Online-Gottesdienste

  • Es soll in Corona-Zeiten Angebote für Online-Gottesdienste geben.


    Nehmt ihr an Online-Gottesdienste teil?
    Kann man einen solchen Gottesdienst mit einem Gottesdienst vor Ort vergleichen?
    Wie nehmt ihr an dem Gottesdienst teil - bequem vom Sofa aus oder festlich gekleidet?
    Was haltet ihr von Online-Gottesdiensten?

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Ich nehme an Fernsehgottesdiensten teil,Onelineangebote sind mir unbekannt.Ich halte Beides für gute Möglichkeiten,an Gottesdiensten teilzunehmen ohne sich der Ansteckungsgefahr auszusetzen.Natürlich fehlt dabei die menschliche Nähe,der persönliche Kontakt.Das ändert aber nichts an dem,was wirklich gefeiert wird,ohne Konsumterror vielleicht sogar deutlicher zum Ausdruck kommt.Die Geburt einer Hoffnung. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Zu Beginn der Corona-Pandemie habe ich mir aus Interesse mal einen Online-Gottesdienst aus unserem Bistum live bei YouTube angeschaut.

    Den kann man natürlich nicht mit einem Gottesdienst direkt in der Kirche vergleichen, ist auf jeden Fall was anderes.


    Für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß und immer noch gläubig sind ist das jedoch ein gutes Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!