:'( Die endlos lange story von demjenigen, an dessen Seite ich mich einst unbesiegbar wähnte...

  • erzählt von "Häufchen Dreck", das zwischen zweitig "Haufen Diamanten" hieß und jetzt wieder Häufchen Dreck... weil ER nich mehr da is um mir zu sagen ich sei unvergleichlich.


    Das hier is ein ganz langer Text inkl. Ansätzen von folie-a-deux, der zeigt, was ich für eine unsichere und erbärmliche Person bin. Ich will ihn eigentich schon gar nich mehr posten aber jetzt hab ich ihn den ganzen Vormittag getippt, jetzt sollte ich ihn auch abschicken.


    Ich weiß ihr werdet euch nich lustig machen drüber aber ihr koennt den text ruhig kopfschüttelnd ABsatz für Absatz studieren und denken "Das Mädchen hat überhaupt kein Selbstwertgefühl, wtf is los mit ihr.
    Es stimmt. Ich bin die Größte. solange bis ich meine Droge, die Anerkennung, brauche. Ohne die bin ich Dreck. (Narzisstische Persoenlichkeitsstörung Typ II - WEiblicher Narzissmus, sich nich größenwahnsinnig sondern erbärmlich und wertlos fühlen und nur durch Anerkennung anderer Selbstbewußtsein schöpfen (bzw durch die Person auf die man fixiert ist in meinem Fall. FÜr diese Person macht man alles, und genau so ne erbärmliche Frau bin ich)


    FUCK. Es is die Geschichte von Isi und Zero. Demjenigen, über den ich immer sagte "Als du in den Chatraum kamst dachte ich du wärest der nächste Arsch, stell dir vor ich hätt dich echt rausgeschmissen,w ir hätten uns nie kennengelernt, mir das Vorzustellen bereitet mir so ein unbehagen... :O


    Er ...ist seit einem Monat nicht mehr Teil meines Lebens. Freundschaft beendet. Oder sollte ich "Kontakt beendet" sagen? Ich kannte ihn nur online, er wohnt in Canada. Jemand, mit dem ich mich immer in nem Heldenepos gesehen habe.
    DIeser Thread ist nicht mit irgendner Frage wie "Kennt ihr das auch?" verbunden. Der Grund warum ich es schreib ist, weil ich feuchte Augen habe. Und weil ich es niederschreiben will damit ich niemals vergesse, wie es gewesen ist.


    Sein nickname Name war Zero. Einer von "uns" sozusagen, aus Canada, mit psychischen Probs.
    Ich traf ihn 2013 als wir beide suizidal waren, er war 21 und jetzt ist er 28. Ich war älter als er, mein Körper. ANfangs war ich immens erwachsen für ihn, er sagte früher immer ich sei die Queen, und mit sowas wollte er keine Beziehung, Beziehungen gingen kaputt, aber was uns verbände, das sei stärker als sowas. Ich dachte immer so an Shang Tsung und QUan CHi "Deadly Alliance". (Im Jahr 2019 sagte er mir allerdings mein soziales Alter sei etwas 17). Wie dem auch sei. Es war unglaublich, daß ich eine Zeit in der ich suizidal war, um jeden preis wieder haben wollen würde.


    Er war für mich keine Person sondern eine Gelegenheit, die einzige gelegenheit die ich im ganzen Leben je richtig ergriffen hatte. Was hatte ich anfangs eine Angst vor ihm, weil ich überfordert bin mit LEuten die was von mir wollen. Er war suizidal, von seiner Ex verstossen, fühlte sich wertlos und ich sagte er könne alles sein, genetisch sind Könige nich anders als andere. Die Anerkennung anderer sei was sie zum König mache, So sei er mein Lord, und durch meine Anerkennung sei das wahr. Er war jemand, für den die eigentlich unsichere und schwache Hexe immer stark war, weil er das in mir sah.


    Er war 21 und jetzt ist er 28. Und weil ich ihn an die Queen Sylwia aus dem Film Sala Samobojcow erinnerte, und er mich fuer den Tod wollte, nich das Leben, war es wie in dem FIlm. Da kam eine aus unserem Chat als ich immense Zahnschmerzen ertrug (Der Zahn war auseinandergebrochen, ich konnte den Nerv mit der Zunge befühlen) und meinte das könnte sie nicht, ich sei wahrlich deren Queen. NOvember 2013. Ich heule mir hier einen Ab. Ich hatte verspottet und gedisst Monate in dem RAum gesessen. Gehasst von so Teenagern obwohl ich mich jünger fühlte als die. Und plötzlich war ich die Queen, und alle die mich scheiße fanden wurden von meinen neuen Freunden vertrieben. Ich hatte im Leben noch nie Freunde gehabt. Er sagte jetzt sei ich seine Queen für den Tod und kletterte auf ein GEbäudedach und sprühte oben "WE DIE TOGETHER" als unser Versprechen an die Wand. Sowas hatte noch nie jemand für mich gemacht. Daraus erklärt sich warum mir etwas das online war, soviel bedeutete. Er sagte wir seien nich zusammen. Beziehungen gingen kaputt, aber was uns verbände, das sei stärker als sowas. Da ich seelische Unfähigkeit hab wenn jemand mit mir zusammen sein will, war das wunderbar. Ich himmelte ihn an für seine Existenz. Er redete mit den Leuten, und ich fühlte mich so sicher 2014.


    Ich erlebte mich wie unterm Schutzschild von jemand anderem, unangreifbar, unanflirtbar, nicht zu belästigen oder zu beängstigen. Das erste und einzige Mal im Leben für einige Monate.
    Er war nicht die beste Person, fürsorglich war er schon gar nicht, aber ich wollte ja auch gar nicht bedürftig sein sondern begehrenswert und stark. Und das war ich an seiner Seite. Für ihn und für andere. So stark wie möglich (daher kam Jahre später der Genderbender Aspekt). So sexy wie mein Körper es nie zulassen würde war ich in den Köpfen anderer weil ich IHN begleitete. Für ne Frau mit weiblichem Narzissmus (Niedriges Selbstwertgefühl und völlig von der WErtschätzung ihres Gegenüber abhängig) war ich im HImmel und täte alles zurück in ein Jahr zu gehen, wo wir suizidal waren, ironisch aber nachvollziehbar. Ich bin nicht hübsch aber das sah ja niemand und er fand mich völlig okay auch wenn ich ihm als Mädchen kein Äquivalent bieten konnte. Wenn man keine Beziehung mit Jungs hat ist man besser ein Junge. Aber damals... omg. Wenn wir nen Chat betraten kam ich mir vor als würde ich in nem Abendgewand aus nem FantasyFilm an der Hand in einen Palast-Saal geführt. Ich lebte den Film Sala Samobojcow. Ich dachte mit der richtigen Strategie würden wir ein neues Rom errichten und die Welt unterjochen und jeder würde sagen "Die Königin, in der Oeffentlichkeit trägt sie immer eine Maske, sie soll so unendlich schön sein daß nur der Lord sie sehen darf...


    OMg ich plärre hier...


    Er selbst sieht aus und klingt wie'n Gott, das legt nahe daß ich auch so aussähe.. Er hofierte mich vor anderen wie eine Göttin, seine QUeen des afterlife. In den Köpfen der Leute enstand ein derartiges Bild, dutzende Leute in sieben jahren waren entweder schlicht beeindruckt, neidisch auf uns oder bei einigen war es sogar offen bösartige Mißgunst. Es wurde gesagt wir seien Wahnhaft, Lord und Queen, was ein bullshit, doch da uns das nichts ausmachte ging das bei diesen Leuten von Spott in einen schmerzensschrei über, und sie versuchten mich ihm auszuspannen, versagten, verdammten und dann erneut.


    Was sie sich vorstellten, was zwischen uns abging, formte die Realität dessen, wie wir behandelt wurden. Und einmal war er darüber völlig überrascht nach dem Motto "Warum ist ihr Neid so von Schmerz erfüllt über unsere Lord und Queen-SAche?" und ich erinnerte ihn an meine Worte, dass Könige nicht genetisch anders seien. Es hinge von der Anerkennung der anderen ab, wer Lord und Queen sei. Jetzt erst verstand er daß ich Recht gehabt hatte. So sehr mißgünstete man niemandem eine Fantasie. In deren Herzen quälte sie die Befürchtung, wir hätten etwas, das sie nicht hätten, und so war das, was uns verband, für sie unerreichbar. Ihr Neid war so echt, wir waren in ihrer Vorstellung etwas besseres, höheres (Lord und Queen), etwas, das sie für sich wollten, es nicht hatten und darüber dann im Schmerz ihr häßlichstes Gesicht (Neid und Boshaftigkeit) zum Vorschein kam.


    Niemand ahnte, Ich war vorher ein Nichts gewesen, eine Person die man getroll'ed und herabschätzend behandelt hatte, und im Leben bin ich arbeits- abschluß- und perspektivlos. Und meine Angst war, es könnte je wiederkommen wurde vom Glauben fortgespült, wenn unser Schmerz der uns Suizidal machte, nie aufhören würde, würde es für immer so weitergehen. So versuchte ich sogar Informationen darüber zu finden wie man nie von seinem Schmerz loskäme, damit diese Zeit in der ich endlich jemand war, immer weiter Bestand hätte.
    Seine Liebe galt immer seiner Ex, er hing ständig mit ihr rum, legte noch alle anderen flach, und meine Suizidalität kam auch von gebrochenem Herzen.
    Ich akzeptierte dass ich ihn für den Tod hatte, hatte nicht das BEdürfnis nach Treffen, mein Bedürfnis war dass ich süchtig nach dem Gefühl war, schön zu sein. 2013 bis Januar 2015 hielt alles und dann wunderte er sich daß ich immer weiter fernblieb. Ich hatte Angst nachzulassen. Das Gefühl ich hätte nun alles an Weisheiten die mich so unentbehrlich machten, mitgeteilt ("Queen of advice", ich war halt einfach älter und wußte mehr). Ich dachte ich müsste irgendwoher neues Wissen kriegen (aber die hatten sich in einem Leben angesammelt und der BRunnen meiner Philosophie ließ sich nicht binnen vier Wochen neu auffüllen.


    Ich kehrte nach 2 Monaten zurück online und ich war nicht mehr "neu", nicht mehr unfassbar. Was seine Exfreundin ihm physikalisch bieten konnte erforderte nich daß sie charakterlich irgendwie gut wäre, sie war ein Miststück. Ich dagegen wurde 100% an dem gemessen was ich schrieb. Und mir gingen die Lebensweisheiten aus,a uch weil ich merkte daß mein Gedächtnis, evtl durch unterforderung, immer weniger funktionierte. ich verlor MEIN Kapital. 2015 begann er in so nem esoterischen Bad zu arbeiten und 2016 war er mit seiner Ex wieder zusammen und 2017 erneut. Ich sagte ihm das sei keine gute IDee. Da verletzte er mich das erste mal weil ihr Körper halt mehr Anziehung ausübte als meine Worte, entwertete mich, von einem MOment zum Anderen war ich am 7. AUgust 2017 keine Queen sondern Dreck der sich verpissen sollte wenn mir dies und das nich passte. Außerdem habe ich ihn immer hängen lassen, er hätte auf mich gewartet, ich sei nie gekommen. Und ich dache WTF er hat mir gesagt er besuche mich und das nie hingekriegt. Nun stellte er es hin als hätte er mich geliebt und ich sei nich zu ihm gekommen. Er hatte gesagt "komm nicht zu mir". Außerdem liebten wir uns doch gar nicht O_O


    Im Jahr 2014 hatte die mir gesagt es läge nich dran daß ich online sei und sie nich, sie sei besser. würden wir beide da stehen würde er immer sie wollen. Ich sollte sterben gehen. und nun war ich Dreck gewesen in eienr artverwandten Gegenüberstellung. Ich blieb weg.


    Wie ich prophezeiht hatte brach sie ihm erneut das Herz und Dezember 2018 schickte er mir ne Nachricht, er würde so sehr profitieren wenn wir mal reden könnten. Ich sah die Nachricht gar nich und er schickte paar tage später ein Mittelfinger foto nach.
    deshalbblieb ich ein jahr weg. im August schrieb ich ihm einen Brief in dem ich das offenlegte daß sie das damals gesagt habe und ich nich zwischen ihnen stehen würde. Die ja schon längst nich mehr zusammen waren. Der BRief brauchte Wochen um anzukommen und ich hing mit meinen "imaginären" Freunden im Wald rum. Am 30. aUgust 2013, der tag an dem ich aufwachte um wie seit Tagen geplant Atropa Belladonna im Wald zu essen., erhielt ich eine SMS von ihm, was müsse er tun damit ich ihm antworte.


    In den nächsten zwei Wochen war er high von meiner Anwesenheit und nannte sie immer wieder ein Wunder.
    Wir belebten einige alte Dinge und ich war für einen Abend regelrecht verknallt, es beruhigte sich wieder. Man begann uns sogleich uch wieder zu beneiden.
    Dann kippte es: Am 21sten November saß ein Freund von uns mit uns im Raum rum und sie redeten darüber, warum Mädchen anders handeln als Jungs. Sie sagten, werden sie nie rausfinden und ich dachte WTF, wieso fragen sie mich nich einfach, was ist das denn für ein scheiß. Ich war darüber sauer und da sagte er, vielleicht sollte er sich ne Auszeit von mir gönnen, ich nervte. Da eine Auszeit temporär ist, und ich nichtmal verstand, sagte ich, das sei doch okay, er könne doch jederzeit wiederkommen. DAs triggerte seinen dummen Stolz und zum Ersten von vielen Malen sagte er "Nur um das Klarzustellen.... wenn ich weggehe von dir komme ich nich wieder."
    Solche "Belehrungen" kämen von nun an immer häufiger.


    9. Dez 2018 meinte er da alle Idioten immer meinen wir seien zusammen und er habe keine lust mehr, es zu dementieren, würde er mich gern fragen ob wir zusammen seien. Ich willigte ein. Da ich immer beistand leistete wenn es ihm schlecht ging, und es ihm zwei tage später so unerträglich (für mich) wie nie zuvor ging, "Pinball night" hieß diese Nacht, liess ich mich da bis mein Kopf schmerzte auf sein GEjammer und gefluche ein.


    Ich hätt ihn in den 20 tagen geheiratet obwohl ich wußte daß 2014's schillernde Großartigkeit schon längst vergangen war. Bloß, um meinen Namen, um MICH, loszuwerden und anders zu heißen. Er fickte mein Gehirn tot mit ständigen Triggergesprächen über meine IDentität, die ich ga rnicht besprechen wollte, bis ich nach knapp TAgen dann nicht mehr konnte und am 2.1. diese "Beziehung beendete während er weiter belehrend auf mich einmeckerte. EIn Typ namens alex der mit uns abhing meinte was er für ein blinder idiot sei, mich da ne Stunde am Zerlegen bis er seine "Wife" verloren hätte. Und er war völlig verdutzt, hatte null gepeilt was er mir antat.


    nUn. mitte 2019 wollte er wieder mit mir zusammen sein und meinte gleichzeitig wir seien nich zusammen. Aber wenn ich zu ihm ziehen würde, dann sei ich seine Frau. Und ging derweil seine Ex vögeln und jammerte dann es funktioniere nich mit ihr. Ich merkte wir waren definitiv nich zusammen in seinem kopf... warum hatte ICH mich so merkwürdig verpflichtet gefühlt? Okay. wollte ich eh nich , ich fand mich damit ab. Er wurde so kühl und distanziert wie noch nie, und ein jahr später im SOmmer 2020 beklagte er, ich hätte auf keine Zeichen reagiert, noch deutlicher hätte er mir noch nie gezeigt wie sehr er für mich empfindet wie seit Mitte 2019. (Sich zu beklagen es läuft nich mit der und der und dem und dem bedeutet für ihn scheinbar, daß erMIR Zuwendung zeigt? O_O Ich hatte mich damit abgefunden daß ich nich mehr die QUeen war, und dann unter großen Enttäuschungen, daß er mich nich wollte.. Aber nun hieß es vorwurfsvoll was ich ein gefühlskaltes Ding wäre, er wolle michaber ich bräuchte ja keine Beziehungen (Remember. BEdingung 2013: Nie verlieben, wir sterben zusammen,eh)


    so machte ich im Sommer 2020 eine unglaublich seltsame Sache. Ich hatte mich nach 10 jahren aufs zweite date meines Lebens, mein erstes richtiges Date eingelassen mit jemandem der ein Jahr gebettelt hatte, und war so traumatisierend und erniedrigend für mein Aussehen abgelehnt worden daß ich mich tatsächlich drauf einliess "Okay, ich habe diese Gefühle damals für dich beerdigen müssen weil ich dachte du willst alle anderen aber mich nicht, aber okay, ich hole sie wieder hervor, das ist eine Sache von paar Tagen, denn ich empfinde stark zwischen uns beiden."
    Und? Quasi am nächsten tag hat er es sich schon wieder anders überlegt, war dann scharf auf seine Nachbarin und gefrustet von seiner eigenen Sprunghaftigkeit erzählte er mir, ich befriedige seine Bedürfnisse einfach nicht, (Ich hatte stolz gesagt ich sei selbstbewußter geworden) und er meinte das sei ganz besonders nervig, er hasse es.
    Steigerte sich in Streitsuchereien rein, warf mir dabei vor ich suchte streit, und ich verkehre es ins Gegenteil.
    Wie such ich streit wenn ich da sitze und er mich anstreitet?


    Er liess zum ersten mal dann sein "Vielelicht sollten WIR uns nicht mehr kennen weil UNS macht es ja keine Spaß mehr miteinander zu reden" obwohl das nur seine Seite war.
    Er fühlte sich wie dreck weil er kein geld für ein Haus hat etc und seine Freundschaften alle selbst beendet.
    Dann wünschte er mich zur Hölle und ich sollte nich wiederkommen. dann schrieb er am nächsten tag wie könne er sich für so einen dummen Patzer nur entschuldigen.


    Ich vergab das und nach Wochen ging es nach gleicher Masche immerzu weiter, wurde toxisch. Er sagte, ich sei seine Partnerin und ich fragte vorsichtig, wir seien also zusammen? Und er schnauzte mich an, wie oft solle er mir noch sagen, um mit ihm zusammen zu sein müsste ich DORT leben. Und ich wagte zu fragen wie ich dann seine Partnerin sei und er meinte ich sei nich seine PArtnerin, was rede ich fürn scheiß, obwohl er das vor Augenblicken noch gesagt hatte. DAnn wieder diese "Drohung" wir würden den Kontakt beenden denn mit mir könne ers nich mehr aushalten...


    Zeitgleich wollte im September jemand eine Beziehung mit mir und ich (völlig überfordert) ging darüber und über dem Erlebnis dass der andere Typ mich am 1. Juni als sooo häßlich abgelehnt hatte, völlig kaputt und hatte tatsächlich keine Energie mich mit dem Bedarf meines Besten Freundes zu beschäftigen, ihn zu unterhalten. ich hätte eher in eine Klinik gehört.
    Und kurz darauf, im Dezember 2020 ging es mir sogar derart kaputt, bloß wegen des Beziehungsgesuchs von oben erwähnter Person, und natürlich wegen der Dauerbelastung durch meine Änsgte im Leben, daß ich wieder Nachts lebte und tagsüber schlief. Ich sagte meinem Freund, dass ich es wieder mache wie in der GEschichte die ich geschrieben hab, ich leb bei nacht und schlaf am tag, so kann ich meine Ängste aushalten.


    Anfang Dezember sagte ich, was sei mit dem Ersatzteil daß ich für ihn (wider willen) hatte kaufen müssen, er beschwerte sich, er habe zweimal gesagt ich solls schicken, dann hätt er aufgegeben (TAtsächlich hatte ICH zweimal gefragt und er hatte zweimal abgelehnt, paranoid, meinte es käme wegen Corona nich an) Ich sollte es ihm endlich schicken damit ich die Fresse halte. (Dafür bezahl ich dann 22 Euro, damit ich die Fresse halte?
    Ich war angepisst und statt ihm das nich zu vergeben liess ich ein Überraschungsshirt fertigen und als es ankam, kam der vorletzte streich.
    Am 7. Dezember erhielt ich die Shirts und am 8. Dezember wollte ich sie zum Zuschicken fertig machen undt sagte einem unserer Freunde ich machte Bauchmuskeltraining und da spielte Zero es vor dem andereherunter daß ich glaubte er sei ein Oberflächlicher, dem mein Aussehen wichtig sei, ich würd das nich peilen daß ich nich für ihn attraktiver sein muß. WTF denkt er jeder will IHM gefallen?! Unser freund meinte, sie (ich) täte es für die Gesundheit. Ihm was es egal, wieso denke ich daß ich gut aussehn müsste? Darüber war ich verletzt und er meinte das sei ihm egal, er sage nur seine Meinung, ich sei über die Jahre immer nerviger geworden. Wenn ich jetzt die verletzte spielen wollte, könnten wir den kontakt ja beenden sagte er wieder. Ich lebte in meiner Fantasie, er hätte keine Zeit mehr für GEschichten, er bräuchte ein menschliches Wesen. (Der Arsch mit dem ich Anfang 2019 zusammen nach Südamerika wollte...)


    Das schädigte meine Freude an meiner Geschichte die ich seitdem nicht weitergeschrieben habe und an allem. Ich wurde diesen Satz nich mehr los, ich leb in meinen Geschichten.


    WIr redeten einige Tage nicht. Ich erzählte einer Bekannten, einem Mädchen dass immer in ihn verliebt war und darüber daß er sie immer wieder köderte um sie fallen zu lassen kaputt gegangen war: "Hör mal. Nur weil ich meine Geschichte weiter schreibe, ich bin autorin , und er sich dafür hasst dass er mit SEINER geschichte seit jahren nich weiterkommt, meint er ich leb in der Geschichte. Da sagte sie, nein, er sei generell extrem angepisst von mir, sie hätte ihn gerade gefragt, omg was hätte ich denn gemacht, und nun sei er sauer auf sie daß SIE ihn angeschrieben habe. Ich hätte ihn so verletzt daß ich mich nich um ihn kümmere und ignoriere und bla bla


    Ich oeffnete einen Messenger und er meinte was will ich. Auf mich habe er keine lust, die andere sei gerade nervig genug, käme ich um ihn jetzt auch noch zu nerven oder um ne ARt RAche zu üben, ich solle mit Ibel in meinen Träumen vögeln, die Realität sei nich meine Prioritaet und er sei mir auch nich wichtig. Völlig narzisstischer SCheiß. Es zeigte mir daß er überhaupt nichts mehr kapierte. nicht mehr wußte was meine Probleme waren, dass es einfach keinen Sinn mehr machte. Ich BIN ibel (Ibel isn Junge). Ich bin beide Geschlechter in einem und das weiß er und das hatte er zwei JArhe mit mir aktiv genossen. Er war eifersüchtig auf den Jungen mit dem ER Zeit verbracht hatte? Das Arschloch wußte das ganz genau daß ich ein Mädchen UND ein Junge gelichzeitig bin und er hatte beide Seiten immer genossen. Und jetzt war der Junge eine fiktion , und ich war ja nur scharf auf den...?!


    DA blockte und lösche ich Zero.
    Denn ich mußte toxische Elemente aus meineM Leben verbannen, wenn ich mich JE wieder gut fühlen und eine Selbstachtung haben wollte. Interssanterweise kam zwei TAge später ein "Quitting is for Winners, even if it often doesnt seem that way" Meme von irgendwo her auf meinen Screen.


    Seit 15tem Januar ist er jetzt nicht mehr mein bester Freund, ich habe die Freundschaft beendet, bin ihm zuvorgekommen. Hab ihm immer all meine Energie gegeben ohne je Gegenleistung zu fordern. ich habe das aufgeschrieben damit ich das NIE vergesse denn ich überlege jetzt schon immer ob ich ihm ne Mail schreib. ER müsste sich bei MIR melden, nich umgekehrt. So ein gottverdammter Upfuck.


    2019 hatter er wie erwähnt vermehrt angefangen mich wegen seiner Unzufriedenheit mitm Leben mehr und mehr zu beleidigen und zu entwerten, er wuergte mir seither mehrfach im Zorn rein, er und ich sollten uns gar nich mehr kennen und deswegen kam ich ihm zuvor damit er sich nich noch wieder wie der sieger und bestrafter fühlt. Natürlich fühlt ER sich jetzt wie das Opfer und verdammt mich, Das is so ungerecht... Aber es war richtig, oder?



    O_O Er mit seinem narzisstischen Größenwahn, seiner beängstigenden und zeitgleich hilflos erscheinenden (blinden cholerischen) Wut wie ein gestörter 5jähriger. Wenn das mit ihm passierte dann blamierte es ihn, nur ihn dann zu beruhigen schlug dann immer in meine Richtung um. Dennoch war ich immer die Frau die ihn besonders in genau diesen SItuationen vor sich selbst zu schützen versuchte. Habe die endlos sprunghaft-bipolaren THemenwechseln dessen was er im Leben alles erreichen will ertragen bis mir der Kopf überquoll. Einmal 2020 sah er das sogar selbst und sagte, um ihn herum zu sein bedeutet unsagbaren Mist zu ertragen, er hasse sich dafür, er selbst zu sein. Ich war immer die, die sagte ich danke ihm daß er existiert (Obwoh 2014 schon vorbei war. Je älter er wurde umso weniger faszinierend war ich, umso mehr sah er was ich fuerne soziale versagerin war. Einmal sagte er ich sei die QUeen des Hangout. Und jetzt vor paar Wochen meinte er höhnisch ob ich je abgehangen hätte. Da war doch nichts mehr von dem, was uns mal verbunden hat, kein Respekt oder hab ich zuwenig Menschenkenntnis?


    Er mochte es nicht daß ich 2014 preiste denn da gings ihm doch suizidal = Schlecht. Mir gings da gemäß Samsas Traum "es ist das größte, wir brennen (in der hölle zu zweit." super gut OBWOHl ich seelisch litt, kann man das irgenwie nachvollziehen?


    Ja und eine Facette gibts noch. Den Ibel :)
    WIr standen uns nahe, SO derart unglaublich nahe, daß ständig irgendwer dachte wir seien zusammen aber da war ganz was anderes. Für mich ging das alles um Loyalität und Stärke. Einmal hatte er gesagt jemand so loyales wie mich gäbs kaum ein zweites Mal. Ein anderes Mal meinte er 2018 ich sei keine pErson, eher eine Dimension um darin einzutauchen. Seit dezember 2018 wollte ich für ihn 'n Junge sein damit wir beide "gleichwertig" wären, war auch öfter als Junge "neben" ihm im chat. Es geht um den Jungen der in mir drin mein eigener Boyfriend is und auf den ER wohl am Ende neidisch war. Auf mich. Aber er bumst alles was sich bewegt. WTF. Und... Wenn ich'n Junge wäre, wäre ich sogar in Canada mit ihm zusammen gewesen, mein Gott sind wir in meiner Vorstellung als zwei Jungs eine Kraft gewesen. So frei, mein Aussehen wäre dann weniger meine Sorge gewesen und die LEute hätten uns für das was wir gewesen wären beneidet, nich fürs Prestige elegant auszusehen oder so. >_>


    Ich sah das so, ich bin ihm am 15 Januar zuvorgekommen bevor ER mich löscht und sich dann ganz groß vorkommt. Ich hab die Freundschaft nach 7 Jahren beendet, wie kann ich es wagen DAS zu machen was ER mir immer zu tun angedroht hat, eh. Dafür bin ich jetzt die F-punktpunkt, und da man vor Frauen eh weniger REspekt hat, trauert er mir auch nich nach als hätte er jetzt nach 7 jahren nen Typen verloren, so einfach geht das für ihn, seine Freundschaften enden alle so daß ER sie beendet um andere zu bestrafen. So kam ich ihm bloß zuvor). Die anderen sind alles Schuld, ich bin keine Ausnahme, er beleidigt mich und ich bin das Schuld. :(


    Jetzt kommen alle möglichen Leute und meinen ich soll wieder mit ihm reden. Als würde er mich überhaupt sprechen wollen.
    ich poste diesen Text weil ich BEstätigung suche daß ich das richtige gemacht habe und bin nun am Ende angekommen und denke "OMG ich muß ihn entblocken und ihn kontaktieren, er ist gerade in so ne WG gezogen hörte ich. Da ist er aufgeregt, entweder braucht er mich dann nicht ODER er ist so mitteilungsbedürftig über die Neuigkeiten in seinem Leben dass er nochmal drüber hinwegsieht und mir verzeiht.


    ABER ICH müsste es sein die IHM DOCH VERZEIHT, was ist das für eine verdrehte scheiße.
    OHne ihn werd ich nie wieder so nen engen Kontakt haben. Aber es war schon lange eher belastend als daß es wie 2014 war.
    mit ihm werd ich mich nich respektiert fühlen. Immer kompromittieren.
    Entweder Einsamkeit oder Arschigkeit ertragen.


    Es gab vorher nix anderes für mich und jetzt blick ich auf den Rest meines Lebens und da wird auch nix anderes sein.
    Frauen mit weiblichem Narzissmus haben eine kaum ausgeprägte Persönlichkeit, passen sich n alles an um perfekt zu erscheinen und einen "mißbräuchlichen" männlichen NArzissten der von sich glaubt der Größte zu sein, idealisieren sie als Stark und viel besser als sie. Indem sie seine Interessen zu ihren machen, weil sie außer Lob und Anerkennung zu bekommen eh keine Interessen haben, geben sie sich so sehr hin daß sie im Grunde mit ihm eins werden. Es stimmt, wurde mir erst vor Monaten klar, daß ich immernoch genau so funktioniere, egal, was ich denke.
    Vorgestern sgte ich, Ich bin wie Kaorinite aus Sailormoon die möglichst elegant und selbstbewußt erscheint aber Dr. Tomoe den HIntern küßt, bin wie Excella aus Resident Evil 5 die, um Wesker zu gefallen, auch mal eben die Menschheit auszulöschen in kauf nimmt, und wie Casca in Berserk die lieber ein Typ wäre weil sie ihrem Anführer dann effizienter im Kampf beistehen könnte - er beachtet sie deswegen nich. Mein Hauptproblem ist, daß diese drei alle bombe aussehen und ich nichmal das. So kann ich ja nichmal wen neues finden.
    Jetzt wird ein Therapeut natürlich sagen "Nein das problem ist, daß sie für solche leute hübsch sein wollen, finden sie einen
    langweiligen
    spießigen
    unsexy aussehenden
    gesunden
    gefestigten
    PArtner, der nich ausnutzt daß sie ihm hörig sind.


    >_> So langweilige leute habe ich die letzten 12 jahre immer sitzenlassen weil sie mir nich das Gefühl gaben, sie seien schurkisch und sexy. An deren Seite fühlt man doch nich den Wind in den Haaren. An deren Seite fühlt man sich als käme man zum Stillstand. An deren Seite könnte ich genausogut schon tot sein. Nur daß zu sterben in dem Fall nich heldenhaft anmuten würde sondern wie resignation.


    Ich gehe jetzt in die Ecke däumchen drehen, und werde ihm NICHT schreiben
    und werde es bereuen
    Selbst wenn ich denke, daß es richtig is.
    Was is das leben ein Wahnsinn.
    Und was is mein Hirn ein Apfelkompott denn ich bin doch mürb in der Melone, was soll ich denn bloß machen, was ist richtig, was ist falsch, was will ich überhaupt, was käme dabei heraus, habe ich einfach nur das gekriegt, was ich verdiente. Was hatte ich denn gekriegt, was hab ich verloren, was gewonnen (und wie lautet die Zusatzzahl im Gewinnspiel...) BRINGT mich einfach um. Da schaute ich in google nach nem alten Freund von mir und dachte ob ich den anschreiben soll. Ich lauf seit mein Körper 12 war allein durch disen wald und fühl mich immernoch 12. und das wird so weitergehen bis der körper endlich stirbt. und jetzt schlepp ich noch die Frage für alle Zeit mit mir rum, ob das richtig war, Zero zu blocken und den Kummer wieso er son Arschloch war daß es nötig wurde, und wie er wohl über mich denkt, wann er aufhört über mich nachzudenken... ich bin allein mit meinen Gedanken und sie hören mein leben lang NIE auf. Und sie betreffen immer andere. Über mich selbst denk ich nie nach als Problem Da bin ich glücklich, nur ich bin so ein soziales Wesen daß ich immer Interaktion suche mit anderen und mich anderen zu erklären versuche. DAs nudelt meinen Kopf so tonnenschwer durch daß ich wünschte ich wäre tot, kann ich nich einfach aufhören, soziale Bedürfnisse zu haben... :halloweendead:

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrohexe ()

  • Frage: Ist weiblicher Narzissmus die Umschreibung für Borderline.


    Das klingt aber so als hättest du festgefahrene Vorstellungen wie andere Menschen sind. Narzissten können teilweise sehr spießig sind und stereotypisieren wenn es darum geht ihren Lebensstil zu rechtfertigen.



    So recht verstehe ich nicht warum du ihn blockierst. Würde er dich permanent beleidigen wenn du ihn nicht blocken würdest? Man muss ja nicht antworten wenn man sich mit jemanden nicht unterhalten würde (geht doch im Internet sehr leicht).


    Und ansonsten gibt es ja noch den Spruch: Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten.

  • Habe mich gestern (?) durch diesen Meter von Text gekämpft...


    Zu deiner Problemstellung: Lass dich dort bitte nicht beirren. Es wundert einen, dass du das überhaupt so lang mitgemacht hast, auch wenn es "nur" Internet war...
    Aber wenn du sagst, "weiblicher Narzissmus" ist mit im Spiel von deiner Seite aus, dann macht das wiederum Sinn.


    Die Problematik bei weiblichem Narzissmus ist ja die - wie formuliere ich es am kompaktesten? -, dass man, im Grunde kein Selbstbewusstsein hat, sich als wertlos empfindet und sich dadurch regelrecht alles antun lässt, nur für ein klein wenig was man als "Gunst" und "positive Aufmerksamkeit" wahrnimmt. Welche aber, eben durch diesen Umstand, mit einem recht großen Preis einhergeht.
    An dieser Stelle von allein die gesunde Erkenntnis zu machen, dass das nicht gut für einen ist, ist oftmals schwierig - praktisch sogar schwer durchzusetzen, weil der Kopf stetig in seinen gewohnten Bahnen funktionieren will, und die sagen "OMG, es liegt an mir, ich muss was tun, ich muss mich ändern und anpassen". Selbst noch bei dem arschmadigsten Verhalten des Gegenübers...


    Als übergeordnete Lösung, um das aufzulösen, wäre hier daher, diese Selbstwahrnehmung allmählich aufzuweichen, sich seine eigene Position zu erlauben, Grenzen ziehen zu lernen, dass man das auch darf (weil jeder andere das auch macht), und zu lernen, es auszuhalten, wenn man derjenige ist, der, symbolisch, allein im Schneesturm läuft - dass das nichts schlimmes ist, sondern was lebenserhaltendes. Was man auch verdient hat, wozu man pauschal nicht weniger ein Recht hat als alle anderen.


    Die Sache mit dem "nee, ich will keinen Langweiler-Spießer an meiner Seite" ist oft gekoppelt an diese Art des Narzissmus, um sich weiter selbst zu bedingen, sich aufrecht zu erhalten - ich muss aber sagen, es muss nicht zwingend.
    D. h., wenn das eine sich langsam erübrigt, besser wird, es muss nicht automatisch heißen, dass das andere ebenso mit verschwindet.
    Ich sage das, weil da eine Position mit "eigener Erfahrung" bei mir mitschwingt - zum einen müssen einen die scheinbar ausgeglichenen Spießer-Typen nicht zwingend besser, sorgsamer, behandeln als die Arschloch-Typen; zum anderen, es kann sich auch mal die (zwar seltene, aber doch mögliche) Begebenheit ereignen, bestimmte Eigenschaften vom Arschloch zusammen mit menschlich guten und verantwortungsvollen anzutreffen. Man muss nur die richtigen Sinne dafür haben, um solch ein Exemplar auszumachen - und wenn einem das irgendwas gibt, was einem andere nicht geben können, dann muss man eine sehr gefestigte, eigene bewusste Position haben, um in diesem Punkt die Spreu vom Weizen trennen zu können. Um also die Leute, die wirklich Arschlöcher sind, heraussieben zu können von denen, die nur eine Arschloch-Rhetorik haben, unter der Oberfläche aber "das Herz am richtigen Fleck tragen".


    Was dabei aber wahrscheinlich passieren wird, ist, dass man dieses Gefühl der Großartigkeit, so wie du es mit der anderen Person beschreibst, verlieren wird. - Weil es keine Blase der Idealisierung mehr geben wird, indem zwei scheinbar extrem gleich ticken.
    Die Blase wird pragmatischer Realität weichen, in der, neben dem, was einem gefühlt "Leben" durch diese Verbindung verleiht, auch öde Realität bestehen wird und vor allen Dingen stetiges Aushandeln von "Wie weit ist was okay?".


    Um es kurz in diesem Aspekt auszudrücken: Man muss wissen, was man will... Will man nur Abenteuer, was den eigenen Wert erhöht und einen ein klein wenig größenwahnsinnig werden lässt, oder will man neben etwas reduzierterer Menge an Abenteuer auch emotionale Kompetenz haben, die zu weniger zwischenmenschlichen Dramen und Verletzungen führt, dafür aber diese inneren Höhenflüge (die, im Übrigen, naturgemäß nicht ewig anhalten) aufgeben?
    Beides zusammen in der gleichen Tiefe von Intensität wird man nämlich nicht finden... Das ist gerade das Problem mit den narzisstischen Idealbildern.

  • hey elektrohexe, ich musste schmunzeln, denn wie Du Euer Kennenlernen beschreibst, das war eine Déja-vu für mich, als ich meinen Ex - Partner im Morgenkreis einer psychiatrischen Einrichtung gescannt hatte (mein 1. Tag), und es mich durchfuhr: "mit DEM rede ich kein Wort!!!"
    (wir waren dann 10 Jahre ein Paar, das ist eine andere traurige Geschichte)


    Ich habe in meinem Leben kaum Liebe/Aufmerksamkeit anderer zugelassen oder erwidert, wenn dann waren es aber hochgradige Narzissten,
    die betonten, dass meine Wenigkeit ihr komplettes Leben verändert hat, dass sie mit sowas wie mir nicht mehr zu rechnen gehofft hatten.
    Das klingt jetzt echt armeselig, dass ich das scheinbar brauche, aber der Punkt ist,
    dass ich möglicherweise erst dann Aufmerksamkeit spüre, davor kann ich sie gar nicht wahrnehmen/schätzen und treibe haltlos in meinem eigenen Kosmos.

    Einmal editiert, zuletzt von Shikkaku ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Elektrohexe ()

  • Wenn ich erzählen würde,, was mir widerfahren ist , weil ich genau das nicht getan habe. Da sitzt SO eine alte Angst in mir. Ich könnte mein Gesicht hinterm Kissen verstecken, was ich alles hab mit mir machen lassen (das bezieht sich nichtmal auf Z) und dann war ich genau der Symptome wegen, die es in mir hervorrief, bei denen "Die Bescheuerte".

    Ist ersichtlich, dass es da eine erhebliche Menge an Scham und Pein gibt, wegen dem "sich nicht wehren", was alle anderen an der Stelle getan hätten.
    Aber, sage man es mal so: So sieht eben das Nicht-Wissen aus, wenn das einem keiner beigebracht hat. :schulterzucken: Oder wenn man Grenzübertretungen so stetig gewohnt ist, dass die einem gar nicht mehr auffallen und man sie für normalen sozialen Umgang hält.


    Für Narzissmus-Problematiken ist das aber gar nicht mal so unnormal, was du "freiwillig" mitgemacht hast. Das ist eben diese "andere Seite", andere Ausprägung davon, die sich in "klein sein/sich slebst klein machen" manifestiert.
    (Vielleicht merkst du es - ich habe zum Thema Narzissmus Vorwissen.)


    Ich wage mir gerade gar nicht vorzustellen, ob ich mich im Nachhinein im Hinblick auf 2014 eventuell sogar verzerrt erinnere und dieses ganze Jahr (und nicht nur die PErson) idealisiere.Denn weißt du, ich war doch suizidal. Es muß mir doch dreckig gegangen sein Oo Man erinnert sich bekanntermaßen immer an die guten Dinge einer vergangenen Zeit. Es schmeckt mir nicht, das in Frage zu stellen, aber wenn ich schon tabula Rasa zu machen versuche, dann darf ich ja nichts romantisch verklären. Fuck. Wer weiß was damals war, und in wieweit das mit meinen Erinnerungen übereinstimmt. Oo

    Das kann sogar möglich sein! Bleibe aber bitte realistisch dabei, ja? Nicht jedes "etwas als gut empfinden" muss eine narzisstische Übertreibung sein.
    Es schwebt zwar häufig die starke Gefahr dazu mit, aber man ist ja nicht nur allein die narzisstische Problematik. Man kann (immer noch) etwas als ganz normal "gut" empfinden. Ebenso als schlecht.
    Da nimm dir aber ruhig Zeit, um das zu reflektieren... Differenzierte Analyse ist etwas, was reift, nicht sofort verfügbar ist und für alle Zeiten feststeht.


    Um also die Leute, die wirklich Arschlöcher sind, heraussieben zu können von denen, die nur eine Arschloch-Rhetorik haben, unter der Oberfläche aber "das Herz am richtigen Fleck tragen".

    Ich finde das so toll daß du mich nichtmal dafür verurteilst,was ich für Leute mag :)

    Sagen wir es so: Ich bin mit der Tatsache konfrontiert, dass mein Gehirn so ziemlich nur bei bestimmten Typen von männlichen Individuen überhaupt anspringt, und bei diesen ist ein überproportionaler Arschlochfaktor gegeben bzw. sehr wahrscheinlich.
    Was kann ich da tun? Verwerfen geht nicht, da könnte ich mir gleich auch meinen ganzen Verstand entfernen lassen, denn so lang der noch am Leben ist, wird der was in die Richtung empfinden.
    Also geht nur der umgekehrte Weg: Wissen, was man will und was man nicht will (auch: was man bereit ist, mitzumachen), sich eine Methodik zuzulegen, sodass man das klar kommunizieren kann, und wenn das für jemanden nichts ist, dann muss er wieder gehen. - Will derjenige nicht freiwillig gehen und seinen Willen gegen meinen durchdrücken: Keule. :wikinger:
    Klingt radikal, aber anders sehe ich nicht, wie sich das bei dem regulieren lässt, was mein Hirn ansprechend findet. :schulterzucken:


    Deswegen bin ich da nicht verurteilend und argumentiere auch nicht ganz so auf der Schiene "nehmen sie sich doch lieber einen ruhigen, anständigen Nerd, der ihnen viel besser tut als Leute, die schlichtweg Arschlöcher sind und sie nur ausnutzen".
    Man kann sich nicht aussuchen, auf was sich das Gehirn festfährt - ankämpfen dagegen bringt auch nichts, wenn das sehr tief verwurzelt ist.
    Also liegt da dann nicht der Weg darin, es zu vergessen und abzulegen, sondern der beschwerlichere: Sich Menschen zu suchen, die dieses Schema einigermaßen treffen - so sehr, dass es für die Sinne ausreicht, damit die bekommen, was sie wollen -, aber die nicht das Klischee erfüllen, auch den Rest an Verhalten und Denkmuster davon noch mitzubringen. Die als Menschen zugänglich und emotional trotzdessen kompetent sind.
    Hm... Versuche man mal ein Beispiel zu geben...
    ...Sag, als wenn du einen Biker hast, bei dem alle denken "nee, leg' dich besser nicht mit dem an, der ist bestimmt in einer dieser Gangs - wie hießen sie noch gleich? -; wenn du mit denen Schwierigkeiten hast, kannst du dir dein Grab schaufeln", nach außen hin wäre der auch ein wenig so, aber privat würde der dich eher in den Arm nehmen als dir weh zu tun.
    ...So in etwa meine ich das.


    (Edit: Zudem, es ist einem auch bei den ruhigeren und unscheinbaren Typen keine Garantie gegeben, dass die nicht genauso einem in den Rücken fallen oder einen hängen lassen. Also kann man es doch ruhig versuchen, mit großer Vorsicht, mindestens ein Exemplar zu finden, der das richtige Kostüm für die Sinne bietet, aber einen anderen Inhalt dazu.)

  • Ähm, meinst du, dass eine zwischengespeicherte Antwort aus dem Antwortfenster verschwunden ist oder dass ich bei den verschachtelten Quotes ein bisschen aufgeräumt habe? (Und nebenbei den Button fand, mit dem man auch mal auf Code-Ansicht umschalten kann; da weiß ich nämlich wie das zu machen geht, anderweitig nicht.)

  • Und letztens im Chat, auf meine Ausführung "Ich will den anderen doch gefallen (im sinne von "ich muß, ob ich die PErson selbst mag oder nicht") sagte jemand, wenn ich jemandem nich gefall kann er mich mal.
    Ich habe dann erklärt, jemandem gefallen bedeute, so zu sein wie der das WIll. Meine Eltern haben diese eigenartige PRogrammierung in mir verankert. "Enttäusche niemande, jetzt ist die Oma traurig, hilf da mal, mach da mal" -- die IDee, ein gehorsames Kind zu erziehen.
    Es bedeutet im Grunde, wirklich jedem gefallen zu wollen.

    Damit hat die Person auch nicht Unrecht. Das ist wirklich so.


    In alten Aufzeichnungen von meinem früheren Leben findet es sich in etwa so wieder: Es ist, als wenn eine bestimmte Person, die dich immer zu bestimmen Verhaltensweisen gepeitscht hat, geistig hinter dir steht und du versuchst immer noch, das umzusetzen, was diese befiehlt.


    Soweit ist das die anschaulichste Darstellung, die "ich" mal für diesen Vorgang gefunden habe.


    Aber ich entschuldige meine "Euphorie" mal eben damit, daß ich halt so gut wie nie (viermal im Leben) die Person kriegte die ich wollte, sondern immer von anderen "ausgesucht" wurde. Wodurch meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse natürlich auf der Strecke geblieben sind und so sind meine Träume und Sehnsüchtenicht nur umso größer, sie sind (wie für das KRankheitsbild üblich) auch unrealistisch genau. Na ja wenn eh immer für alle (bislang) da sein mußt, egal, ob man wirklich was empfand oder nicht, dann ist es klar daß man im Inneren ein genaues Bild (Vorstellung) davon geformt hat, "wenn ich die WAhl hätte dann soll der oder die so und so" sein.

    Gut, bei dieser Variante der Dinge kann ich nicht mitreden. Das Laster von meinem früheren Leben ist, was für jemanden zu entwickeln, aber der nimmt einen nicht wahr - oder er ahnt es, aber lehnt es ab.


    Seltsamerweise auch - wenn es um solche intimen Dinge geht, ob früheres Leben oder ich im Jetzt, wird sind da beide unwahrscheinlich militant dabei, "uns" in nichts 'reinziehen zu lassen, was "wir" nicht wollen. Es gilt da der Grundsatz "die Kontrolle habe ich - und wenn du sie mir entreißen willst, dann gibt es, ohne schlechtes Gewissen, auf die Fresse".
    Zugegeben, "wir" haben und begeben uns auch frewillig nicht in Situationen, in denen es möglich werden könnte, dass jemand anderes einen belästigen könnte - meiden diese sogar "schon immer" aktiv. Ich sag nur "als Jugendlicher - Diskothek und Alkohol?" Wurde sich kein einziges Mal angetan; gerade weil man stark annehmen kann, was da passiert... Und das genau war alles andere als gewollt. Also begab man sich auch nicht in eine solche Situation.


    Tank sagte:
    Deswegen bin ich da nicht verurteilend und argumentiere auch nicht ganz so auf der Schiene "nehmen sie sich doch lieber einen ruhigen, anständigen Nerd, der ihnen viel besser tut als Leute, die schlichtweg Arschlöcher sind und sie nur ausnutzen".


    Du sagst "nehmen Sie..." --- arbeitest du ggf sogar in dem Sektor?

    Nein, gar nicht. Ich bin nicht mal mehr auf dem ersten Arbeitsmarkt.


    Jemanden der mich beschützt fände ich extrem positiv in meinem Leben, wenn gleich das eigentlich bedeutet, ich gebe zu, mich nach einer sehr bestimmten Art Geborgenheit zu sehen, nur... andererseits, warum soll mir das peinlich sein, wenn ich gern zerbrechlich und feinfühlig bin... (ich frag jetzt nicht "Nicht wahr)?) sondern entscheide es einfach für mich, daß ich das schön finde. Tief im Inneren mögen das wahrscheinlich sehr viele mehr, als es zugeben.

    ...Es ging mir noch gar nicht mal darum bei dem erwähnten Beispiel. Aber wenn einem das wichtig ist, sich gut für einen anfühlt, warum soll man das nicht anstreben dürfen?
    Es ging vielmehr darum, es anschaulich zu machen, was ich meine: Sich jemanden mit der Rhetorik oder dem Kostüm zu suchen, welches einen anzieht, was einem etwas gibt, aber derjenige hat einen anderen, menschlich besseren Charakter als die Arschlöcher, die dieses Kostüm sonst für gewöhnlich tragen.
    Verstehst du wie ich das meine?


    Am Stolzesten wäre ich ehrlich gesagt, wenn er dann auch hier(oder von hier) wäre, ich wollte in communities immer so ein "Vergeben an....." im PRofil haben.
    Ah, wahrscheinlich ist das voll kindischer Nudelscheiss, dann wiederum, würd ich behaupten, es wäre nicht so wäre das gelogen.

    Das klingt für mich eher wie Trophäenverhalten. "Schaut mal, der gehört mir!" - so etwas. Sich über den anderen mit defininieren.


    Oh, da klopft der Narzissmus wieder an der Tür...


    und so tu ich mir wohl eher simplere Zutaten in meine imaginierte Suppe. Das, was ich mir vorstelle, wie Dinge ganz toll würden =) Man soll ja die DInge nehmen wie sie kommen.

    Ich sage es mal so: Wenn man speziellere Bedürfnisse oder Wünsche hat, kann und sollte man sich zwar auf einige andere, weniger nach "Wünsch dir was" hin ausgeprägte Dinge im Zusammenhang damit einigen, sonst wird man wirklich allein bleiben. - Menschen sind nur in der eigenen Fantasie haargenau so wie man sie will und gebrauchen kann.


    ABER... völlig auf dem Trip "nehmen, was kommt" sollte - und in dem Fall: KANN - man nicht sein, sonst läuft man a) Gefahr, wieder bloß bei jemandem zu landen, der einem nicht gut tut, und b) man vernachlässigt seine eigenen Bedürfnisse.


    Es ist eine Gradwanderung, bei man immer abwiegen muss, wie weit ist man bereit und fähig bei der einen Seite zu Gunsten der anderen Abstriche zu machen.


    Ich weiß z. B. bei mir, ich werde von meiner Fetisch-Sache keine Abstriche machen und auch nicht machen können, denn das liegt in meiner Natur. Ich werde automatisch, immer mal wieder in meinem Tempo und wie es mir beliebt, danach suchen, mir Möglichkeiten dazu suchen. Ohne komme ich nicht aus, will ich auch nicht, ja zieht micht sogar noch nicht einmal jemand an. - Es führt also kein Weg darum herum; kein Abstrich ist möglich.
    Es bleibt nur der Weg, sich jemanden (besser wäre noch: mehrere Leute) zu suchen, der in diese Schemata hineinpasst und der menschlich so zu gebrauchen ist wie es bei mir emotional notwendig ist. Das hat noch nicht einmal etwas von "wünsch dir was", sondern von "da kann ich keine Abstriche machen, nicht ohne unbefriedigt zu bleiben oder emotional dauerhaft unverstanden zu bleiben oder gar misshandelt zu werden".
    Den engen Korridor habe ich mir nicht ausgesucht, es ist eine Verkettung von Natur, von praktischen Erfahrungen im Leben und von "Was brauche ich emotional daraus, um nicht daran kaputt zu gehen?".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!