Fußball-EM 2021

  • Anmerkung Crow: Politische Aussagen wurden aus diesem Thread entfernt. Bitte macht ein eigenes Thema im entsprechenden Bereich dafür auf.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Da ich die meisten Spiele nur nebenher geschaut habe, kann ich nur etwas zu den Spielen der deutschen Mannschaft beitragen.


    Frankreich hat das taktisch gegen uns natürlich Weltklasse gelöst, allerdings erinnerte es mich eher an Anti-Fußball. Über weite Strecken war das gar nicht schön anzuschauen.


    Portugal lag uns dann auch deutlich besser, vermutlich weil sie in gewisser Weise selbst das Spiel gestalten wollten, was ihnen gegen uns aber nicht wirklich gut gelang. Sechs Tore waren natürlich ein Spektakel, was schön anzuschauen war. Allerdings fand ich den Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit nicht so prickelnd.


    Ungarn war für mich der erwartet schwere Gegner, gegen den du zwangsläufig nur schlecht aussehen kannst. Ähnlich wie die Franzosen, haben sie das Spiel eher zerstört, um dann in den richtigen Momenten eiskalt zuzuschlagen. Mir persönlich fehlte - wie schon gegen Frankreich - die letzte Präzision und Entschlossenheit im Angriff.


    England dürfte uns wieder ein wenig besser liegen. Ob es wirklich auch für einen Sieg reicht, möchte ich aber wirklich nicht prognostizieren. Es dürfte vor allem ein sehr emotionsgeladenes Spiel mit vielen kleinen "Nicklichkeiten" werden.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Die Schweizer haben ein echt tolles Spiel gegen Frankreich abgeliefert. Habe mich wahnsinnig für diese sympathische Mannschaft gefreut. :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Man, was für ein Fußballtag das gestern war.


    Kroatien hat ein 1:3 gegen Spanien zum 3:3 ausgeglichen und ist in die Verlängerung gegangen.
    Spanien hat dann noch 2 Tore reingemacht und gewonnen.


    Die Schweizer Eidgenossen haben gegen Frankreich gekämpft, wie ich es selten im Fußball gesehen habe.
    Auch sie haben das Spiel bei einem Rückstand von 1:3 zum 3:3 in der regulären Zeit ausgeglichen.
    In der Verlängerung habe sie das Ergebnis gehalten und wurden im Elfmeterschießen für ihre Leistung belohnt.
    Sie haben den Weltmeister Frankreich rausgeschmissen.
    Es war ein wahnsinnig interessantes und vor allem schönes Spiel.
    Ich glaub, ich habe, als Boateng seinen Elfmeter für Frankreich verschossen hat, meine Nachbarn durch mein lautes "ja" geweckt.
    Ich unterdrücke sonst meine Emotionen zu solch einer späten Stunde. Es war ja schon23:30 Uhr durch oder so. Gestern ist es mir aber nicht gelungen, mich mit meiner Freude zurückzuhalten.


    Heute spielt Deutschland gegen England.
    ich bin gespannt.

  • Ich bin sehr gespannt auf das heutige spiel unserer 11.
    Gegen England haben sie ja meist gewonnen. Aber wenn sie heute wieder so spielen wie gegen Ungarn den habe ich etwas angst um unseren sieg.
    Es wird fleißig mit gefiebert nachher.
    :joker:

  • Nun, was soll ich sagen.
    Deutschland hat gekämpft, aber es hat nicht gereicht.
    Der bessere hat gewonnen.
    Heute hat es sich England wirklich verdient und hat mit seinem Sieg Deutschland rausgeschmissen.


    Ich freue mich auf das nächste Spiel heute; dann gleich; Schweden - Ukraine und die Spiele im Viertelfinale.

  • Hm ja, das wars dann wohl !


    Sie hätten es gewinnen können, aber die Engländer waren letztlich doch besser. :mt5:
    Bei dieser EM gibt es ja nun so einige Überraschung. :smiley37:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Typisch,Menschen.Bei deutschen Ratten wäre das Spiel ganz anders ausgegangen!!! :Ratte::unglücklich:

    Zwinker klar nä schlaue Ratte hätte am 11m Punkt n Tunnellabyrinth gegraben und den Ball dahin verschleppt.


    Ohne Ball kein Spiel.
    Also unentschieden.
    EM abgesagt wegen gemeinschaftlicher RattenBallKlauSabotage. :D


    Prost
    Die Ratten sind Europameister.

  • Hallo Arkei,


    Du triffst den Nagel auf den Kopf ! Große Klasse. :daumenhoch::zwinkern2::lachen2:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Eigentlich interessiere ich mich für Fussball kein Stück,ich war aber mit Bekannten das Spiel Italien gegen England gucken,bis auf vielleicht 3 oder 4 Leute waren alle in den Laden für Italien und das nicht wirklich wegen der Mannschaft,sondern wegen dem respektlosen,asozialen und rassistischen Verhalten der englischen Fans,da meinte jeder das man denen nicht den Sieg gönnt,dementsprechend war also selbst bei mir die Freunde groß,als Italien gewonnen hat :halloweengrin:

  • ... ... und das nicht wirklich wegen der Mannschaft,sondern wegen dem respektlosen,asozialen und rassistischen Verhalten der englischen Fans,da meinte jeder das man denen nicht den Sieg gönnt,dementsprechend war also selbst bei mir die Freunde groß,als Italien gewonnen hat :halloweengrin:

    So ging es mir auch.
    Auch wenn ich im Krankenhaus nur einen Teil der ersten Halbzeit geschaut hab.
    Leider gings mir zu mies.
    Um so mehr freute ich mich über das Ergebnis am nächsten Tag. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!