Würdet ihr euch impfen lassen?

  • Ich habe mir im Dezember und Anfang Januar meine 2 Biontech Impfungen geholt. Nicht weil ich wollte, aber weil Ich zuhause eingesperrt war ohne Impfung. Keine Möglichkeit den Ort zu verlassen, weil ich kein Zug fahren durfte. So konnte ich keine Termine wahrnehmen. Dazu der ganze druck den man bekommen hat, war nicht auszuhalten für einen psychisch labilen Menschen wie mich. DIe Testzentren waren ständig überfüllt und nachdem man mich angeschnauzt hat, nachdem ich gefragt habe ob man einen Termin brauch.. habe ich mich auch einfach nicht mehr getraut da hin zu gehen.


    Jedenfalls nach der 1. Impfung ging es mir für zwei Tage richtig mies. Ich hatte Brustschmerzen und Herzrhythmusstörungen. Außerdem hatte ich 5 Wochen lang starke schmerzen im arm, die ich nachts nur mit Schmerztabletten ertragen konnte. Nach der 2. Impfung ging es mir allerdings gut und ich hatte keine Nebenwirkungen.


    Ich möchte aber keine Booster Impfung. Ich hoffe dass bis mein Impfstatus abläuft, der ganze spuk ein Ende hat.

  • Und ich finde Sonntage doof.

    Haben wirs jetzt? ^^


    Um zum Thema beizutragen: Ich bin seit gestern das dritte Mal mit BionTech geimpft. Mein Arm tut weh. Und ich will Schokolade.

    Bei der ersten Impfung hatte ich Schmerzen im Arm und für rund zwei Tage Druck in der Brust. War sehr entspannt und ich habe vergebens auf weitere Impfreaktionen gewartet.

    Bei der zweiten Impfe gab es einen Tag lang Schmerzen im Arm, mehr nicht.

    Beim Booster hänge ich jetzt gerade vor allem mit Gelenkschmerzen, aber auch wieder mit Schmerzen im Arm hier. Leicht erhöhte Temperatur, aber alles nichts wildes. Kenne auch niemanden, der tatsächlich mittlere oder schwerwiegende Impfreaktionen hatte. Nach wie vor würde ich jedem empfehlen sich die drei Spritzen abzuholen. Es macht alles sehr viel einfacher und auch entspannter auf lange Sicht.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich versteh gar nicht, wie ihr das alle schafft noch entspannt zu bleiben, wenn ihr nach der Impfung Druck in der Brust habt... grad in Kombination mit Schmerzen in Arm, auch wenn man bei letzterem rational weiß, dass der Armschmerz von der Impfung kommt... ich wäre da in Dauerpanik und bin froh, dass ich solche Reaktionen bisher nicht hatte. :halloweenno:

  • Ich empfinde es aber auch immer mehr, dass Leute keine Lust mehr darauf haben sich etwas vorschreiben zu lassen. Seien es verbote von Veranstaltungen oder Appelle zu immer weiteren Impfungen.

    Ja weil die Menschen nun mal nicht dumm sind,was manche Politiker und Wissenschaftler aber wohl gerne mal denken.


    Die meisten Leute haben ja Verständnis für die Maßnahmen,erkennen auch den Sinn von Impfungen und das alles,nur ist man jetzt ja auch an einem Punkt angelangt,wo man zumindest die Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen usw anfängt zu hinterfragen,denn die letzten Jahren hat man es durchgezogen und was ist ? Jetzt ist trotz dieser Maßmahmen der Inzidenzwert so hoch wie nie zuvor,ich kann Länder wie Dänemark verstehen die nun einen Schlussstrich ziehen und die Maßnahmen aufheben,weil sie sagen das es ohnehin nichts mehr bringt.


    Corona ist da und verschwindet nun mal nicht einfach,eben weil es auch so hochansteckend ist,anstatt die Leute also zunehmend mit irgendwelchen Maßnahmen zu verärgern,sollte man sich viel mehr auf die Impfkampagne konzentrieren und weiterhin so viele Leute wie möglich impfen,damit zumindest im Falle einer Ansteckung der Verlauf so mild wie möglich ist.


    Meine Kollegin und ich waren uns auch einig,dass bei der hohen Inzidenz sich früher oder später sowieso jeder irgendwie infiziert und es daher einfach am wichtigsten ist,sich impfen zu lassen,damit man das schlimmste dann vermeiden kann.

  • Ich denke viele Menschen hatten auch schon Corona, ohne es wirklich gemerkt zu haben und das am Ende sich sowieso Jeder irgendwie mind. einmal infiziert haben wird. Glaube da führt fast kein Weg dran vorbei. Mit immer mehr Maßnahmen und Einschränkungen erreicht man jedenfalls nichts mehr... das sollte langsam mehr als deutlich sein. Trotzdem sehe ich kein baldiges Ende der Maßnahmen. Mal sehen, wie lange die Menschen das noch mitmachen werden. :gruebel:


    Bzw. wird über Sommer wieder alles gelockert und Urlaube werden wieder zugelassen... denn Tourismus ist ja eine gute Geldquelle und daher wichtig. Und dann zum Herbst, bringen die ganzen Sommerurlauber wieder die nächsten Mutationen als Souvenir mit und alles geht von vorne los.


    Dafür habe ich auch kein Verständnis mehr.

  • Ich denke viele Menschen hatten auch schon Corona, ohne es wirklich gemerkt zu haben und das am Ende sich sowieso Jeder irgendwie mind. einmal infiziert haben wird. Glaube da führt fast kein Weg dran vorbei. Mit immer mehr Maßnahmen und Einschränkungen erreicht man jedenfalls nichts mehr... das sollte langsam mehr als deutlich sein. Trotzdem sehe ich kein baldiges Ende der Maßnahmen. Mal sehen, wie lange die Menschen das noch mitmachen werden. :gruebel:


    Bzw. wird über Sommer wieder alles gelockert und Urlaube werden wieder zugelassen... denn Tourismus ist ja eine gute Geldquelle und daher wichtig. Und dann zum Herbst, bringen die ganzen Sommerurlauber wieder die nächsten Mutationen als Souvenir mit und alles geht von vorne los.


    Dafür habe ich auch kein Verständnis mehr.

    Die Fälle gibt es natürlich auch noch,infiziert ohne es zu wissen.


    Ich hatte letztes Jahr auch mehrmals richtig dicke Erkältungen,habe mich aber nicht jedes mal getestet,da ich eben nur von Erkältungen ausgegangen bin,hätte also auch genauso gut sein können,dass ich es hatte,ohne es zu merken,bin auch schon seit April geimpft,also ein schwerer Verlauf ist bei mir dadurch also auch ehr unwahrscheinlich.


    Bis auf einmal ein PCR Test beim Arzt habe ich bisher auch nur die Schnelltest selbst durchgeführt,die eben auch ihre Fehlerquote haben.

  • Ich versteh gar nicht, wie ihr das alle schafft noch entspannt zu bleiben, wenn ihr nach der Impfung Druck in der Brust habt.

    Einfach immer dran denken: Für Herzmuskelentzündungen gibts jede Menge Antibiotika, für Corona gibts nichts. Zumindest keine garantiert wirksamen Medikamente. Und wenn es sie gibt, dann garantiert dir niemand, dass du sie derzeit auch bekommst, denn es gibt immer ältere, kränkere oder ältere Kränkere, die diese Medikamente vermutlich dringender brauchen und deswegen auch bevorzugt bekommen.

    Man wählt einfach das geringere Übel und findet damit seinen Frieden ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Aber auch nur, wenn man bei Herzmuskelentzündung schnell handelt... das macht sich ja nicht immer so eindeutig bemerkbar und die meisten hier scheinen den Druck in der Brust ja einfach abzusitzen, statt damit zum Arzt zu gehen. Ich hab halt immer Angst, dass man die Herzmuskelentzündung verschleppt, weil man sie nicht wirklich bemerkt und sich daraus dann schleichend eine chronische Herzschwäche entwickelt, welche dann nicht mehr heilbar ist und das Leben auf jeden Fall verkürzen wird. :halloweenno:

    Ich hatte 2020, relativ am Anfang, als Corona hier so richtig explodiert ist in DE, auch mal einen mind. 3-wöchigen trockenen Husten mit Kurzatmigkeit und Müdigkeit. Da war das mit den Tests aber auch noch nicht so weit verbreitet und das war zu einer Zeit im Jahr, wo ich sowieso mit Allergien und Erkältungen oft zutun habe, deswegen dachte ich mir damals nicht viel dabei... nur das es sehr viel länger und hartnäckiger war als sonst, hatte mich hinterher verunsichert... aber das wird man wohl auch nicht mehr so einfach feststellen können, ob man schonmal infiziert war. Denke das geht nur, wenn die Infektion noch nicht so lange zurückliegt.

  • Ich versteh gar nicht, wie ihr das alle schafft noch entspannt zu bleiben, wenn ihr nach der Impfung Druck in der Brust habt... grad in Kombination mit Schmerzen in Arm, auch wenn man bei letzterem rational weiß, dass der Armschmerz von der Impfung kommt... ich wäre da in Dauerpanik und bin froh, dass ich solche Reaktionen bisher nicht hatte. :halloweenno:

    ...Ich glaube, du warst doch im Segment "Angststörungen" sehr vertreten, nicht? :gruebel:

    Da dürfte es automatisch so sein, dass man psychisch wesentlich sensibler auf solche Beschwerden reagiert. Stelle ich mir jedenfalls vor...


    Als bei meinem Wirtskörper das anfing, dass der Blutdruck sich erhöhte, sind "wir" ein paar Wochen mit Enge im Brustkorb, begleitendem ab und an stattfindendem Husten (weil sich der Brustkorb "voller" anfühlte wie sonst und als wenn etwas von innen gegen das Brustbein drückt) und gelegentlichen Herzrhythmusstörungen herumgelaufen. Mir ist durchaus der Zustand bekannt, wenn man nachts nicht schlafen kann, weil der Verstand gegenüber dem Körper wachsam ist. Weil etwas grundlegend nicht in Ordnung ist - in bedrohlicher Art und Weise.

    Zum Arzt ging es damit irgendwann, weil dazukommend instinktiv der Kopf die Nahrungsaufnahme herunterfuhr... (Also die Zeichen von "hier ist stimmt etwas ganz und gar nicht und es ändert sich nicht wieder von allein" so himmelschreiend waren, dass es das Hirn begriff und einsah.)


    Ich merke das auch heutzutage nach etwa einem halben Tag, wenn ich den Blutdrucksenker nicht genommen habe. Dann geht das schleichend wieder los mit "in Ruhe bzw. bei Tätigkeiten, die keine physische Unruhe auslösen sollten, einen Herzschlag haben wie als wenn man gerade die Treppe hochläuft" (das ist dann auch das Signal, ab wann ich mir die Frage stelle "Hast du heute deine Tabletten überhaupt genommen?").


    ...So viel dazu zum "Angst haben". Da in etwa liegt "unsere" unterste Grenze bei Beschwerden an dem Organ.

  • Ich bin seit Anfang Dezember geboostert und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen.

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!