Welches Kameraequipment benutzt ihr?

  • Haut raus. :)


    Ich hatte bis Donnerstag eine uralte Canon 1100D mit 18-55 und 70-300 mm Kitobjektiven. Von 2012 meinem ersten Azubigehalt gekauft. Sehr zuverlässig, aber eben alt. und überholt. :D


    Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer Canon 90D mit dem Sigma 18-300 3,5-6,3 DC Macro. Dazwischen liegen Welten. Das Objektiv ist kein absoluter Kracher, aber (gerade für den Anfang) trotzdem ok. Und all das habe ich mit einem Stativ (Rollei C5i Carbon) geschenkt bekommen. :)

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Sony RX-100, nutze ich aber dank smartphone nur noch extrem selten. Eigentlich schade. Sonst noch ne Osmo Action, da ich jetzt mal schauen will, wie das mit den fotos unter wasser klappt

  • Wenn ich auf Cons Fotos machen darf eine Sony Alpha 58 mit Verschiedenen Objektiven (das Kit Objektiv, dann och ein Tamron Macro 70-300 mm und ein Fotga 420-800 mm Super Telezoom) und Stativ von ESDDI. Ansonsten wenn ich so draußen bin mit meinem Handy (Huawai P20). Ich will wider Cosplay Fotos machen u_u

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Ich hatte bis Donnerstag eine uralte Canon 1100D mit 18-55 und 70-300 mm Kitobjektiven. Von 2012 meinem ersten Azubigehalt gekauft. Sehr zuverlässig, aber eben alt. und überholt. :D

    Die habe ich auch! 9 Jahre ist sie jetzt alt. Die Qualität ist nicht besonders gut, aber sie geht noch. 12 Megapixel reichen eigentlich für mich. Im Moment kann ich mir auch nichts Neues leisten. Wann sollte man eurer Meinung nach eine neue Kamera kaufen, wenn man mit der Zeit gehen will?

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Ich habe nun eine Kamera (Lumix) von Panasonic. Outdoor-Kamera und bis 5 m tiefe wasserdicht. Ich mag sie :-)

    Einfach zu bedienen und quasi überall draußen nutzbar. Auch Unterwasser. Ich finde das cool :-)

  • Ich habe nun eine Kamera (Lumix) von Panasonic. Outdoor-Kamera und bis 5 m tiefe wasserdicht. Ich mag sie :-)

    Einfach zu bedienen und quasi überall draußen nutzbar. Auch Unterwasser. Ich finde das cool :-)

    Cool ganz viel Spaß und tolle Fotos wünsche ich :3

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Canon EOS 2000d,

    Spiegelreflexkamera

    Ist eine absolute Einsteigerkamera.

    Die Qualität ist echt gut und die Bedingung ist einfach.

    Ich mag die Kamera sehr! :uglylove:


    Ich will mir wenn ich ein wenig Geld gespart habe,

    eine Nikon Coolpix P1000 holen.

    Damit ich endlich Mal näher an den Mond ranzoomen kann.

    (Naja dazu brauche ich auch noch ein Stativ)

    ...

  • Tatsächlich nur noch mein Handy.

    Meine DSLR und meine RX100 hab ich schon lange nicht mehr benutzt. Eigentlich schade, aber das ganze Equipment ist dann doch irgendwo unpraktisch für mich.

  • Canon EOS 2000D mit Standardobjektiv + 2x 35 Watt Neewer für Licht + uraltes Stativ von Papi + selbst gebaute Schirme

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Immernoch Canon 2000d

    Und die Nikon P1000 habe ich tatsächlich erst ein Jahr später bekommen.

    Natürlich habe ich noch ein großes Stativ für die Nikon und auch ein kleines einfaches für die Canon.

    Ich habe auch noch zwei kleine Lichtstrahler für Unterwegs.

    Und für Schnappschüsse und spontane Bilder, habe ich mir das Google Pixel 6 zugelegt.

    Ich überlege ob ich zukünftig noch eine Nikon NFC hole, aber das könnte noch dauern.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!