Wann habt ihr das erste Mal gespürt,dass ihr "anders" seid?

  • Rückblickend:
    An meine Kindergartenzeit kann ich mich nur noch rudimentär erinnern. Da habe ich nur die Erinnerung meiner Mutter.
    Schon als Kind in der Grundschule hab ich bemerkt, dass ich andere Interessen hatte, als die anderen.
    Ich habe damals in den ersten Klassen auch schon mitbekommen, dass ich sehr sensibel bin und unter vielen Begrifflichkeiten etwas anderes verstehe/sehe, als die anderen.
    Ich konnte es aber nicht zuordnen. Meine Eltern wohl auch nicht.
    Obwohl... ich bekam schon vor der 5. Klasse meinen Interessen entsprechend Astronomie-, Elektronik-, Chemie-Baukästen, Metall- und Holz- Baukästen(Mechanik), Bücher usw.
    Die anderen Kinder konnten damit und mit mir nichts anfangen. Und umgekehrt noch mehr.
    Dadurch wurde ich zum Außenseiter mit allem drum und dran, was so folgte.
    "Kinder sind die schlimmeren Sadisten" würde ich heute in einer solchen Situation sagen.
    Aber Kinder können nichts dafür. Kinder lernen, wenn sie gesund sind, durch Beobachtung und Nachahmung.
    Sie hatten es sozusagen von ihren Vorbildern.


    Anbei:
    Ich kann ja mal meine Biografie abtippen.
    Große Teile habe ich nur offline und analog .^^

  • Im Kindergarten, ich wollte da nicht sein, habe mich dort allein und verlassen gefühlt und hatte keinen Spaß mit irgendwelchen Bauklötzen zu spielen.

    Genau so wie bei mir.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Als Kleinkind

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!