Wärt ihr gern wieder Kind?

  • Unter besseren Umständen in einer besseren Welt sehr sehr gerne. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich es hasse erwachsen zu sein.

    Wenn sich die Frage eher darauf bezieht ob man in seinem eigenen Leben noch mal Kind sein möchte oder heutztage hier in dieser Welt, dann auf keinen Fall.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Nein definitiv nicht, ich finde Kindheit bedeutet auch immer eine Form von Abhängigkeit. Natürlich besteht diese auch als Erwachsene, aber ein Kind geht noch mehr unter. Was bedeutet schon das Nein eines Kindes für die meisten Menschen, weniger als uns bewusst ist. Als Kind müssen wir uns verlassen auf einen Schutz der nicht garantiert ist, als Erwachsener können wir uns immerhin noch entscheiden zu gehen. Das macht es nicht leichter, aber es ist eine Möglichkeit wenn auch meist eine sehr steinige. Ein Kind zu unterdrücken sollte nicht so einfach sein, es sollte mehr auslösen als nur ein bisschen Übelkeit. Es sollte deine Knochen hochkriechen, die Haut von Innen aufreißen und doch..


    Nein ich will definitiv keine Kindheit erleben, auch keine Neue unter anderen Umständen.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • In ner normalen Familie. Wo man geliebt wird und normal aufwächst würde ich sofort ja sagen. Ich finde das immer wieder so berührend wenn ich Eltern sehe die ihr Kind mit liebe erziehen. Bei Bekannten oder wenn man das sonstwo mitbekommt.

  • Ja... um dann 1000 Dinge anders anzugehen, ganz vorne im Grundschulalter durchzuziehen und tatsächlich mit dem gepackten Kinderkoffer abzuhauen damit klar bleibt, wie kaputt mich alles längst macht :schulterzucken:

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Ich wäre gerne nochmal Kind. Allerdings in einer Familie, in der ich geliebt werde. Oder in einer Realität, in der meine Mutter die Hilfe meiner Oma angenommen hätte und ich bei Oma aufgewachsen wäre. Meine Oma ist toll… da wäre ich mit meiner Tante aufgewachsen, die ein Jahr älter ist und vermutlich hätte ich Gewalt nie gekannt. Ich hätte vielleicht zu meinem Stiefvater eine bessere Beziehung und man wäre insgesamt glücklicher. Aber wer weiß das schon so genau…?

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Nein, irgendwie nicht, weil ich das alles nicht nochmal durchmachen möchte.

    Ich könnte mir jetzt natürlich als Kind alles ganz anders wünschen, aber dann wäre das ja nicht mehr ich und mein Leben.

    Also: nein, es ist Ok, wie es jetzt ist.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • JA! Psychisch bin ich es eh ständig und zehnfach seitdem Anteile auf Psychologien setzen, welche dahin triggern... wow! Ab da wäre viel praktischer, wenn ich einfach Kind wäre :fröhlich: :fröhlich: :fröhlich: :fröhlich: :fröhlich:

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!