Würdet ihr euch impfen lassen?

  • Seit Januar vier Mal geimpft und erstaunlicherweise (gut, auch aufgrund der ersten zwei Jahre der Lebensweise nicht unbedingt unerstaunlich) noch gar nicht Corona-positiv-getestet. Und dies trotz vieler Testungen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Naja, ich bin nicht geimpft und hatte es in den 3 Jahren jetzt zwei Mal. Beide relativ milde Verläufe und einmal davon schwanger und einmal stillend. Unsere Kids (aktuell 1 und 2,5 Jahre) hatten es auch und auch mein Mann. Alle sind am Leben, alle Verläufe waren ok. Ja klar, ist nicht das schönste. Aber wegen nichts wird ja auch nicht so ein Aufriss gemacht.


    Niemand war geimpft und niemand wird dagegen geimpft werden... und auch Grippe nicht...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Ende April 21 1.Impfung (Moderna), Anfang Mai 21 1. Mal Corona (Beta), Anfang Dezember 21 2.Impfung (Moderna), Juni 22 2. Mal Corona (Variante nicht bekannt)


    Hatte beide Male keine so einfachen Verläufe und dazu Komplikationen, die zusätzliche Behandlungen erforderten. Aber kein Long Covid.


    Ne 3.Impfung wurde mir dann nicht mehr nahegelegt. Aber würde ich machen, wenn es wieder sinnig würde.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Aufgrund meiner Tätigkeit im Krankenhaus bin ich so ziemlich gegen alles geimpft. Nächste Woche hole ich mir dann wieder die Doppeldosis: Grippe und fünfte Coronaimpfung. Eventuell dieses Jahr auch mal Pneumokokken.

    Ich war echt froh über meine Coronaimpfung. Ich hatte es einmal und weil ich nicht ins KH bin wars per se kein schwerer Verlauf. Aber 10 Tage lang bis zu 40 Grad Fieber und übelste Krankheitssymptome inklusive Atemnot (die auch Wochen nachher noch bestand). Ich will mir gar nicht vorstellen wie das ohne Impfung ausgegangen wäre...

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich auch. Die zweite Impfung war schon sehr fies, vor allem weil ich beim 1. Mal kaum reagiert habe - aber lieber so, als irgendeinen schlimmen Krankheitsverlauf.

  • Die zweite Impfung war schon sehr fies, vor allem weil ich beim 1. Mal kaum reagiert habe

    Mich hingegen hat die erste Impfung mehr umgehauen, als die Zweite.

    Aber ich wurde beim 1. Mal auch mit AstraZeneca geimpft.


    Bei dem Impfstoff war die Impfreaktion bei der Bevölkerung wohl allgemein stark.

  • Also ich bin geimpft und geboostert hatte einmal corona war ziemlich krasser verlauf meine Ärztin meinte das es ohne die Impfung wohl noch schlimmer geworden wäre. Da muss ich ihr einfach vertrauen ich hab selber nunmal kein Medizin studiert xD

    Ohne Liebe ist alles nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!