Fußball-EM 2021

  • Ich schaue die Spiele im Free-TV. So viele, wie möglich.
    Ob Deutschland eine Chance hat den Titel zu holen, werden wir wohl erst beim Spiel gegen Frankreich erkennen können und wenn wir potentielle Gegner vor einem gemeinsamen Spiel selbst spielen haben sehen können.
    Die Testspiele, welche im Free-TV gezeigt wurden, sind für mich nicht Repräsentativ, da :
    a:) - die Gegner im Free-TV keine wirklichen Gegner waren und
    b:) - man sich meines Erachtens in einem Testspiel nicht bis an die wirklichen eigenen Grenzen bringt, um im Turnier noch genügend Kraft und Gesundheit zu haben. Und
    c:) - man in einem Testspiel vieles lediglich experimentiert (was gut ist), um zu schauen, was wie funktionieren kann und/oder umgesetzt werden kann. Die Betonung liegt aber im Wort >lediglich<.
    Das wichtigste bei den (für mich unrepräsentativen) Testspielen ist in meinen Augen aber: Man lässt sich auch in einem Testspiel nicht in die Karten schauen.


    Wenn ich es nicht verrassele, werde ich mich noch einmal nach dem Spiel gegen Frankreich melden und meine Meinung/Ahnung oder wie auch immer kundtun. :-)

  • Gestern musste bei dem Spiel Dänemark gegen Finnland ein dänischer Spieler reanimiert werden, der im Spiel zusammengebrochen war.

    Das ist zwar wirklich schlimm für die Betroffenen, sollte aber wirklich kein Thema mehr sein. (Sensationshascherei, Gafferei, usw. )
    Das ist nicht böse und nicht abwertend gemeint.


    Ich persönlich finde Diskussionen über Unfälle/Unglücke usw. , welche nicht konstruktiv Lösungsorientiert oder nicht konstruktiv Ursachenorientiert und nicht sachlich geführt werden können, menschlich einfach hässlich.


    Ich finde, wir sollten ihn und seine Bekannten/Verwandten mit diesem Thema in Ruhe lassen.

  • @Raginwolf
    Mir geht es hier überhaupt nicht um Sensationshascherei und Gafferei. Im Gegenteil. Wir sollen uns hier auch nicht darüber das Maul zerreißen.
    Mich hat es gestern Abend sehr mitgenommen. Ich kenne diesen Mann nicht und bin schockiert, wie sowas passieren kann. Und in diesem Moment wusste ich selbst mit mir nicht wohin mit meinen Gefühlen, als ich es gesehen habe. Mir ging es sehr nahe.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • @Raginwolf
    Mir geht es hier überhaupt nicht um Sensationshascherei und Gafferei. Im Gegenteil. Wir sollen uns hier azcg nicht darüber das Maul zerreißen.
    Mich hat es gestern Abend sehr mitgenommen. Ich kenne diesen Mann nicht und bin schockiert, wie sowas passieren kann. Und in diesem Moment wusste ich selbst mit mir nicht wohin mit meinen Gefühlen, als ich es gesehen habe. Mir ging es sehr nahe.

    Ahh, das lässt Deinen Post natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Es geht um Empathie, deren Auswirkung Dich belastet. sehe ich das richtig?


    Hierbei kann ich leider nichts beitragen, da ich Empathie im Sinne von >Mitfühlen< nicht aufbauen kann.
    Bei Fremden kann ich mich zwar in ihre Lage hineinversetzen und mit deren Augen schauen, ich kann auch mit deren Kopf denken, aber ich fühle dabei nichts.
    Ich kann nicht mitfühlen.


    Das ist ein Defizit von mir. Mit diesem Defizit bin ich aufgewachsen.
    Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, da ich es nicht anders kenne.


    Entschuldige bitte das Missverständnis.

  • Es geht um Empathie, deren Auswirkung Dich belastet. sehe ich das richtig?

    Genau. Ich sitze vor solchen Bildern nicht mit Chips und Bier und erfreue mich, dass endlich mal was in meinem langweiligen Leben passiert.


    Ich leide jetzt nicht unter solchen Bildern, dass gar nichts mehr geht. Ich war gestern abend aber echt schockiert. Der arme Mann ist noch keine 30 Jahre alt. Aber wie kann das sein? In dem Alter fällt man doch nicht einfach so um und muss reanimiert werden. Gut, spekulieren wollen wir nicht. Es macht mich dennoch fassungslos.


    Er tut mir leid und ich wünsche ihm alles Gute. Ich bin auch sehr froh, dass es ihm anscheindend den Umständen gut geht.


    Entschuldige bitte das Missverständnis.

    Alles gut. :halloweenhappy:

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • trotz das man Fußballfan is is die EM uninteressant. Millionären beim kicken zu zu sehen. Laaaaaaangweilig.


    3.Liga (love)
    Und die 2. Liga = die 1. Liga


    Drecks Bayern München...


    Die Deutsche 11 fliegt in der Vorrunde raus. Oder gleich dannach. LOL


    und wenn nich eeeeeggggaaaaal

  • Ich schaue nicht alle Spiele. Dazu hätte ich auch gar nicht die Zeit.
    Aber das eine oder andere Spiel schaue ich mir an. Vor allem an den Wochenenden. Beim Tippspiel von der Arbeit mache ich auch mit, bin aktuell aber eher recht schlecht dabei.


    Wie Deutschland sich schlägt werden wir sehen. Als Europameister glaube ich sie nicht. Aber wer weiß, was da noch kommt.



    Auch das Dänemark - Finnland Spiel habe ich mir mit Freunden angesehen. Und ich war sehr geschockt davon, dass der Spieler einfach zusammengebrochen ist und dann sogar reanimiert werden musste.
    Und in dem Sinne finde ich, kann es gut sein darüber zu reden oder zu schreiben. Nicht aus dem Grund von Sensationsgier. Wir haben das Spiel zu viert gesehen und waren alle mehr oder weniger geschockt. Einige den Tränen nah. Essen wollte auch keiner mehr (wir hatten eigentlich gerade erst den Nachtisch aufgetischt). Auch wenn es ein fremder Mensch ist. Und da kann es einfach helfen darüber zu reden. Im Sinne von mit dem umgehen, was man gerade vielleicht alleine nicht so gut verarbeiten kann, nicht allein sein mit dem sein was man da gesehen hat.
    Das ist auch absolut nicht respektlos der Person oder seinen Angehörigen gegenüber gemeint. Es braucht dazu auch keine Kamera, die endlos draufhält.
    Mir persönlich hilft es dann über das Gesehene zu sprechen.
    Das ist bei mir in vielen Fällen so. Auch wenn es z.B. bei der Arbeit zu einer Reanimation kam, hat es mir geholfen im Nachgang einfach nochmal über das Erlebte zu reden. Und ich denke so ähnlich war es dann auch bei dem was man da gesehen hat.



    Insgesamt habe ich allerdings das Gefühl, dass bei mir bei dieser EM bisher nicht so wirklich eine Stimmung aufgekommen ist. Plötzlich war die EM da.
    Aber dieses EM Feeling was es sonst schonmal gab ist ausgeblieben. Irgendwie ist die EM nicht ganz so präsent vom Gefühl her wie sonst.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Ich war mal ganz verrückt nach den Spielen, gleich wer bei der EM/WM gespielt hat. Mit Leuten zusammen schauen, grillen, Spaß haben.
    Aber die letzten Mal habe ich kaum noch geschaut, diese EM werde ich vielleicht mal ein Spiel der Nationalmannschaft schauen. Es sei denn, es ist tolles Wetter, dann dreh ich ne Runde mit dem Bike.
    Mit anderen Menschen was machen, schauen usw ist mir eh grad ein Greul
    Edit: Noch dazu müsste ich rüber zu meinem Mann ins Zimmer, Sessel rüberrollen und mit ihm schauen. Naja mit ihm, er schläft um die Uhrzeit - so wie heute - eh schon tief und fest

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Wie versprochen, melde ich mich hier im Thread nach dem Spiel Deutschland-Frankreich zu Wort.^^


    Ich ahnte ja schon, dass Frankreich ein schwerer und gemeiner Gegner ist, gegen den unsere Nationalmannschaft ganz schön zu kämpfen haben wird.
    Zum Glück haben wir am Ende doch "nur" 0:1 verloren.
    Aber Deutschland hat gekämpft. Es war für mich als Laie ein ganz anderes Gefühl, als bei den letzten Meisterschaften.
    Alle sangen die Hymne. Das zeigte mir, dass zumindest nach außen das Bild gegeben ist, dass alles zwischen den Spielern, dem Trainer und dem restlichen Team stimmt.
    Alle waren immer hinter dem Ball her und haben alles versucht, die französische Wand zu durchbrechen.
    Diese Wand aber war breit, dick und hoch. fast zu schwer, um dahinter zu kommen. Es fehlten die richtigen Ideen zur richtigen Zeit.
    Es war dennoch ein sehr interessantes Spiel.
    Wenn die Einwechselungen von Sané, Werner und Can zu Beginn der 2. Halbzeit passiert wären, hätten wir das Ergebnis nach meiner Meinung noch drehen können. Mindestens aber ein Unentschieden heraus holen können. Vor allem Sané hätte ich mir sehr viel früher gewünscht.
    Die Auswechslungstaktik liegt beim Trainer.
    Löw stand vor der Qual der Wahl. Hinten auf und vorne drauf oder eben etwas mehr Sicherheit.
    Wie gesagt, Frankreich ist in Europa die beste Mannschaft, welche alle an die Wand spielen kann.
    Beim Spiel gegen Portugal wird Jogi die richtige Startelf aufstellen. Da bin ich mir sicher.
    Portugal betrachte ich ähnlich stark, wie Frankreich.


    Hätten wir gestern das Spiel spätestens im ersten Drittel der 2. Halbzeit fest gemacht und dann kein Gegentor mehr kassiert, hätte ich 100 % auf den EM-Titel gewettet.
    Ich rudere momentan ein Stück zurück und bin der Meinung, dass wir das Halbfinale in jedem Fall schaffen. Vorausgesetzt, wir halten die gestrige Leistung und verbessern diverse (Fehl-)Pässe.


    Das Spiel gegen Portugal wird ebenfalls sehr interessant werden.

  • In ´ner dreiviertel Stunde gehts mit dem Spiel gegen Portugal los.
    Eigenartigerweise in der selben Aufstellung, wie gegen Frankreich.
    Ich bin gespannt, ob das gut geht.
    Wenn Deutschland heute gewinnt, dann hab ich große Hoffnung aufs Halbfinale.
    Sollten wir auch heute verlieren, brauchen wir wohl ein Wunder.
    Zumindest sind das meine momentanen Gedanken.

  • Nach dem Spiel gegen Portugal hab ich mich zwar über die Leistung unserer Nationalelf riesig gefreut, aber ich bin still geblieben.
    Irgendwie erinnerte mich die Wesensänderung an frühere Zeiten.


    Nach dem Spiel gestern... also nach dem Spiel gegen Ungarn... haben sich meine Befürchtungen bestätigt.
    Ich möchte nicht auf Fehlersuche gehen.
    Dazu bin ich zu wenig Fachmann.


    Aber meine Wahrnehmung kann ich in Worte verwandeln.
    Hohe Unaufmerksamkeit, stark schwankende Leistungen, falscher Mann am falschen Platz(individuelle Hauptpositionen der Fähigkeit entsprechend)
    Nehme ich richtig wahr? Liege ich falsch?
    Was ist los mit unserem Team?


    Nunja, wir haben uns durchgewurschtelt. Ich war und bin etwas erleichtert.
    Freuen kann ich mich darüber aber nicht wirklich.
    Es war nach dem gestrigen Spiel in meinen Augen lediglich Glück. Es war für mein Gefühl nicht so sehr das >Können<.


    Geht das jetzt so weiter?

  • Ich habe keine große Ahnung von Fußball. Und würde mir daher nicht anmaßen zu urteilen, wer vielleicht wo am falschen Platz gespielt hat.
    Aber das Spiel gestern war doch eher frustrierend.
    Dass sie den Ball dann doch nochmal reinbekommen habe würde ich auch eher als Glück bezeichnen. Wobei ein bisschen Glück natürlich immer mal wieder mitspielt. Letztlich hat Deutschland es eher den anderen Mannschaften in der Gruppe zu verdanken, dass sie noch im Spiel sind, als dem eigenen Zutun. Zumindest aus der Sicht vom Spiel gestern.


    Ich befürchte ein wenig, dass es so weiter geht. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
    Auch wenn bei mir noch immer keine wirkliche EM Stimmung aufgekommen ist.
    Wenn es nach meinem Tipp auf den Europameister im Tippspiel geht, müsste Deutschland in der nächsten Runde rausfliegen.
    Aber mit Platz 21 (von immerhin 83 Mittippern) ist das auch nicht der vertrauenswürdigste Tipp. Also lassen wir uns überraschen, was als nächstes passiert

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!