Du bist nicht perfekt

  • Hallo du,


    ja du. Viele Hürden hast du geschafft vieles, was du für unerreichbar gehalten hast, hast du doch geschafft. Anstatt jetzt dich darüber zu freuen, suchst du dir ein neues Ziel, neues Hobby irgendwas dass, deine Seele bei Laune hält.


    Deine Seele will keine Ruhe. Denn mit der Ruhe beginnt das Gedankenkreisen wieder.
    "In der Ruhe liegt die Kraft" von wegen. In dir braut sich der Sturm zusammen, sobald du dich hinsetzt und "nichts tust".


    Was andere schaffen, hältst du für unmöglich. Glück ist etwas dass es nur auf der anderen Straßenseite gibt. Es ist für dich eingesperrt, weggesperrt versperrt, außer Reichweite.


    Aber leider ist es nun einmal so, dass du dich dafür aufraffen musst. Und weil du das weißt, hast du in der Vergangenheit oft den Schritt gewagt, hast dich den Ängsten gestellt und festgestellt du kannst es wenigstens versuchen. Bist auch hierbei oft gegen Hindernisse gestoßen. Irgendwann hat deine Seele eine Mauer aufgebaut. Du willst dich vor weiteren "Schäden" und Misserfolgen schützen. Also verschließt du dich. Du versuchst jegliche Wünsche und Sehnsüchte zu unterdrücken, damit du nicht mit den Konsequenzen des Scheitern konfrontiert wirst. Das ist eine gute Strategie, denn so wirst du nicht enttäuscht. Dass du dir dabei aber auch die Chancen nimmst, etwas schönes ja vielleicht sogar wunderbares zu erleben scheint dir unmöglich zu sein.


    Der Glaube kann Berge versetzen. Ja super. Wenn man aber keinen Berg versetzen will oder kann. Hilft es manchmal die Kieselsteine zu suchen. Finde deine Kieselsteine und setze sie Stein für Stein in die Richtige Position. Wie ein Puzzle, das was dir heute keinen Sinn macht, kann irgendwann für dich nützlich werden.


    Und gerade weil du nicht perfekt bist, ist es sehr von Vorteil, auf die Widrigkeiten des Lebens gewappnet zu sein. Solltest du mit deinem Puzzle nicht weiterkommen, hast du immerhin genug Steine, um Sie den Menschen die dir auf deinem Weg begegnen an den Kopf zu werfen. Leider ist das Leben nun mal so. Es gibt Seelenverwandschaft, es gibt Liebe auf den Ersten Blick. Jede Minute verliebt sich ein Single...
    Aber es gibt auch die andere Seite, und davon gibt es leider noch viel mehr Facetten. Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Es gibt Verrat, Missgunst, Hass, Neid, Streit, Verlust, Tod, Versagen, Angst.


    Du glaubst da wo du jetzt bist gibt es kein Licht. Es wird aber irgendwann die Zeit kommen, da wird es eventuell noch schlimmer werden. Und dann nützt es dir nichts, wenn du mit dem Kopf im Sand steckst. Denn so hast du keinen Blick auf deine Steine. Es geht auch nicht darum, Blind Steine zu sammeln, die andere Wertvoll finden. Es geht darum DEINE STEINE zu finden. Was ist dir wichtig? Versuch dir mal alle deine Wünsche vorzustellen. Möglichst bildlich. Male dir im Kopf ein Strichmännchen und daneben notierst du gedanklich (oder auf Papier) alle deine Wünsche. Nun schaust du mal welcher dieser Wünsche der größte unerreichbarste ist. Diesen Wunsch spürst du so stark in dir dass du glaubst, nur mit diesem Wunsch kannst du glücklich werden. Halte dieses Gefühl kurz in deinem Tiefen inneren fest. Dieser Wunsch ist nun vorerst mal dein WUNSCHBERG dieser ist unerreichbar aus deiner jetzigen Position. Er hindert dich auch daran, die kleinen Wünsche zu sehen. Nachdem du nun den großen Wunsch visualisiert hast. Kannst du versuchen den allerkleinsten Wunsch zu finden. Den aller kleinsten Staubkorn, auch wenn er dir noch so unnötig oder nebensächlich erscheint. Das ist dein Wegweiser. Das ist dein wichtigster Wunsch, denn an diesen sind die anderen gekoppelt. Du wirst niemals einen Berg bauen können ohne Sand und Steine. Ohne Sand würde der Berg beim ersten Regen verrutschen und ohne Steine wäre der Berg, gar kein Berg. Es wäre höchstens eine Steigung. Diese könnte man einfach mit dem Fahrrad überqueren.


    Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Kieselsteine findest und diese Weise einsetzen kannst.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!