Ist dein Geburtstag wichtig für dich?

  • Ich hasse ihn..

    Ich möchte niemanden sehen, nur meine Ruhe haben.. Aufmerksamkeit ist grausam für mich .

    Ich besitze keinen Wert.

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • Ist mir do egal. Ich wollte nicht hier sein. Meine Eltern haben mich als Wunschkind in die Welt gesetzt.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Als Kind konnte ich es immer kaum erwarten, aber mittlerweile könnte ich auch gut drauf verzichten. Den ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen, ist irgendwie anstrengend geworden. Wenn man sich über gefühlt nichts mehr freuen kann, dann sowieso.

    Außerdem begleitet mich seit geraumer Zeit das schlechte Gewissen, schließlich habe ich all die Aufmerksamkeit und Geschenke doch gar nicht verdient. Nicht nach all dem, was ich in der letzten Zeit abgezogen habe.

  • Je öfter er auf mich wartet, desto unwichtiger wird er für mich und umso mehr nervt er.


    Früher hab ich den gern mit Freunden gefeiert. Heute ist er für mich ein lästiger Arbeitstag.

    Glückwünsche entgegen nehmen ist anstrengend geworden für mich, genauso wie der Geburtstag an sich.


    Ich will das mein Geburtstag immer schnell vorüber geht und ich dann wieder meine Ruhe habe.

  • Was wünscht ihr euch an diesem Tag von eurer Umgebung?

    - Wünschen tu ich mir gar nix. Ich freuen mich, wenn man an mich denkt, aber icj „erwarte“ nix.


    Bekommt ihr viele Glückwünsche?

    - nein, meine Eltern gratulieren mir schon seit Jahren nicht mehr, die engere Familie vergisst allgemein Geburtstage gerne. Mir gratulieren meist die Schwiegerfamilie, mein Mann und zwei sehr enge Freunde. Das reicht mir aber auch, weil das von Herzen kommt.



    Oder wollt ihr vergessen werden und den Tag ungenutzt verstreichen lassen?

    Früher als Kind hab ich gerne und groß gefeiert. Dann kam ne Phase von ca 16-25, da hab ich kaum bis gar nicht gefeiert. Zum 25. haben mich Freunde mit ner Feier überrascht. Mittlerweile „feiern“ wir immer klein, sprich am Abend kommt meine beste Freundin, man isst gemeinsam und quatscht gemütlich. Das fühlt sich für mich richtig und gut an.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Der Tag soll schnellstmöglich vorbei sein... Ich erwarte nix für mich.

    3-4 Leute denken daran, ist für mich eher Qual, artig drauf zu reagieren.

    War noch nie das Partyanimal, frag mich, ob das Datum nicht auch fürs Ende auf der Plakette geschickt wäre,nur 1 Datum zu vergessen fällt vielleicht einfacher

  • Also ich hab beim letzten, der ein runder und meine vorgestellte "Mitte des Lebens" war, echt mit biegen und brechen versucht irgendwas besonders draus zu machen. Hab mir extra ne Woche Urlaub davor genommen und wollte die meditieren und sinnierend verbringen und ich hab versucht sonst was zu planen. (Also "sonst was" im Sinne von z.B. mit meiner Schwester in eine Reptilienausstellung oder ins Kino zu gehen...)

    Letztendlich ist aus allem nichts geworden. Es ist mir tatsächlich trotz aller Anstrengung nicht gelungen aus dem Tag irgendwas besonderes zu machen. Es war dann sogar so dass aus irgendwelchen schicksals-ironischen Gründen das wenige was sonst an meinen Geburtstagen so ist, auch noch weg fiel. Kein Päckchen von meinem besten Freund, keine Blumen von meinem Vater, keine angezündete Kerze von meiner Mutter, drei von meinen fünf Freunden haben auch nicht gratuliert. Das war total verrückt.

    Dafür sind dann aber kurioser Weise im Laufe des Tages völlig fremde Leute spontan eingesprungen. Die Firma hat mir einen 15 Euro Edeka Gutschein geschickt, die Freundin meiner Mutter die ich an dem Tag zufällig 5 Minuten lang sah hat mir einen Blumenstrauß geschenkt, und auf einer der Partnerbösen wo ich bin hat mir ein vollkommen fremder Mensch der gar nichts von mir wollte spontan gratuliert weil er das zufällig gesehen hat dass sich just an dem Tag mein Alter änderte. Hab mich selten über was so gefreut. Das kam völlig bedinungslos und wirklich von Herzen.


    Der Tag hat mich jedenfalls mal wieder mit der Nase drauf gestoßen in was für einem toxischen Umfeld ich mein Leben verbringe und wie nett andere, völlig fremde Menschen, mit unter so sein können. Aber ist ja nicht so dass ich das nicht wüsste. Ich komm hier nur leider trotzdem nicht raus.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachentränen ()

  • Also ich werde ehrlich gesagt ganz gern beschenkt. Gibt genügend Sachen für die ich so nicht unbedingt Geld ausgeben möchte oder kann und dann freue ich mich natürlich wenn es was geschenkt gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!