Zum Kochen zu unmotiviert: Ißt hier noch jemand alles einfach wie es ist?

  • Ney, also ich koche immer frisch.
    Da ich alleine lebe, gucke ich das ich meistens für mehre Tage koche.
    Ende letzter Woche als Beispiel habe ich gesehen, das ich noch 10 Bratwürste im Kühlschrank hatte, die weg mussten... Leider gab es an 6 Tagen in Folge Currywurst mit verschiedenen Beilagen und noch was eingefroren.. 10 Würste waren einfach zu viel :Halloweenshocked:
    Vorgestern Bolognese gekocht. 2 Portionen eingefroren, der Rest reicht für 3 Tage leckere Bolognese.
    So habe ich immer verschiedene Gerichte eingefroren, wenn ich mal keine Lust habe zu kochen oder es schnell gehen muss und stehe nicht täglich für mich alleine in der Küche.




    Zudem ist frisch selber kochen günstiger, als sich von fertig Produkten zu ernähren und gesünder.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • mir hilft einseitige Ernährung, wenn ich alleine bin gibt mir das irgendwie "Halt"...albern, ich weiß
    tagelang nur Instantsuppe oder Nüsse füttern, damit wenigstens irgendwas
    "sicher" ist.

  • mir hilft einseitige Ernährung, wenn ich alleine bin gibt mir das irgendwie "Halt"

    So albern finde ich es nicht, mir geben bestimmte Lebensmittel aus der Kindheit, auch halt, wenn ich alleine bin. Wenn ich mich einsam fühle, esse ich immer honey balls, einfach weil es irgendwie von früher ist und einem vertraut vorkommt.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!