Werbung von Influenzern auf Instagram

  • Lasst ihr euch durch Influenzer bei Instagram beeinflussen? Kauft ihr deren Produkte?
    Ich bin dadurch auf die Haarpflegeprodukte von Mermaid+Me gestoßen. Alles andere als billig. Kaufen sich die Leute wirklich ein Shampoo für 19,99 €?

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Ich habe kein Instagram. Allgemein lass ich mich aber nicht von Influencern oder Werbung an sich leicht beeinflussen, weil ich zu Produkten auch immer recherchiere, um nicht für irgendwelchen Billigkram zu viel Geld auszugeben.
    Ob 19,99 Euro für ein Shampoo gerechtfertigt sing kommt auf die Menge an, die man erhält und davon ob es ein Shampoo mit sehr speziellen Inhaltsstoffen ist.


    Bei Produkten die Influencer anbieten wäre ich aber vorsichtig, weil Influencer auch gerne mal Dropshipping betreiben und so den Leuten für viel Geld Billigprodukte aus China andrehen.


    Bezüglich der Marke Mermaid+Me, man sollte bedenken das Frauen allgemein eher bereit sind für Pflegeprodukte mehr Geld auszugeben, weil sie in der Hinsicht leichter manipulierbar sind und weil es genügend Pflegeprodukte gibt, die durch ihren hohen Preis vorgaukeln besser zu sein als eine günstigere Alternative.

  • Meine Gedanken könnten vielleicht etwas agro rüberkommen, sie sind aber nicht böse gemeint, sondern spiegeln nur mein Denken wider.


    Zunächst zu meinem ganz eigenem Verständnis von Werbung in der Art von Instagram:
    In meinen Augen ist diese Werbung nichts anderes, als manipulative Kommunikation. --> Also ist Vorsicht geboten. Man sollte sich anderweitig informieren und alles hinterfragen.
    Man sollte sich auch die unbequeme Frage stellen, warum jemand solche Werbung machen müssen wollen soll. ;-)
    Bei Werbung dieser Art wird in meinen Augen auf gut Deutsch --> ein Bedarf erzeugt, wo kein Bedarf besteht. Bestünde Bedarf, würde es keine solche Werbung brauchen.


    Auf Plattformen, wie Instagram oder dem Gesichtsbuch treibe ich mich nicht herum, mir ist deren Werbung zu aggressiv und derartige Plattformen sind mir persönlich zu manipulativ und die Blasen gefallen mir auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema. *schmunzel*


    Sicherlich wird es Leute geben, die sich so etwas kaufen, sonst würde diese Vekaufsmethode nicht funktionieren.
    Ich persönlich lasse mich durch Werbung nicht so leicht beeinflussen und kaufe auch nichts, was derart beworben wird.
    Ich kaufe Dinge erst, nachdem ich mich anderweitig eingehend informiert und das mir wichtige hinterfragt habe.


    Ich hoffe, ich kam jetzt nicht aggressiv herüber, das ist nicht meine Absicht.
    Das Thema über derartige Werbung triggert mich ungemein.
    Dennoch wollte ich meine ganz eigene Einstellung dazu posten.

  • Ich denke,es steht Jedem,im Stil unserer Zeit frei,sich ins Gehirn scheissen zu lassen.Warum nicht der Verblödung fröhnen?Und genauso sieht diese Welt aus........ :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Nö, ich lasse mich von denen nicht beeinflussen und es geht mir auch ziemlich am Allerwertesten vorbei, was die da anbieten.


    Wenn ich bei Instagram on bin, dann bestimmt nicht deswegen. Mir reicht das Lesen der Beiträge von Leuten, die mich interessieren.

  • ich war noch nie auf instagramm und auch nicht auf twitter!! und das werde ich auch nie!! ich habe mich selbst bei Fratzenbuch abgemeldet ( allerdings schon vor jahren^^ )

    furchtbar dieses ganze zeug...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!