Wenn man das macht, was man wirklich will

  • Hallo,


    aufgrund von Corona kann ich zurseit nur weniger unterrichten, da einige Kurse nicht stattfinden. Das fand ich erst einmal schlimm, doch dann sagt ich mir, dass ich die Zeit endlich mal mit Plan meinem Buch widme! Seit ca drei Wochen schreibe ich jetzt jede Woche ein bestimmtes Pensum. Das Buch steht im Vordergrund.
    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem wirklich viel viel besser geht, wenn man seiner Herzenstätigkeit nachgeht!
    Erstens habe ich ja durch das Schreiben viel Freude, zweitens mache ich etwas Wichtiges für die Zukunft, da ich es auch veröffentlichen möchte. Dadurch, dass ich mit Plan arbeite, sehe ich auch Fortschritte.
    Natürlich bestehen viele Probleme weiterhin in meinem Leben und natürlich bin ich nicht imemr super glücklich, doch insgesamt fühle ich mich wirklich besser. Die Tätigkeit wirkt sich auch auf andere Bereiche und Gedanken positiv aus.


    Diese Erfahrung wollte ich mir euch teilen! Vielleicht nützt sie ja dem einen oder anderem.

  • Es freut mich wirklich zu lesen, dass du gerade diese Erfahrung machst.


    Und ich denke, dass ist auch ein sehr guter Ratschlag.
    Da hat Corona dann bei dir gerade so gesehen sogar mal was gutes.
    Manchmal wirklich schade, dass man aus so vielen Gründen nicht das macht was man wirklich will. Mich hast du auf jeden Fall zumindest zum nachdenken angeregt mit deiner Erfahrung.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!