Personalgespräch wegen Krankheit

  • Kurzes Update wie es mir auf Arbeit ergeht.
    Wöchentliches Gespräch mit Chefin was gut und schlecht läuft. Vier Wochen Pläne mit Frist. Schriftliches Protokoll über die Gespräche. Ständig wird gefragt ob es mir gut geht. Wenn ich mal tief Luft hole wird auch gefragt ob etwas ist.....
    Nein ich will dort nicht mehr bleiben hab für morgen den Teamausflug abgesagt. Es reicht wenn ich dienstl. mit gewissen Leuten zusammen sein muss da muss ich nicht auch meine wertvolle Freizeit mit denen zusammen hocken. Wird bestimmt wieder ein Strich bei nicht Teamfähig gemacht dann ist das so.
    Ich hoffe das sich bis zu Jahresende der Rententräger meldet damit ich weiß wie es weitergehen kann absonsten schaue ich schon nach anderen Stellenausschreibungen. Da kennt mich keiner und ich kann unbefleckt neu anfangen.


    Hi @Meera


    Ich war bei meinem letzten Arbeitgeber auch an dem Punkt angekommen gewesen dass ich regelmäßige Gespräche mit dem kaufmännischen Leiter führen musste - ich habs gehasst. Mein Vorgesetzter versuchte mich wie ein Laie zu therapieren, später prahlte er in der Firma vor diversen Kollegen wie sehr er mir doch nur mit diesen Gesprächen geholfen hatte (er war mir keine Hilfe, ich hab diese meist einseitigen Unterhaltungen nur über mich ergehen lassen weil ich Angst hatte sonst meinen Job zu verlieren).


    Hab das dort auch erlebt was du schreibst, holt man einmal zu tief Luft halten alle anderen plötzlich die Luft an und fragen was los ist, ob alles OK ist, hoffen insgeheim dass man nicht als tickende Bombe in die Luft geht.


    Ich hab letztlich gekündigt und den Arbeitgeber gewechselt, mir gehts seitdem sehr viel besser. Rückblickend dachte ich, das hätte ich schon viel früher tun sollen, aber so eine Idee denkt sich immer sehr viel leichter als sie in die Praxis umzusetzen ist. Aber manch.al ist es denk ich der beste Weg einfach "neu anzufangen". Zu lange in der gleichen Firma kann sowohl gut als auch miserabel ausgehen.

  • Danke @Spence ,
    ich werde noch abwarten ob es mit der Teilrente klappt und wenn nicht, bin ich aus dem Betrieb raus.
    Irgendwo habe ich aber auch Angst das der neue Job mich so fordert das ich es da auch nicht packe. Pest oder Cholera?

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Oh je, was für eine verfahrene Situation.
    Schade, dass einige Menschen nicht unterscheiden können zwischen rücksichtsvoll sein und grenzüberschreitend sein.
    Wie sollst du denn im Arbeitsalltag und im Team ankommen, wenn scheinbar immer wieder die Depression in den Fokus gestellt wird?
    Hast du dich mal beraten lassen, was du dir von deiner Chefin so bieten lassen musst? Wie deine Situation rechtlich aussieht? Bei uns gibt es bei den Sozialberatungen einen Fachdienst für Arbeit, der genau bei solchen Problemen berät. Oder zur Not einen Fachanwalt? Vielleicht stärkt es dich, wenn du genau weisst, was deine Chefin darf, was nicht. Was an dir bemängelt werden darf, was nicht.


    Liebe Grüsse

  • Hallo @Blue
    was nützt mir das Wissen was sie darf und was nicht wenn sie meine Vorgesetzt ist.
    Die Sache ist die, dass der Betrieb zur Zeit Personal entlassen muss und da geht sie über Leichen um in ihrer Abteilung zu punkten.
    Ich halte es nicht mehr lange aus. Hab mir gestern wieder was gegönnt um Nachtschlaf zu haben aber jetzt geht es mir noch beschissener. Möchte liegen bleiben aber ich hab noch wichtige Sachen zu erledigen und wenn ich heut nicht komme haben sie wieder was zu beanstanden.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Soooo heute hatte ich eine Ablehnung der Eu-Rente im Briefkasten mit der Begründung das ich eine andere Arbeit für 6 Stunden annehmen könnte.
    Na toll das bedeutet noch mehr Ärger im Betrieb, da die darauf spekuliert haben das es mit der Teilrente klappt und meine andere Kollegin dann bei uns bleiben könnte. So muss sie zum Jahresende gehen. Sie ist gesundheitlich auch nicht so gesund Asthma/ Lunge nicht mehr zu 100% i.o. aber das ist hinnehmbarer als
    eine Kollegin mit Depri und Migräne.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!