Narzissten - Soziopathen - Psychopathen

  • ...ich habe jetzt nicht alle gesehen, nach dem Narzissten-Video war ich restlos bedient. Es gibt auch Menschen die Arschlöcher sind. Schlicht Arschlöcher. Nichts Narzissten. Nur weil Arschloch keine Diagnose ist? Verstehe das nicht.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • bei allen diagnosen gibts arschlöcher. jemandn nur wegen der diagnose (egal welcher art) abzustempeln, ohne dessen verhalten zu kennen, is bullshit.

    allerdings gibts halt diagnosen (wie ne nps oder asp), die die wahrscheinlichkeit von arschloch-verhalten oder arschlochsein als charaktereigenschaft krasser erhöhn als andre. is logisch, weil das ausnutzende verhalten ja mit zu den diagnosekriterien gehört, und gerad ne nps oder ne asp sind ziemlich stabil und schwer zu therapiern.

    und warum sollt nen narzisst kein arschloch sein können?

    menschen ohne psychische erkrankungen können genauso arschlöcher sein wie menschen mit psychischen erkrankungen. weder die einen noch die andren sind die per se „bessren“ bzw. „schlechteren“ menschen.

    und dann gibts ja och verschiedene ansichten davon, wie nen arschloch bzw. nen arschloch-verhalten aussieht, da sind sich die leute net unbedingt einig.

  • Habe gerade die ersten 5 Minuten vom Narzissten Podcast angesehen / angehört. Bis dahin ging es nicht um Narzissmus, deswegen habe ich es gelangweilt abgestellt.

    Ich interessiere mich für das Thema Narzissmus, weil ich schon auf einen Narzissten hereingefallen bin und es mich heute noch ärgert, weil er mein Leben etwas aus der Bahn gebracht hat, das ist jetzt 2 Jahre her. Ich schau mich dann hier im Forum an anderer Stelle zu diesem Thema um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!