"Musiker" hier? (Dark Electro, Darkwave, Harsh Vocals)

  • Hi,


    ich hab mal bewusst das Gothic-Unterforum gewählt, auch wenn dessen sträfliche Vernachlässigung Schlimmes für meine Frage ahnen lässt.


    Weirdes Problem, aber ich will nicht irgendwann sagen, ich hätte es nicht zumindest versucht.
    Ich habe vor etwa 25 Jahren das erste Mal am PC gesessen, um so etwas wie "Musik" zu machen. Natürlich war das der größte Schrott, aber natürlich hat sich seitdem auch einiges getan. Es gibt hunderte begonnene, fertige und teilweise richtig gute Projekte und Ideen auf meiner Festplatte, aber die 100%-Zufriedenheit habe ich nie wirklich erreicht. Oft fehlen mir einfach Ideen, wie ich mit einem Stück weitermachen soll oder ich verrenne mich in meiner musikalischen Routine, so dass das Endergebnis eher unspektakulär bleibt. An der Stelle hat mir schon immer jemand gefehlt, der da seinen eigenen Input liefern kann. Leider habe ich nie jemanden kennengelernt, der mehr machen wollte, als (überspitzt gesagt) nur am Lagerfeuer Gitarre zu spielen.


    Um das hier mal abzukürzen: Ich habe noch kein ausgereiftes Konzept, wie man das technisch realisieren könnte, aber ich würde sehr gerne mal ausprobieren, mit jemandem zusammen ein Projekt zu machen. Ich würde es erstmal online versuchen, das vergrößert auch den Aktionsradius.


    Wenn jemand Interesse haben sollte, bin ich auch bereit, das eine oder andere "Muster" zu posten, damit man weiß, worauf man sich musikalisch und genretechnisch einlässt und ob wir auf einen ähnlichen Level sind.


    Vielleicht zur Info, ich (m/≈40, München) arbeite mit Cubase, diversen Soft-Synths (nachdem es die Hardware klanglich nicht mehr bringt) und im Prinzip ist es mir egal, mit wem ich zusammenarbeite oder wie viele wir wären, solange wir etwa auf dem gleichen Niveau sind. Im Prinzip wäre auch Gesang toll, bei mir reicht es leider nur für distorted Vocals. ^^
    Wenn euch das im Forum zu blöd ist, gerne auch per PN. ;)



    Ich setz das hier einfach mal ab, ohne zu wissen, was daraus werden kann. Zur Not ist das hoffentlich schnell wieder vergessen und es dient dann halt in der Zukunft als kleines Kuriosum für das Forum. :vogelzeigen2:



    Grüße
    Peder