"Musiker" hier? (Dark Electro, Darkwave, Harsh Vocals)

  • Hi,


    ich hab mal bewusst das Gothic-Unterforum gewählt, auch wenn dessen sträfliche Vernachlässigung Schlimmes für meine Frage ahnen lässt.


    Weirdes Problem, aber ich will nicht irgendwann sagen, ich hätte es nicht zumindest versucht.
    Ich habe vor etwa 25 Jahren das erste Mal am PC gesessen, um so etwas wie "Musik" zu machen. Natürlich war das der größte Schrott, aber natürlich hat sich seitdem auch einiges getan. Es gibt hunderte begonnene, fertige und teilweise richtig gute Projekte und Ideen auf meiner Festplatte, aber die 100%-Zufriedenheit habe ich nie wirklich erreicht. Oft fehlen mir einfach Ideen, wie ich mit einem Stück weitermachen soll oder ich verrenne mich in meiner musikalischen Routine, so dass das Endergebnis eher unspektakulär bleibt. An der Stelle hat mir schon immer jemand gefehlt, der da seinen eigenen Input liefern kann. Leider habe ich nie jemanden kennengelernt, der mehr machen wollte, als (überspitzt gesagt) nur am Lagerfeuer Gitarre zu spielen.


    Um das hier mal abzukürzen: Ich habe noch kein ausgereiftes Konzept, wie man das technisch realisieren könnte, aber ich würde sehr gerne mal ausprobieren, mit jemandem zusammen ein Projekt zu machen. Ich würde es erstmal online versuchen, das vergrößert auch den Aktionsradius.


    Wenn jemand Interesse haben sollte, bin ich auch bereit, das eine oder andere "Muster" zu posten, damit man weiß, worauf man sich musikalisch und genretechnisch einlässt und ob wir auf einen ähnlichen Level sind.


    Vielleicht zur Info, ich (m/≈40, München) arbeite mit Cubase, diversen Soft-Synths (nachdem es die Hardware klanglich nicht mehr bringt) und im Prinzip ist es mir egal, mit wem ich zusammenarbeite oder wie viele wir wären, solange wir etwa auf dem gleichen Niveau sind. Im Prinzip wäre auch Gesang toll, bei mir reicht es leider nur für distorted Vocals. ^^
    Wenn euch das im Forum zu blöd ist, gerne auch per PN. ;)



    Ich setz das hier einfach mal ab, ohne zu wissen, was daraus werden kann. Zur Not ist das hoffentlich schnell wieder vergessen und es dient dann halt in der Zukunft als kleines Kuriosum für das Forum. :vogelzeigen2:



    Grüße
    Peder

  • Vegaron hi! Also falls ich jemals sowas wie Boden unter die Füße bekomme, würde ich sehr gerne versuchen mit dir Musik zu machen. Weiss halt nicht, ob sich mein Stil mit deinem kombinieren ließe und auch mein Niveau (weil meine Musik keinerlei künstlerischen Anspruch hat) dir taugt. Im Moment kann ich aber eh null i-was planen, weil ich keine Zukunft für mich sehe/sehen kann.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

  • Hat irgendwer Lust was aufzuziehen?

    Kann ja auch per E-Mail und Co statt per Auftritt laufen.

    Da mir ein Star mal gesagt hat, ich sei irre gute Songtexterin, wäre ich da gerne dabei.

    Ich träume von dem Memento Mori, das mal als ähnlich akzeptabel gilt wie Mönchsgesänge.

    Ich würde also versuchen was zu schreiben, das nicht provozieren sondern Raum schaffen soll.

    Kann aber nur:

    Abmischen:

    - Arrangieren mit Audacity

    Texten

    - Irre gut mit Reimen arbeiten, auch in Englisch

    Instrumente

    - Klavier, mittelmäßig

    - Duduk, amateur

    - Harfe, amateur

    - Cornamuse, amateur

    - Flöte, amateur

    - Mundharmonika, amateur

    - Low- und Tin Whistle, amateur

    - Trommeln, amateur

    - Quetschkommode, amateur kindisch

    - Singen, mit Nachbearbeitung geht es, bin im Chor Sopran

    Musikvideos und Kostüme:

    - Kostüme improvisieren

    - mit Licht arbeiten

    - Schnitt

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!