- Jährigen mithalten. Im allgemeinen hab ich gar keine Ahnung, wie man sich wie in welchem Alter fühlen muss. :Halloweenwondering:



    „Das schauerlichste Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn für die einen ist er nicht da, die anderen sind für ihn nicht mehr da.“

    Epikur: Wege zum Glück (3. Jahrhundert v. Chr.)

  • Nicht wirklich. Köprerlich fühle ich mich manchmal weitaus älter, als ich wirklich bin. Und sonst habe ich auch manchmal das Gefühl, das ich irgendwie zwischen 16-18 hängen geblieben bin, obwohl ich weiß, das ich nächstes Jahr 27 werde.. Ich weiß nicht, ich kanns nicht beschreiben. Mir wird oft gesagt, ich sehe jünger aus, als ich bin, was ich eigentlich als Kompliment nutzen könnte... Aber manchmal Frage ich mich auch, ob ich vielleicht mit 27 Jahren etwas weiter sein sollte, obwohl mir auch immer nachgesagt wird, das ich sehr erwachsen für mein Alter sei, und das schon seit dem ich 14 bin ... kann man nachvollziehen, was ich meine.. ich krieg heute sprachlich irgendwie nichts auf die reihe


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!