Feuerwerk zu Silvester

  • Früher schon, seit fast 10 Jahren bin ich an Silvester wie der Hund meiner Schwester (sobald der Lärm losgeht würde er sich am liebsten unter der Couch verstecken) - wir passen beide nicht drunter :halloweenlaugh:
    Ich ertrage den Krach überhaupt nicht mehr.


    Ich hätte auch kein Problem wenn das dieses Jahr Coronabedingt verboten werden würde.


    Wäre natürlich sehr nachteilig für die die daran jährlich sehr viel durch den Verkauf verdienen.

  • Wäre schade darum, wenn es ausfällt.
    Die Geruchskulisse bekommt man nur ein Mal im Jahr geboten... :uglylove:
    (Und seltsamerweise, auch wenn ich hörempfindlich bin, komme ich mit ausreichend örtlichem Abstand mit dem Krach noch zurecht.)

  • ... die Umweltverschmutzung kommt noch hinzu.
    Ich spende das Geld lieber, auch wenn's kein großer Betrag ist - mir erscheint das sinnvoller.
    Im Übrigen bin ich extrem geräuschempfindlich...aber das ist eine andere Geschichte.

  • Ich konnte die Knallerei noch nie leiden und ich finde es furchtbar,wie die Tiere unter dem Lärm leiden.Alles stinkt und ist dreckig danach.
    Ich kann schon verstehen,dass man die üblichen Verletzten durch Böller und Raketen vermeiden will,weil man jedes Bett für Coronapatienten braucht.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Meine Ex hat sich durch das Zeugs mal am Auge verletzt....da ging es dann auch ins KH...
    Hielt sie aber nicht davon ab, ein Jahr später wieder ans Werk zu gehen.
    Ich beschloss mich wie jedes Jahr ins Bett zu verkriechen.


    K. und ich zucken bei jedem Böller zusammen und ziehen uns die Bettdecke über den Kopf... Silvester ist der Horror für uns, ab in den Kaninchenbau.

  • Muss nicht sein, komme ganz gut ohne Feuerwerk aus :halloweenyes: In unserem Kuhdorf gab es die letzten jahre kaum ein Feuerwerk da man einen Kurs besuchen muss ( nicht billig ) um ein Feuerwerk zu zünden und hier wahrscheinlich keiner bock drauf hat den Kurs zu machen dürfte es eh niemand :halloweenhappy:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Muss nicht sein, komme ganz gut ohne Feuerwerk aus :halloweenyes: In unserem Kuhdorf gab es die letzten jahre kaum ein Feuerwerk da man einen Kurs besuchen muss ( nicht billig ) um ein Feuerwerk zu zünden und hier wahrscheinlich keiner bock drauf hat den Kurs zu machen dürfte es eh niemand :halloweenhappy:

    Das ist ja spannend, einen Kurs??
    Das hab ich tatsächlich noch nie gehört.
    Wie nennt sich der? Lehrgang in Pyrotechnik??

  • @Alice_33
    In der Schweiz braucht man für bestimmte Raketen einen speziellen Ausweis aber genau kann ich es dir auch nicht sagen :halloweenhappy:
    Pyrotechniker kann man als Beruf lernen :halloweenyes:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Ich brauchs ned und von mir aus könnte das für immer ausfallen. Schon der Umwelt/Tiere und Menschen zu liebe

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ich hätte mich sehr gefreut wenn es nicht wäre... Ich habe furchtbare Knallangst... Ich ertrage noch nicht mal die Anwesenheit von Luftballons....hinzu kommt auch die Phobie vor Feuer >< Silvester ist somit eh immer die Hölle für mich :(

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Als Kind und Jugendlicher habe ich es geliebt. Jetzt brauche ich es nicht mehr. Verteufeln möchte ich es aber nicht. Das wäre in meinen Augen Doppelmoral. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Als Kind und Jugendlicher habe ich es geliebt. Jetzt brauche ich es nicht mehr. Verteufeln möchte ich es aber nicht. Das wäre in meinen Augen Doppelmoral. :s02:

    Ich nicht, war als Kind schon so geräuschempfindlich.
    Fand sogar diese Knallteile für Kinder verstörend.
    Einzig diese bunten Farben am Himmel fand ich ganz interessant, aber auch die gibts leider nicht ohne Geräuschkulisse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!