Mehr als zwei Drittel der Tierwelt seit 1970 vernichtet - Wir verlieren die Vielfalt des Lebens auf der Erde

  • Zitat

    "Mehr als zwei Drittel" der Tierwelt seit 1970 vernichtet!
    Der WWF spricht von einem neuen Tiefpunkt bei der biologischen Vielfalt.
    Wir verlieren die Vielfalt des Lebens auf der Erde

    Erschreckender WWF Bericht - Mehr als zwei Drittel der Tierwelt seit 1970 vernichtet


    Zitat

    Eisbären und Koalas zählen zu den Verlierern!
    Umweltschützer sprechen vom größten „Artensterben seit dem Verschwinden der Dinosaurier“

    Neue WWF-Liste zum Artensterben - Eisbären und Koalas zählen zu den Verlierern


    Mir kreuseln sich beim lesen dieser Berichte gerade nicht nur all meine Zehennägel, mir wird gleichzeitig auch noch kotzübel :kotzen:
    Was zur Hölle treiben wir ganz offensichtlich hirnlosen VOLLIDIOTEN hier???
    Wer oder was stoppt uns endlich, bezüglich unseres grenzenlosen Zerstörungs- bzw. Ausrottungswahns? 12 Uhr ist lange schon vorbei!!!
    :ängstlich:

  • Kann man als ein Grund verwenden, um jeglichen politischen Einfluss von Religion zu unterbinden.
    Warum?
    Weil Religion bisher der größte Verfechter davon ist, dass keine Geburtenkontrolle betrieben wird. Mehr noch: Sie sabotiert sogar Aufklärungsprogramme in solchen Gegenden der Erde, wo es den Leuten an basischer Bildung (und damit auch Aufklärung über Fortpflanzung) mangelt, und stemmt sich regelmäßig gegen den Verwendung jeglicher Verhütung oder gegen Schwangerschaftsabbrüche.


    Ein Problem seit den 70ern ist nämlich: Dass die menschliche Weltbevölkerung sich verfielfacht. Auch weiterhin.


    Und wo Menschen wohnen, da wohnen kaum noch Tiere - lediglich die Tiere, die Menschen als Nutz-, Arbeits- oder Haustiere halten.
    Inklusive werden ebenfalls Pflanzen vernichtet (die wiederum auch Kleinstlebewesen Lebensraum bieten können) - denn der Mensch wohnt nicht mehr wie die Affen auf dem Baum, sondern in festen Behausungen. Und die brauchen entsprechend bereiteten Platz.


    Wie man es dreht und wendet - es nicht gut für die Erde, wenn 8 oder irgendwann 9 Milliarden Menschen auf der Welt herumlaufen...
    Weil es gibt dann kaum noch anderes Leben als Menschen und das, was den Menschen dient.

  • der Mensch ist im Grunde die scheußlichste Kreatur auf Erden. Überlegenheit, Egoismus, Machtgier, Kontrollwahn, usw. Und irgendwann werden wir das alles bitter bereuen müssen.

  • Kann der Aussage von Spence nur zustimmen. Wo ich wohne kann ich richtig sehen wie die Stadt sich ausbreitet, Natur zum bauen vernichtet wird und folglich auch vom Insekt bis zum Vogel immer weniger Tiere noch Lebensraum haben. Denke mir immer wie Mensch nur so sehr den Ast absägen kann auf dem er selbst sitzt und sich gleichzeitig noch als intelligente Lebensform bezeichnet. Man könnte meinen Pflanzen/Natur wäre schädlich für Menschen wenn man sieht wie systematisch sie überall durch beton ersetzt wird. Es gibt viele interessante Filme die dieses Thema gut aufgreifen aber irgendwie scheint es solange sich damit Geld machen lässt kaum etwas zu ändern.

    :Bat1: Stille - Winter - Nacht :Bat1:

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Vegan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!