Umgang mit Krisen im Alltag

  • Wenn alle Stricke reißen nehme ich Tabletten und versuche so mich runterzufahren. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber besser als eine Kurzschlussreaktion oder so. Sind in seltensten Fällen allerdings Benzos. Ist sondern mehr Neurocil oder so.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • so eine richtige Lösung hab ich auch noch nicht gefunden leider.. bisweilen hat es mir geholfen, dass ich renoviert/Möbel geschleppt oder einfach gelaufen bin... quasi so sehr auspowern und anstrengen, dass das Hirn keine Zeit zum _denken_ hat.. und danach dann totmüde ins Bett fallen..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!