Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich gern....,weil....

  • Ich wäre gerne wie ein Krokodil. Ich liebe sie.


    Trotz der ganzen Zeit auf Erden haben sie nichts von ihrer Stärke und Kraft verloren.


    Sie müssen sich nicht verändern um an der Kette ganz weit oben zu stehen, sind dennoch fürsorglich und gehen bis an ihre Grenzen für die Brut.


    Harte Schale, weicher Kern sozusagen ^.^


    Ihr Instinkt lässt sie nicht trüben und greift hart durch um zu überleben. Einfach unerschrocken.


    Lediglich die Größe hat sich sich verändert, doch je kleiner, desto niedlicher :Bat6: .


    Ja ein Krokodil wär ich im fiktiven Sinne gern... oder er soll wenigstens mein Schutztier sein ;)

  • Ein Silberfischchen in einer fressfeindesicheren Menschenwohnung. Weil ich mich in fast allen Lebensbereichen und Eigenschaften total mit denen identifizieren kann.
    (Noch hübscher sind die Papierfischchen und am aller hübschesten sind die seltenen Geisterfischchen.) :Bat6:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Australischer Inlandtaipan, weil: dann würde mich niemals mehr wer dumm anmachen, das wäre sicher

  • Ich wäre ein Löwe, ein Einzelgänger, der durchs Revier streift.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Eine Katze. Gestreichelt werden, wenn mir danach ist. Schlafen, wenn mir danach ist. Fressen vor die Nase gesetzt bekommen. Keine Aufgaben erfüllen MÜSSEN, nur wenn mir danach ist. Und süß sein.

  • Ein Einhorn. Weil es so viele Tiere gibt, die Eigenschaften und Fähigkeiten haben, die erstrebens- oder wünschenswert sind, dass ich einfach kein Tier unter all den Tieren auszuwählen vermag.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Ich wäre gerne ein Wolf. Ein Rudel, dass sich Gegenseitig unterstützt, gemeinsam junge aufzieht, miteinander Jagd etc. Wundervolle, anmute und intelligente Tiere einfach.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • also entweder so wie Moon sagte ein Einhorn.. weil Einhörner einfach supercalifragilisticexpialigetisch sind!!!!

    Oder eine Katze.. was gibts besseres? Man hat Bedienstete, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen aber dennoch kann man kommen und gehen wann man will.. umherstreifen.. spielen.. unsinn machen.. herrlich :)

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • In meiner Vorstellung wäre ich gerne ein Drache. Wäre wohl weiter oben in der Nahrungskette und könnte überall hinfliegen.

    Wenn es um reale Tiere geht, dann wohl ein Wolf. Ich mag den Gedanken Teil eines Rudels zu sein.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!