Komplimente Mann/Frau

  • Hehe dann klatschts halt gewaltig...danach fast die Person erstmal paar Wochen rein gar nichts mehr an...^^

    Auch im gleichgeschlechtlichen Bereicht?


    Ich hatte ja schon geschrieben, so recht verstehe ich das mit den Komplimenten nicht.

  • @Klarukise
    Das sagt dir deine Erfahrung.
    Gibt genauso gut auf der anderen Seite aber auch Frauen, die das unbedingt so verstehen wollen.
    Oder die sich jedenfalls gern eine solche Angst einreden lassen.
    (Für meine Begriffe: Nur um einen Grund zu haben, wütend zu sein und ungestraft die Keule schwingen zu dürfen. :wikinger: )

    Also ich bevorzuge ja Schlagstöcke ...da hält man sich nervige Typen ganz gut auf Distanz in Kombination mit einem Abwehrspray unschlagbar.
    Hab ich alles auch schon selbst abbekommen....man krepiert zwar im Normalfall! nicht daran....aber ist erstmal ziemlich mit sich beschäftigt...^^


    Angegriffen wird nur, falls er tatsächlich zugreift - bisher hatte ich den Fall noch nicht...dazu trägt natürlich auch mein Erscheinungsbild erheblich bei.
    Für den Angriffsfall bin ich natürlich ausgerüstet und das nicht zu knapp. ^^



    Ich hoffe, das alles wird nicht alles zum Einsatz kommen....^^



    Aufdringliche Frauen waren aber auch schon dabei und zwar von der Sorte, vor denen selbst manche Typen schnell die Biege machen würden, sehr gruselig....;)


    Ansonsten können Angriffe - insbesondere unter Freunden übrigens auch etwas Spielerisches haben (Haltegriffe, Hebel, W*rg*n etc.. und dann hauen wir uns noch alles Mögliche um die Ohren....*****
    ....aber natürlich nicht in diesem Kontext - hier geht es ja um so eine Sexismus Debatte - also Spaß beiseite.
    Eine Person Mann oder Frau, die jmd. Anderen verbal oder physisch massiv belästigt.


    Hmmm, mal ernsthaft, also bei mir kommt es immer drauf an, wer, was sagt und wie er es sagt....und wie meine Stimmung grad ist.
    Bin ich voll auf aggro....gibt es ein gewaltiges Problem, natürlich kommt es noch drauf an wer/was da vor mir steht.

  • Hehe dann klatschts halt gewaltig...danach fast die Person erstmal paar Wochen rein gar nichts mehr an...^^

    Auch im gleichgeschlechtlichen Bereicht?
    Ich hatte ja schon geschrieben, so recht verstehe ich das mit den Komplimenten nicht.

    Das ist eine sehr gute Frage.....
    Bisher sind mir zwei Frauen über den Weg gelaufen, bei denen ich im Ernstfall zugeschlagen hätte...eine davon ist wegen schwerer Gewaltdelikte bereits vorbestraft...die saß ein Weilchen....und sie steht eindeutig auf Frauen.


    Bevor ich mich plattmachen oder von ihr anfallen lasse, würde ich mich bis zum Letzten wehren.
    Die Person hat mir gegenüber auch schon öfter anzügliche Bemerkungen gemacht und ich finde sie vorsichtig ausgedrückt "total widerlich"....


    Hat keine Zähne drin, drogt sich voll und noch so einiges mehr....aber ich möchte hier Niemanden triggern...

  • Uiuiui das geht in spannende Richtungen hier!


    Gemeint waren eigentlich so Komplimente die freundlich gemeint sind aber anders rüber kommen. Also so unter Freunden meistens oder weil einem halt grad was gefällt.
    Nicht anbaggersprüche oder sexistisches Zeug.


    Also, zumindest war das so gemeint...


    Es ist interessant was sich hier Leute alles dabei denken wenn mal jemand vielleicht auch nur nett zu ihnen ist und was positives sagt statt sie runterzumachen.


    Erklärt natürlich auch so manche unerwartete Reaktion ;-D
    Wenn die Gedankengänge in so verschiedene Richtungen gehen.

  • @Alice_33
    Mit "Spielzeugen", um sich ungewollte Gestalten auf Distanzu zu halten, ist das leider vor dem deutschen Gesetzgeber eine solche Sache...
    Erwischen lassen darf man sich dabei nicht. Es ist immer der der Dumme, der entweder zuschlägt, um sich zu wehren, oder der, der irgendwas verbotenes in der Hosentasche mit sich herumträgt.


    Persönlich wundert es mich, dass mein Gehirn solch einer Gewohnheit heutzutage nicht mehr nachgeht. :gruebel: Früher, als "man" noch zur Schule ging, da war immer etwas zum Zuschlagen in der Hosentasche dabei. Keine verbotenen Gegenstände, aber etwas, was dazu taugt, im Ernstfall zuschlagen zu können. Kleiner Waffenwahn eben. :schulterzucken:
    Haben sich zwar diverse Leute immer lusitg gemacht, aber worüber haben die sich nicht lustig gemacht... (Die hätten selbst noch vor dem Lauf einer Flinte Faxen gemacht, als wenn das Ding nie und nimmer echt sein könnte.)


    Ach, Mann... Über Belästigungen könnte ich auch noch ein oder anderes erzählen :traurig2: , aber hier ist das nicht der richtige Ort dafür.
    Auch weil es bei mir alles noch mal extra kompliziert ist. :banghead:

  • @Alice_33
    Mit "Spielzeugen", um sich ungewollte Gestalten auf Distanzu zu halten, ist das leider vor dem deutschen Gesetzgeber eine solche Sache...
    Erwischen lassen darf man sich dabei nicht. Es ist immer der der Dumme, der entweder zuschlägt, um sich zu wehren, oder der, der irgendwas verbotenes in der Hosentasche mit .....(..)

    Mit nem kleinen Waffenschein kannst du ganz legal das ein oder andere zur Abwehr bei dir tragen.
    Falls du in einem Jagdverein etc. bist....naja
    ..lassen wir es mal so stehen.
    Aber ich weiß schon, wie du es meinst...;)

  • Sowas kennt ich aber auch...allerdings auch nur wieder von heterosexuellen Frauen und schwulen Männern offen gestanden....von meiner Mutter zum Beispiel in Bezug auf bestimmte Kleidungsstücke....ihre Haare, Schminke etc.
    Am besten man hält die Fresse, dachte ich mir dann iwann.
    Mich hat das im Umgang mit dieser Personengruppe stark verunsichert....aber ich bin da glaub ich auch etwas unbeholfen.
    Besonders schlimm war es in meiner Schulzeit.... :halloweendead:


    Bei anderen "Gruppen" kenne ich das so gar nicht...


    Kommt halt immer darauf an wie unsicher man selbst ist....an sich zweifelt...auf sein Aussehen fixiert ist.....


    Die am meisten zweifeln, sind oft sehr attraktiv aus meiner Sicht.

  • Hier einige Komplimente an die weibliche Leserschaft. Ich meine damit nicht alle sondern dich (jede die sich angesprochen fühlt), weil du etwas besonderes für mich bist.


    Mhh, du riechst so unglaublich gut.
    Ich liebe dein tolles Lächeln.
    Du bist das beste, was mir in meinem Leben bisher passiert ist.


    Die Worte sind übrigens nicht meine sondern geklaut von Wikipedia.


    Wenn ich so Komplimente betrachte, dann sollen sie eine positive Verbindung zu der Person aufbauen, die man ein Kompliment gemacht hat. Ist aber auch toll wenn man mal mit positiven Worten belegt wird.

  • Komplimente sind schwierig wenn ich Sie erhalte, einfach weil ich Sie nicht verarbeiten kann. Bei Männern fühle ich mich meist in die Ecke gedrängt und neige dazu Sie entweder komplett zu ignorieren oder zu mindestens mein Misstrauen deutlich zu machen. Jetzt muss man dazu sagen das mir durchaus bewusst ist das ein Kompliment mit einer netten Absicht zusammenhängen kann oder auch einfach mit Konventionen dennoch sind Empfindungen leider einfach nicht rational. Ich habe gelernt Komplimente mit schlechten Sachen zu verbinden und in dem Sinne lässt man es bei mir besser bleiben :) Bei Frauen ist es mir meist einfach nur unangenehm und ich frage mich was mein Gegenüber bezwecken will. Selbst mache ich allerdings durchaus Komplimente das hat einerseits mit meiner Erziehung zutun anderseits auch damit das es manchmal hilft meinen Gegenüber ein bisschen aus den trüben Gedanken zu reißen.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Komplimente auf mein Äusseres bezogen von Männern kriege ich keine. Nur Abwertungen. Das fährt jedesmal schlimm ein.
    Bei Frauen bin ich sehr misstrauisch und frage mich, was die bezwecken.
    Es braucht viel Vertrauen der Person zu glauben.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!