Ist dein Geburtstag wichtig für dich?

  • Ich weiß es nicht u___u man hat noch nie gefeiert mit mir es war bis jetzt immer ein tag der nur unglück gebracht hat

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Nein, im Gegenteil. Ich mag es nicht, dass dann die Aufmerksamkeit so auf einen gerichtet wird, z.B. in Form von Gratulationen und Anrufen. Empfinde ich als extrem stressig. Auch das viele Menschen erwarten, dass man groß Essen geht und das Geburtstagskind natürlich alles bezahlt... habe ich auch nie verstanden. Eigentlich müsste man doch eher dem, der Geburtstag hat, einen ausgeben - ist ja immerhin sein Ehrentag? Aber in meinem Umfeld werden Geburtstage offenbar von manchen Menschen gerne dafür genutzt, sich hübsch einladen zu lassen vom Geburtstagskind. Muss ich nicht haben.


    Ich verbringe seit Jahren meine Geburtstage eigentlich ausschließlich zu zweit nur mit meinem Freund. Den Stress und Trubel und die Erwartungshaltung einiger Menschen - brauche ich nicht mehr.

  • Ist mir so unwichtig weil es nur Stress für mich bedeutet. Außerdem wäre ich besser nicht entstanden dann wären die bescheuerten Gene nicht an mich und die Kinder weitergegeben worden.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ich hasse meinen Geburtstag. Scheiss Erinnerungen; "Freunde", die sich nie melden ausser an diesem Tag; zuviel Aufmerksamkeit generell; die Tatsache, dass ich überhaupt geboren bin.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

  • Ich habe diesen Monat Geburtstag.

    Eigentlich ist es ja ein Tag wie jeder andere, aber ich fühle mich trotzdem wohler, wenn ich etwas unternehmen kann.

    Ich würde nicht behaupten, dass mir dieser Tag sehr wichtig ist, aber ich schenke ihm Beachtung.

  • Was diesmal mit‘m Geburtstag geschieht, steht noch nicht fest. Wie letztes Jahr? Oder wie die Jahre davor?


    Keine Ahnung. Die Tendenz geht jedoch eher zu der Variante „wie letztes Jahr“.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • nein, geburtstag ist für mich, wie jeder andere normale tag... warum sollte ich feiern, dass ich älter werde?


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Wenn man sich über diese Frage gedanken macht, oder gar in diesem Thread antwortet. ( Abruptes Satzende. Ich weiß)

    So wie ich gerade. Hö hö.

    Dann beweißt das doch schon das der eigene Geburtstag irgendeine Bedeutung hat. Muss ja nicht positiv besetzt sein.

    Von daher kann es, meiner Logik nach, kein wirkliches nein als Antwort auf die Frage dieses Threads geben.

    Äh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!