• Hallo, ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber ich glaube in diesem Forum kann ich das Thema ja mal ansprechen. Ich bin eine Wicca und ich frage mich ob es auch jemanden gibt der daran glaubt oder sogar Erfahrung mit Wicca habt.

  • Hey
    Was ist das, eine Wicca?

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Auseinander setzen tue ich mich jetzt nicht direkt damit aber ich glaube daran, dass es was Übernatürliches gibt.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Wicca sind Leute, die sich für Magie und übernatürliche Sachen auseinander setzen. Manche sagen auch Hexen dazu.

    Das finde ich interessant. Was ist Magie für dich?

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Magie ist für mich eine tolle Stärke. Die man allerdings beherrschen muss. Es gibt ja verschiedene Arten und jede Art ist auf eine andere weiße gefährlich.
    Wenn jemand Interesse daran hat, ich bin in so einer online Schule. Von meinen Freundinnen, die des länger machen. Einfach mich Privat anschreiben☺️.

  • Hm. Das klingt gerade wenig seriös.... Kannst du es näher erklären?

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Wir befassen uns ein bisschen mit der Geschichte der Wicca, den unterschiedlichen Steinen oder Kräutern. Sowie Astrologie und Rituale. Das sind so ein paar Bereiche, mit denen wir uns befassen und worüber wir mehr lernen wollen

  • Ok, das ist konkreter und klingt spannend :)

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Ich muss sagen, ich habe mich nie mit wirklich mit dem Thema Hexen beschäftigt.
    Kenne ich nur aus Filmen oder Büchern ^^
    Da ist es ja eher so, dass jemand Hexe ist oder eben nicht. Also eher mit der "Fähigkeit zu Magie" oder wie man das nennen soll geboren wird und dann eben lernen kann sie zu beherrschen usw.
    Wie ich das bei dir verstehe, kann jeder der will Wicca werden?
    Wie bist du denn dazu gekommen? Das ist ja nicht ganz so alltäglich.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Meine Freundin hat eine große schwester, die das seit 4 Jahren macht. Und durch die bin ich auch dazu gekommen. Erlich gesagt, weiß ich das nicht so genau. Da ich das erst seit eiem Jahr mache, kann ich dir dazu keine Antwort geben. Aber soweit ich weiß, kann jeder, der daran glaubt das machen. Ich kann ja mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!