• Vielleicht gibt es hier noch ein paar Leute die diese drei Götter mögen? Oder steh ich damit allein da?^^ :grin:


    Wer ist euer Liebling?
    Welches Lied gefällt euch am besten?
    welches sind die besten Sprüche der drei?
    usw.

  • Puh, ich mag diese Band so irgendwie gar nicht. Die waren mir schon immer ein wenig suspekt. Ich kann mich aber noch gut an einige ältere Songs wie "Geschwisterliebe" erinnern, die damals auf den Index kamen. Am sympathischsten ist mir noch Bela B. Die Musik gibt mir leider gar nichts... :mt7:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Hin und wieder laufen hier Lieder von den Ärzten, wobei am Häufigsten noch Lieder von Farin Urlaub gehört werden. Da wäre zum Beispiel das Lied Ok, was öfter läuft, sowie auch eines der neueren Lieder iDisco. Aber so wirklich oft hören tun wir die Gruppe dann doch nicht.

  • Was haltet ihr eigentlich davon dass das Lied, Schei nach liebe wieder auf dem ersten Platz der Charts ist?


    Ich mag das Lied und finde auch gut das die Einnahmen davon gespendet werden, was sicher hilfreich ist, aber ich denke dennoch nicht das es viel bewegt und nicht hilft manchen die Augen zu öffnen...

  • Es ist an sich auf jeden Fall eine coole Aktion, auch dass das Geld an die Flüchtlingshilfen gespendet wurde. Im Grunde stand die Aktion ja so oder so, Schrei nach Liebe wurde nur als Titel gewählt weil es wahrscheinlich eines der erfolgreichsten Anti-Nazi-Songs ist.


    Anderen die Augen zu öffnen die absolut Anti sind und auch die Augen nicht aufmachen wollen ist sehr schwer, eher unmöglich. Allerdings könnte man bei dem ein oder anderen normal denkenden, der vielleicht etwas über die Flüchtlinge murrt etwas bewegen und das wäre ja auch schon was.

  • Ich finde die Aktion ganz gut - vor allem ist es allerdings auch eine gute Werbung für die Band...


    Leider hat die Aktion außerhalb entsprechender Interntplattformen und Kreise allerdings kaum Aufmerksamkeit gefunden, so wie ich das sehe. Ich habe schon einige Leute danach gefragt, die nichts davon mitbekommen haben - höchstens, dass das Lied auf Platz 1 der Charts ist, wenn überhaupt.

  • Die Ärzte finde ich ziemlich cool
    Und das obwohl ihre Musik Deutsch ist


    Über Eltern und Eltern von Freunden hab ich die oft gehört, und fand die immer super toll
    Auch ein paar Leute aus meinem Schulfreundeskreis hören die total gerne


    Aber obwohl ich die mag, hör ich persönlich die nicht viel
    Weiß selbst nicht warum
    Vlt weil ich in letzter Zeit einfach anderes höre



    "Ich bin dagegen!"

  • Die Ärzte.. einer der Bands, mit denen ich sehr viele Erinnerungen habe. Sie begleiten mich seit meinem 7. Lebensjahr. Mal habe ich sie auch zum teil nicht gehört, aber mittlerweile doch wieder öfters.


    Ich finde die Aktion mit dem Song "Schrei nach Liebe" einfach Top. Vielleicht bewegt man nicht viel. Aber es gilt dabei um ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen gegen rassismus, Nazis usw. Das lied ist ein Symbol, welches dagegen ist, dass es solche Dinge gibt.


    Die neueren Lieder sind nicht mehr so meins, aber ich höre gerne die Lieder aus dem Album "13", sowie "Schrei nach Liebe", "Deine Schuld" und noch ein paar weitere.


    Gegen Nazis und Rassismus!

    Was bedeutet überhaupt "stark" sein?

    Niemals aufzugeben oder es zu schaffen,

    dass niemand merkt, wie kaputt man eigentlich ist?

  • Jeeee ich liebe die Ärtze :huepf234:
    Am meisten mag ich Farin :) find ihn einfach am Witzigsten. Und er hat super Texte als Solist.


    Meine Lieblingslieder von denen sind einfach total Launen abhängig die kann ich jetzt gar nicht so aufzählen.

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish